Hallo zusammen 
Also es geht um einen farmchar. Ich habe einen warri der KK und alchemie als berufe hat. Dieser hat auch schon einige sehr gute Rezepte und ich würde nur ungern alchi verlernen. Theoretisch könnte ich damit auch genug Gold verdienen um glücklich zu sein, aber mir fehlt einfach die notwendige Zeit zum farmen. Ich schaff es mit ach und krach meine elixiere, Tränke etc für raids (2x pro woche, vollgebufft bis unter die kinnlade) zeitlich zu stemmen.
Jetzt dachte ich über einen farmchar nach. Ich weiß das es lange dauern wird diesen hochzuspielen, aber ich sehe das als langzeitinvestition.
Ich überlege mir einen hunter zu erstellen um db east runs zu machen. Diese dauern nicht lange und ich könnte mit Bergbau evtl ein paar Kristalle erhalten und diese entweder für Titanic legplates nutzen oder verkaufen. Doch was würdet ihr dann als zweiten Beruf nehmen? Normalerweise würde ich auch dem hunter kk geben, da man in db ja auch Kräuter pflücken kann, allerdings weiß ich nicht wie sich das in der Praxis so verhält.
Oder habt ihr eine ganz andere Idee für einen farmchar mit einer anderen berufskombi? Es geht nur darum möglichst schnell viel Gold zu generieren. Der Spaß steht ganz weit hinten an ^^
Ich möchte einfach nur nicht mehr diesen „druck“ haben, wenn ich mal nicht 20 mungo farmen konnte, dass ich dann kein Gold habe um mir diesen im ah zu kaufen.
Bin gespannt auf eure Meinungen . Danke 
Es führt kein Weg am Mage vorbei. Hunter ist nicht ansatzweise vergleichbar was Gold generieren angeht.
Einfach KK + Mining und gib ihm.
Ich würde neben Bergbau Verzauberkunst empfehlen, dann kannst du das Equip aus DM gleich entzaubern.
Alternativ wprde ich vorschlagen Tank-Equip zu farmen und dann Tankservice anzubieten.
Auf Shazzrah ist es leider schon Gang und gebe dass „unwanted greens and blues“ an den tank gehen, ist sicherlich auch gut Gold damit zu machen.
Lg
Reicht es dir nicht einfach Kräuter aus der offenen Welt und Tränke im AH zu verkaufen?
Damit hab ich in einem Monat mein Epicmount finanziert.
Oder das Vollbuffen für den Kindergartencontent einfach sein lassen?
4 Likes
Und dann einfach mit dem mage DB east machen? Ich dachte mir das es evtl einfach ineffizient ist, kk und bb weil man immer nur eine Sache auf dem Radar aktivieren kann.
Ich kann von tankservice abraten inkl. Gruppe finden und bis alle drüben sind hast du sehr schlechtes GPH. Aber es macht spaß
Ich dachte man zieht Leute durch SM, ZF und Maraudon und verlangt Gold pro Reset? Jedenfalls sehe ich das andauernd auf Venoxis.
Normales farmen geht natürlich auch. Ist aber ineffizienter.
Meine Zeit ist wirklich extrem knapp. Ich möchte unabhängig von anderen direkt „loslegen“ und soviel wie möglich rausholen. Deswegen dachte ich an db east runs mit dem hunter.
Extra Char hochspielen bei extrem knapper Zeit?
Oder einfach mit Sweet aufsatteln und paar Blümchen pflücken, musst du selber wissen.
1 Like
Wenn man auf einem sehr vollen Server spielt dann ist Blümchen pflücken auch nicht unbedingt das Wahre. Instanzierung hat den Vorteil, dass du in der Ini wirklich alleine bist.
Grüße
Das dachte ich mir auch. Kann auch meistens immer nur zur Primetime und ich lauf 1 Stunde bergailber farmen und hab vielleicht 10 Stück. Pestblüte gleiche. Es ist okay, ich krieg das hin. Aber ich hätte irgendwann gerne mal n epicmount etc. und der farmchar soll mir das einfach irgendwann mal ermöglichen.
Die effizienteste Methode als Warri sind DM East Jump Runs mit einem Heiler. Miner / Kräuterer bringen gut was ein.
1 Like
Sehe das auch als beste Methode.
Wenn man da 4 Leute mitnimmt, die je 10g pro Run zahlen - dieser nur knapp 10-15 min dauert und du dann auch noch den normalen loot mitnimmst der so anfällt …Wie will man denn dann noch mehr Geld pro Stunde machen?
Vielleicht hat Sweet nicht ganz verstanden wie das funktioniert.
??
Sie/Er schrieb doch eine unabhängige Farmmethode ist gewünscht. Keine Mitspieler suchen etc.
Die effektivste Goldmethode wird immer wirtschaften durch Handel/AH/Berufe sein.
Keine Reisezeit (die gerne in jedem Gold/H Guide ignoriert wird) und wenig aktives Gameplay.
Hunter oder Mage würde ich davon abhängig machen was dir mehr Spaß macht.
Mage AoE farmen ist nicht zwangsweise für jeden unterhaltsam.
Kräuterkunde verlernen, findest eh nix bei der Fülle des Servers. VZ lernen(nicht hochskillen) und im ah grüne items günstig kaufen ab lvl 42 und dissen oder in loweren Dungeons (ulda, Hügel) die blauen items der Bosse dissen (geht ez solo) und die Splitter und essenzen ins ah. Addon enchantrix kann da viel helfen.
Und Kräuter kaufst du dir zwischen den Raids im ah (Preisschwankungen beachten), stellst Tränke her ziehst deinen bedarf ab und packst den Rest jeden Abend wo Raids stattfinden (mi,do,fr,so,mo in 90% der Fälle) ab 17uhr ins ah. Verdienst dir ne goldene nase mit null Zeit Aufwand. Kenne Gildies, die so schon mehrere 10k gold verdient haben
Also mein banktwink in IF ist schon verzauberer um die greens zu dissen.
Bei mir auf dem Server läuft Rent-a-tank garnicht. Im Gegenteil. Bei uns sieht man das gar nicht gerne. Außerdem kann ein mage sehr viel schneller SM wegbomben als ein warri. Da würde ich eher einen mage anheuern.
Hab mich jetzt für einen Zwerg hunter entschieden. Kk und bb erlernt um alles abzustauben und ins AH zusetzen was geht. Gibt es ein addon das ich gleichzeitig Bergbau-Vorkommen und Kräuter sehen kann auf der map?
Würde mir die Spots von Gathermate2 anzeigen lassen und nur Kräutersuche anmachen. Die Erze siehst du auch so, sowieso wenn eh weißt wo eines sein könnte und in die Richtung schaust.
Es gibt nichts (einfacheres) als mage ae bist auf keinen angewiesen da du alles in inis machst und wenn du zusätzlich gold haben willst bietest dich als Booster an. Hab mit meinen von 44 zf Gräber gefarmt bis 54 also 10 lvl und ca 450 g mit ah Verkäufe und vendor