V - Stealth/Shadow Dance/Symbols of Death
Shift+V - Vanish
(I have a macro set up that automatically uses the correct ability. If I’m
unstealthed and not in combat, V uses Stealth. If I’m in combat, V uses
Shadow Dance. If I am Stealthed or in Shadow Dance, V uses Symbols of
Death. Shift+V is always Vanish.)
Klingt doch sehr interessant oder?
Er hat in einem Macro folgende Funktionen:
Wenn er nicht im Kampf ist und „V“ drückt, dann geht er in die Unsichtbarkeit. Befindet er ich im Kampf und drückt „V“, dann benutzt er Schattentanz. Ist er bereits unsichtbar oder nutzt Schattentanz, benutzt er Symbol des Todes.
Leider hat er dort nicht das Macro gezeigt. Habt ihr eine Idee?
Habt ihr vielleicht ähnliche Makros die mehrere Fähigkeiten ersetzen?
Das Makro ist nicht ganz ideal, da es nicht auf Schattentanz reagiert, da dieses anscheinend nicht als „stealth“ zählt. Schattentanz ist für Makros eine Haltung und muss also mit der entsprechenden Bedingung abgefragt werden. Die Tarnung zählt hingegen auch als Haltung, wodurch man das damit sogar einfach zusammenfassen kann.
Auch sollte man die Reihenfolge der Befehle anpassen, da das Makro sonst nicht korrekt funktioniert. Die ersten drei Fähigkeiten decken schon alle Möglichkeiten ab (außerhalb des Kampfes, im Kampf und nicht in Tarnung, im Kampf und in Tarnung), wodurch die entsprechende Aktion auch bei gedrückter Umschalt-Taste ausgeführt werden würde. Damit würde man gleichzeitig mit Vanish also auch immer eine weitere Aktion ausführen.
Optimiert und in einem Befehl zusammengefasst könnte das Makro bspw. so aussehen:
Vielen Dank nochmal für das Makro und jetzt für die überarbeitete Version von dir @Chrisey. Ich habe seit ein paar Tagen eine Roccat Leadr und kann sie nur allen empfehlen. Der Hammer mit den diversen Tasten. Vorher hatte ich eine Logitech G602. Beim Sublety Rogue mit “spontanen” PvP-Talenten kommt schon so einiges an Fähigkeiten zusammen. Beim meiner Assa habe ich alles eingerichtet, beim Sublety bin ich noch etwas verzweifelt .