Frage zu einer Tastatur?

Hallo zusammen,

kann mir ein erfahrener Mensch sagen, was der unterschied zwischen der Sharkoon Skiller SGK50 S3 und der SGK50 S4 ist?

Weiß nicht welche besser ist, bzw welche ich nehmen soll.

In Hauptsache die Größe. Die S3 ist eine 75% Tastatur und die S4 eine 60% Tastatur im Vergleich zu einer normalen Tastatur. Ansonsten haben sie die gleichen Features wobei man bei der S3 noch zwischen ABS und PBT-Caps wählen kann. Unterschied zwischen beiden Materialien wäre

• ABS einfacher zu verarbeiten, hält nicht so lange
  • PBT schwerer zu verarbeiten, hält aber deutlich länger

Danke dir! Aber die S3 ist das neuere Modell?
Welche würdest du empfehlen?

Ja die S3 ist das aktuellere Modell, kam erst 2024 und die S4 ist schon seit 2023 am Markt.

Gehe ich nach eigener Präferenz gar keine weil ich von den diesen xx%-Tastatur nur wenig halte. Dazu kommt noch das ich mehr der User bin der Low Profile Keyboards nutzt und auch dementsprechend das Keyboard wählt.
Vom rein technischen Standpunkt her wäre es aber einerlei welche du nimmst weil beide Versionen das gleiche können. Ansonsten muss man halt schauen wieviel Platz man der Tastatur widmen will und wie sich die Switche für einen selbst macht vom Tippgefühl und der generellen Haptik her. Da man aber die Switche tauschen kann sollte das weniger das Problem sein.

Ist nur die Größe relevant ist die Frage schnell beantwortet. Wenn die Caps aber lange halten sollen kommst um die S3 mit PBT-Caps nicht drumherum ansonsten ist es an sich egal welche du nimmst. Beide Versionen sind gut und halten das was sie versprechen.

1 Like

Vielen dank für die Info

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.