Frage zu den Werten Retri

Hallo Freunde,

ich beschäftige mich ja viel im Voraus einer neuen Season mit meiner Klasse so auch dieses mal und habe immer gesehen das sich die Werte wegen gleichem T-Set nicht ändern. ( Season 3 Versa / Krit Tempo um 35% aber kein Mastery)

Nun habe ich aber immer mehr Retris gesehen die nach und nach auf Mastery bis teilweise 40! % gehen und weg von Versa!

Frage nun! HABE ICH WAS VERPASST?

Nimmt man nun andere Talente und daher wieder Mastery und Skaliert das jetzt wieder mehr?
Möchte nichts Falsch machen daher hoffe ich man kann mir meine Frage schnell beantworten!

WICHTIG. Spiele 99% M+

Danke euch herzlich

Naja wir haben ja gerade mal die erste ID, viele ziehen halt das an was droppt wegen dem höheren Itemlevel usw schon.
Versa wird bei vielen Klassen vor allem in High Keys priorisiert. Ist aktuell zwar auch schon eine Hilfe, aber eventuell noch nicht so wichtig.
Zu Retri speziell kann ich dir nix sagen, aber die aktuell höchsten scheinen auf Haste zu gehen.

Sind jetzt auch nur allgemeine Einwürfe, ein Retrispieler kann dir sicher noch bessere Infos geben :slight_smile:

Dachte ich auch zuerst das Item LVL vor Werte skaliert, zu Beginn einer Season aber als ich gesehen habe das sogar Mastery Sockel und Ring mit Mastery verzaubert werden, hat mich das ganze unsicher gemacht. :melting_face:

Weil, warum sollte ich Werte Sockeln wenn ich sie nicht benötige

Xail zB nutzt Temposockel.
Platz 2 hat Versa/Crit Sockel.

Als DPS Spieler ist ein Sim ja letztlich der beste Anhaltspunkt.
Hast du deinen Pala schon mal gesimmt?

Vielleicht ist es auch einfach für die aktuelle Gearsituation bei vielen noch ein präferierter Wert.

Mastery simmt bei mir als bester stat für AOE.
Haste / Vers mischung bei single target.

Aber das ist halt gear abhängig und auf was du dich fokusierst.

Musst halt simmen. Mit aktuellem Gear explodieren sec Stats fast. Geht schnell, das plötzlich ein Wert in allen Situationen besser ist. Je nach Gear und Skillung.
Im Endeffekt, Simcraft Addon aktuell halten und Raidbots so oft es geht benutzen.
Neues Teil? Raidbots. Verzauberungen und Steine simmen mit dem alten und den neuen Teil.

1 Like

Hab zum bsp bei meinem Pala nur besseres Itemlv angezogen. Laut Skm sagt er mir trotzdem ich soll Mastery Sockeln. Bin glaub bei 45% Mastery 23% Crit und 27% Tempo. Versa knappe 30%.

War auch skeptisch warum Mastery aber wenn der SIM das sagt machen Ma

Wenn man das Legendary nicht hat und nur Statt gebende trinkets hat kann es sehr schnell sein das Mastery am besten in den Sims bewertet wird.

Danke für alle Antworten… Simme jetzt einfach jedes „eventuelles“ Item bevor ich es Anlege und fahre bis jetzt ganz gut damit. Kann geschlossen werden!