die Entfernung der Nameplates ist ja 20y.
Vielleicht hat es schon jemand gelesen aber es gibt einen Script Befehl der in etwas so lautet : /run SetCVar(“nameplate…”).
Damit kann man die Einstellung ändern wie weit Nameplates sichtbar bleiben.
Mich würde interessieren wie dieser Befehl gehandhabt wird.
Erlaubt, nicht erlaubt.
Bitte keine Panik schieben von wegen Bann etc…
Es ist halt ein einfacher C Befehl der eine Variable ändert.
Würde halt gerne wissen ob jemand etwas gelesn hat , oder ob viell ein Gm sich dazu äußern könnte.
Was soll das bitte für eine Antwort sein ??
Scripts sind erlaubt, auch in Makros.
Dieses hier verändert einfach einen Wert der in deiner Wow Datei liegt.
Ist nicht einmal nachweisbar.
Es geht mit darum ob der Wert verändert werden darf oder nicht.
Gibt ja Addons die das machen, da sieht es plötzlich nicht mehr so schlimm aus, da man ja selber keinen Wert eingibt.
Alles ,was über die von Blizzard zur Verfügung gestellten LUA Schnittstelle geht, ist erlaubt. Wenn sie etwas nicht wollen, dann ändern sie es, haben sie schon 1000x gemacht in 15 Jahren WoW.
… oder um es wirklich für alle absolut unmissverstndlich auszudrücken: Er hat keine Wirkung mehr.
Du bist nicht der erste, der auf diese Ide ekommt. Auch nich der tasendste. Nicht mal der zehntausendste. Das kannst du schon ohne weitere Nachfrage glauben. Es. Geht. Nicht. Es bleibt bei 20 yards. Was auch immer du machst.
Das Script funktioniert bei mir seit ein paar Stunden nicht mehr. Auch in dem Addon “AdvancedInterfaceOptions” ließe sich theoretisch einstellen aber auch das geht nicht mehr. Denke Blizzard möchte das nicht
Hat vorhin definitiv noch funktioniert! Ich möchte die version die funktioniert hat hier jetzt nicht posten, aber in dem Clip oben kann man deutlich sehen das die Nameplates weiter sind als 20 Meter.
Die Beschränkung der maximalen Entfernung der Nameplates auf 20m ist so beabsichtigt, da das in Vanilla ebenfalls so war. Damals gab es noch keine Möglichkeit, irgendetwas daran zu ändern.
Im modernen Client ist es aber möglich, diese Entfernung anzupassen, weshalb Blizzard während der Beta im Hintergrund einfach eine Funktion eingebaut hat, die sämtliche Änderungen daran ignoriert.
Diese Funktion funktionierte bislang aber nicht korrekt, da sie nur bei natürlichen Zahlen reagiert hat (bspw. 40), nicht aber bei anderen Werten, bspw. Zehnerpotenzen (bspw. 102 = 1e2 = 100). Damit konnte man diese Beschränkung dann umgehen.
Das war so nie beabsichtigt, sondern ein Bug, der durch einen Hotfix vor wenigen Stunden behoben wurde.
Seither ist es nicht mehr möglich, die Beschränkung durch das Ausnutzen dieses Bugs zu umgehen.
gestern nacht um 2 gings bei mir noch.
habs aber ausgeschalten.
war zwar nett gegnerische spieler über riesige distanzen selbst durch game objekte und umgebung durch zu sehen, aber irgendwann ging es mir zu sehr auf den zeiger.
spammed dein interface zu sehr mit nameplates zu.
desweiteren, falls noch nicht passiert, plant blizzard das zu blocken.