vieles hat sich die letzten monate beim druiden geändert.
jetzt möchte ich makros bauen, wo ich nach langer zeit wieder mit meinem druiden eingelogt habe.
/cast [form:0]
/cast [form:1]
/cast [form:2]
so sehen meine makros im addon clique aus. die makros funktionieren jedoch nicht in allen formen. in moonkin form, travel form, baum form, moonkin 2 form, etc funktionieren die makros nicht.
wieviele formen gibt es und welche form-zahl steht für welche form?
ich weiß schon mal, dass 0 für ohne form, 1 für bär und 2 für katze steht. und ich weiß, dass der zustand „verstohlen“ bei druiden makros nicht mehr wichtig ist, weil rake im verstohlenen zustand jetzt pounce ist usw.
ich bedanke mich bei detailierten antworten zu meinen fragen.
ich hab nun nicht genau geguckt vllt kann jemand anderes noch was dazu sagen aber meines Wissens nach (und so hab ich es bei meinen Druiden) funktioniert das mit den Zahlen nur wenn alles identisch ist, egal welcher Spezialisierung Du hast. Einfacher wäre statt Zahl die Form anzugeben z.B. mit /cast Bärengestalt. Ist allerdings eine Form nicht verfügbar funktionieren die Makros nicht mehr z.B. beim Bären die Eulengestalt nicht mitgenommen.
Die Nummern sind daher in der Regel (zumindest meines Wissens nach) so angeordnet wie die Fähigkeiten in der Haltungsleiste. 0 ist immer keine Form und dann von i. d. R. von Links nach Rechts mit 1,2,3 usw. Daher ändert sich das auch, wenn Du eine andere Spezialisierung oder Gestaltglyphen hast.
ich hätte wie gesagt gern die namen aller gestalten und die dazu gehörige zahl für meine makros.
ich glaube, es gibt auch eine form für drachenreiten bei allen klassen. die zählt beim druiden scripts glaub ich auch als eine zahl.
es wäre nice, wenn einer, der die klasse druide auswendig in allen 4 specs kennt, hier antwortet?
edit sagt: ich hab hier ein beitrag von maruka gefunden,
Die Nummern der Formen sind in der Standard-Blizzard-Gestaltenleiste von Links nach Rechts durchnummeriert. D.h. 1 Bär, 2 Katze, 3 Reisegestalt, 4 Mondkingestalt, 5 Treantgestalt, 6 Reitiergestalt (Elch).
Sind dies alle Gestalten oder gibt es noch mehr für druiden?
welche nummer hat die gestalt „drachenreiten“, die alle klassen haben?