Frage zu druidentank und Statgewichtung

Ich hab mir Mal Logs von anderen Guardian angeschaut das heilt bei denen in nem 6 min Fight 150k
Beim einsammeln können dir doch auch Hunter oder Schurken helfen

Kannst ja meines mal hochrechnen das war jetzt ein knapper 3 min fight und hat nicht einmal 50k geheilt. Rechnet man das hoch komme ich auf vielleicht 100k heal. klar man muss bedenken das man nicht immer den Boss hat und sich abspotettet wegen stacks etc das kann ich hier jetzt an der atrappe nicht simulieren.

Die haben andere aufgaben im raid und keine zeit dafür.
alle die auf entfernung kicken können sollten das tun klappt aber in der regel nicht und da nicht immer ein DK im raid fürs zusammenziehen muss man sich anders helfen. haben dafür haufen hunter und Mages in raid die alle auf range kicken sollten, aber wie gesagt funzt bei uns nicht immer und so hat der Tank die akarte und muss zusehn wie man die Mobs einsammelt.

Man skillt die Affinitäten auch weniger wegen der passiven Effekte, sondern wegen der zusätzlichen Fähigkeiten. Heiler-Affinität gibt dir erstmal Vortex, damit kannst du auch prima kiten, und zweitens ein paar Heilzauber, mit denen du dich oder deine Gruppe supporten kannst.

Die Eulen-Affinität ist zusammen mit Convoke (Night Fae) ganz nett um Damage zu machen, aber gerade in M+ muss man dafür den passenden Zeitpunkt finden.

Bei Stone Legion HC (knapp 8 Minuten) hat Ysera’s Gabe bei mir ~133k geheilt, aber das skaliert natürlich auch mit der HP vom Bär.

Und wegen Hotw nur das wäre sicher etwas zu kompliziert

Hallo Cerilla

Ich kann dir sagen, auch ich habe momentan keinen Spass in hc (weiter bin ich noch nicht). Die grössten Probleme habe ich mit Nahkämpfern (besonders Dämonenjäger und Krieger), die ständig die Aggro klauen. Bisher dachte ich, es liegt an meinem schlechten Equip aber inzwischen frage ich mich auch…

Einzige Abhilfe war es bisher, ein Fokusziel festzulegen. Das klappte dann immer ganz gut. Klar musste ich durch-tabben aber damit konnte ich die Aggro der ganzen Gruppe halten. Bei Singletarget-Bossen hatte ich (in der 5er Gruppe) bisher keine Probleme.

Das ist glaub ich auch eher das Mittel der Wahl. Insbesondere weil es schlicht unmöglich ist 3 Ziele gleichzeitig mit maximaler Aggro zu versehen ohne CDs und du halt einfach keine Chance hast als Tank, wenn jeder DD seinen Startburst auf ein eigenes Ziel entläd.
Ich bin da auch nicht ganz unschuldig. Aber ich tank den Mob im HC dann auch solange bis er tot ist. Dafür hat man ja auch DeffCDs. :wink:

Wenn du Schurken und Jäger mit Skill dabei hast schießen die dir die Aggro hoch mittels Schurkenhandel/Irreführung. Dann wirds deutlich einfacher, auch mit Mobs einsammeln.

Es wurde oben erwähnt dass die andere Aufgaben haben

Meine Antwort bezog sich eher auf die 5-Spieler-HC-Dungeons, in denen Spielhorst Probleme hat mit Übernukenden DDs. Da haben die keine andere Aufgaben. :wink:

Im Raid, auf den du dich wohl beziehst, versteh ich das schon.
Bei uns im Raid haben wir gefühlt Unmengen an Jägern (also 3-4;) dabei. Da haben wir solche Problem nicht wirklich. Klar kommts auch mal vor, dass ein DD zb von Castern bei Kaelthas dann Aggro zieht. Dann kickste den Caster und bringst den zu den Tanks. Dann ist der zumindest bei uns im Raid auch kein Problem, den Mob bzw. die Aggro wieder los zu werden.

Aso naja spielerhorst könnte ne agiwaffe vertragen

Meist machen das die vielen hunter bei uns klar macht es auch mal der schurke aber nicht immer zumindest auf mich wenn dann wohl auf den anderen tank der meist anfängt zu pullen.

Ging ja auch darum das mein cotank mir immer mal wieder die aggro geklaut hat und ich spotte jetzt einfach jetzt immer zwischen sofern ich den boss noch haben soll. Komischerweise wenn ich Random gehe habe ich nicht so das Problem und kein Tank klaut die aggro. passiert nur im Gildenraid komischweise.

Natürlich wenn ein tank es wohl extrem drauf anlegt oder es absichtlich macht und spottet dann hab ich wohl keine chance. Aber z.b gegen Pala AE seh ich keine sonne ich charge in den trash rein haue alles an und pala kommt 2 attacken und ich bin alle mobs los LOL WTF sage ich dann nur.

Das passiert mir auch in normalen HC oder m0 inis wenn die voll losbursten und am besten noch jeder ein anderes target dann haste da keine chance. kann zwar inkarnation ziehen das 3 ziele trift aber hat bei der nächsten grp dann cd und das hebe ich mir eigentlich für große pulls auf nicht bei 2-3 mobs.

Letzte id bekam ich ja endlich die 207er waffe weil das anima kügelchen droppte von Denatrius BIS Waffe und ein brauchbares hc item mal sehn wie es diese id im raid aussieht ^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.