Frage zu Dots

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich bin Hexer und würde gerne am Zielfenster einen Unterschied erkennen können, ob es meine Dots sind die ticken, oder eventuell die von einem anderen in der Gruppe befindlichen Hexer…
Ich habe in der Vergangenheit ein Yt Video gesehen, bei dem alle fremd Buffs und Debuffs grau waren, nur meine Farblich. Das wäre so toll, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich das hinbekomme!

Beste Grüße,
Kamare

Hcöhstvermutlich durch ein Addon… musst du mal auf den bekannten Seiten schauen…

Da schließe ich mich mal an, weil ich einen Hexenmeistertwink erstellen wollte und nur meine dots sehen will :smiley:

Ja, durch ein Addon… das ist mir klar… Aber weches? Dabei brauche ich ja die Hilfe… :slight_smile:
Vielleicht kennt das jemand…

bei Z-Perl Unit Frames werden die eigenen Buffs/Debuffs größer dargestellt - also haben größere Icons

Bei (z.B.) ElvUI sind die Mitspieler-DOTs grau.

Das sind gute Ideen! Bei Elvui ist das genauso, wie ich mir das Vorstelle, habe ich grade gesehen. aber mir gefällt das Design nicht.
Gibts einen weg, es hinzubekommen, dass die Mitspieler Dots bei mir auch grau sind wie bei elvui?

Früher (WOTLK) hatte ich mal ein Addon, bei dem die eigenen Dots groß und mit einem runterlaufenden Timer versehen waren. Das hieß BigDebuffs oder so. Ich glaube genau das suchst du. Kennt das noch jemand und weiß, ob es davon eine Classic Version gibt?

tolle Addons für Hexer:
classicauraduration
Threatplates

Damit kann ich einstellen dass meine Dots größer sind und am NPC angezeigt werden

1 Like

Threatplates ist leider supoptimal, weil die bars nicht mehr angezeigt werden, sobald du über 20m vom Ziel weg bist.

ja aber am mob target fenster sind meine Dots durch eins der Addons auch größer und damit auch auf Distanz gut unterscheidbar

Ok, das wäre natürlich gut. Konnte das bisher nur im singleplayer spiel feststellen.

Weakaruas wäre auch eine Option (:

Wo wir dabei sind: mir ist es mit WeakAuras2 nicht gelungen, DOTs auf mehreren Mobs zu tracken. Dynamic Groups mit Multitargets scheinen unter Classic nicht wirklich zu funktionieren. (Falls jemand das Problem gelöst hat, bitte kurz sagen wie…)
Ist das mit den genannten Addons anders? Kann man die DOTs auf mehreren Mobs damit korrekt auseinanderhalten?

Erweiterte, verwandte Frage: sinngemäß dasselbe Problem mit HOTs. Ich spiele neben meinem Hexenmeister auch einen Druiden im Duo mit einem anderen Hexenmeister. Da verwende ich massiv HOTs, um dem Hexer Substanz für Lifetap zu geben - Problem ist, dass ich in meinem Interface (Vuhdo) zwar meine eigenen HOTs sehe, aber die HOTs auf Gruppenmitgliedern nicht angezeigt werden. Der Hexer in der Gruppe hat Libhealcomm4 installiert, leider ändert das nichts. Ich sehe die HOTs des Gruppenmitglieds nicht in Vuhdo.
Ich vermute, das sowohl Multi-DOT-Tracking als auch Multi-HOT-Tracking durch die Classic-API eingeschränkt werden, so dass die Information schlicht nicht vorliegt.
Vielleicht hat jemand eine Idee, ob es eine Lösung dafür gibt. Multi-DOT- und Multi-HOT-Tracking wären großartig.

Mit Threatplate ja, weil die Dots direkt am NPC angezeigt werden, aber nur innerhalb der 20m Reichweite.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.