Hi,
Wenn ich WOW ohne Addons starte, die WOW Aktionsleiste-Tastaturbelegung-Standard auswähle, sind die Aktionsbutton der Leiste 1, von 1 bis 12 vorbelegt und die Button können durch drücken der entsprechenden Tasten, auf der Tastatur aktiviert werden.
Wenn ich in der Aktionsleiste, rechts die Pfeiltaste benutze, schaltet sich die Leiste von 1 auf 2 um.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dann die Leiste 6 sichtbar. Die Aktionsbutton der Leiste 6 können ebenfalls mit der Tastatur, Taste 1 bis 12 (´) aktiviert werden.
Falls das was ich beschrieben habe stimmt, habe ich folgende Fragen:
1-Wo finde ich die Leise 6 in der WOW Tastenbelegung?
2-Wie kann ich zwischen Leiste 1 und Leiste 2 (6) umschalten? Zum Beispiel mit STRG oder mit einem Makro??
3- Was ist der zusätzlicher Aktionsbutton 1
4-Was sind die mit STRG F1 bis F10 vorbelegten Spezialaktionsbutton und wo finde ich die dazugehörige Leiste??
Danke für jede Antwort
Wenn ich mich nicht irre mit Shift+1 bzw Shift+2.
Das müsste der Knopf sein der bei manchen Bossen oder Worldquests in der mitte gleich unter deinem Char auftaucht sein.
die Anderen Fragen kann ich gerade nicht beantworten da ich nicht zu hause bin…
Sollte das bis dahin nicht beantwortet sein, reiche ich das gern nach^^
Die Leisten 1-6 befinden sich alle auf der Standard-Aktionsleiste unten. Es ist halt immer nur eine sichtbar.
Dabei sollte man sich klar machen, dass du nur von 1-6 blättern kannst, wenn du sonst keine Leisten einblendest. Wenn du alle zusätzlichen Leisten einblendest (oben, rechts), dann kannst du unten nur noch zwischen 1 und 2 blättern. 3-6 werden dann für die zusätzlich eingeblendeten Leisten verwendet.
Das liegt daran, dass es intern halt nur 6 „normale“ Leisten gibt. Und die werden entweder für das Blättern, oder für die dauerhafte Anzeige von weiteren Leisten verwendet.
Du kannst mit den Pfeilen blättern. (Die Zahl rechts neben den Pfeilen zeigt die gerade sichtbare Leiste an.)
Die Tasten sind aber nicht an die einzelnen Leisten gebunden, sondern an die 12 Actionsbuttons. Egal, welche Leiste (Seite) du auf der Aktionsleiste anzeigst - die Tastenbelegung bleibt gleich.
Standardmäßig ist Taste 1 der erste Actionsbutton. Wenn Leiste 1 sichtbar ist, löst du damit also die Fähigkeit auf dem ersten Button von Leiste 1 aus.
Blätterst du zu Leiste 2 weiter, löst du mit Actionsbutton 1 bzw. Taste 1 die erste Fähigkeit von Leiste 2 aus. Usw.
Zum „Umschalten“ (Blättern ist der bessere Begriff) gibt es in der Blizzard-Tastaturbelegungen zwei Einstellungen: „Vorherige Aktionsseite“ und „Nächste Aktionsseite“. Die sind imho standardmäßig nicht belegt. Musst du also erst machen.
Per Makro umschalten kannst du mit
/swapactionbar 1 x
Wobei x die Nummer der gewünschten Seite ist.
Die Spezialaktionsbuttons mit Strg+f1-10 sind vermutlich tatsächlich für spezielle Kämpfe oder Fahrzeuge. Ich weiß es leider auch nicht genau. Ich weiß nur, dass es keine der „normalen“ Aktionsleisten oder die Stances sind. Wowwiki führt noch diese hier auf. Eines von denen wird es wohl sein:
BonusActionButton# Dynamic bar that switches actions based on Druid Forms, Warrior Stances, and Rogue Stealth* ExtraActionButton# Extra Action Button for fights like Ultraxion.
Kann aber keines von beidem testen.
Super, Danke, habe es soweit verstanden und es funktioniert.
Es bleibt ist noch die Frage: “entspricht der zusätzlicher Aktionsbutton 1 dem extra action button?, wenn ja habe ich das verstanden. Doch wie unterscheidet der sich von der Zonen Fähigkeit?” Werden beide gleich angesteuert oder sind das getrente Fähigkeiten??
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.