die Karte unter dem Radar per default nicht angezeigt wird
die Minikarte trotzdem voll vorhanden bleibt
die Radarkreise mehr Platz auf dem UI bekommen
Quest- und Grabungsbereiche nicht in der Radaransicht erscheinen
Ich bin mir nicht sicher ob man das alles über herumpfuschen im LUA ändern kann. Falls jemand ein ähnliches Addon kennt wäre das für mich auch einen Blick wert.
Auf Curseforge taucht die Frage immer wieder auf, ob man die Minikarte und das Radar voneinander trennen kann. Leider muss ich diese Frage jedesmal mit „Nein“ beantworten. Das Element mit dem Namen „Minimap“ ist Radar und Karte im Stil eines Satellitenbilds in einem und lässt sich nicht trennen.
Wenn du damit den „Sammelkreis“ meinst: Den Radius um den Charakter, in dem Erze, Kräuter und andere Dinge angezeigt werden, ist auch nicht mit hilfe von Lua beeinflussbar. Zur Zeit überlege ich die Anzahl der Kreisen und deren Radius wählbar zu gestalten, würde aber keinen Einfluss auf die Vorkommen haben.
Die Zoom-Funktion der Minikarte, haben sowohl mein Vorgänger als auch ich immer auf Maximum gestellt, weil es einfacher ist den Radius für den Sammelkreis einmal festzulegen. Beim schreiben der Zeilen spiel ich aber mit dem Gedanken es auf meine Liste zu setzen.
Für Quest- und Grabungsbereiche führte ich schon dieses Jahr die Möglichkeit ein, diese und anderes zu verstecken solange FarmHud aktiv ist. Schau mal unter „Aufspür-Optionen“ nach.
Sorry, aber wie soll ich das verstehen? Wird dir die Satellitenkarten auch angezeigt, wenn FarmHud aktiv ist? Dann schau mal unter FarmHud Optionen > Allgemeine Optionen > Hintergrundtransparenz, ob der Schieberegler auf 100% steht.
Ui, der Addonschreiber selbst. Ich fühle mich geehrt dass meine unfähigkeit gehör findet.
Schade
Ich meine nicht den Radius sondern die Skalierung (sofern das nicht das selbe ist).
Im Moment ist der äußere Kreis etwa 50% der (Bildschirm/Fenster)höhe. Wenn man die Skalierung verdoppeln könnte wäre der äußere Kreis etwa auf auf (Bildschirm/Fenster)höhe und die Symbole nicht mehr ganz so … aufdringlich.
Das ist nicht die Funktion die ich suche. Ich finde die transparente Minikarte im Hintergrund in manchen Situationen einen eine sehr gut Sache, top!
Ich suche eine Option die die (transparente) Minikarte im Hintergund beim umschalten in den Radarmode per default ersteinmal ausgeblendet ist und erst später, durch drücken auf den „Minikarte-anzeigen-Knopf? (die kleine Weltkugel)“ eingeblendet wird.
Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von LUA-code aber ich hoffe da müsste man nur irgendwo eine 0 durch eine 1 ersetzen bzw. eine false durch ein true … oder eben andersrum.
Ich weis dass das so etwas zuviel verlangt, wegen eines unbedeutenden Forengnomes wie mir, einzubauen. Ich hatte gehoffe diese Funktionen gäbe es schon irgendwo und ich finde sie nur nicht.
Die Größe von FarmHud orientiert sich an der kleineren Größe der Bildschirmgröße. Ein Quadrat in einem Rechteck und Teile der Minimap aus dem sichtbaren Bereich des Bildschirms schieben möchte ich nicht. Das käme bei Spielern mit CTMod Viewport wohl nicht so gut an. Aus dem Quadrat ein Rechteck machen verzerrt nur das Bild.
Dann lieber die Zoom-Funktion auch in aktiviertem FarmHud anbieten. Die Minimap hat aber nur 4 feste Zoomstufen und ich bin mir immernoch nicht sicher, wie ich es anbieten könnte. Ungewolltes Zoomen sollte vermieden werden.
Einen eigenen Button an der Minikarte gibt es schon sehr lange, hat aber eine Blume als Symbol. FarmHud Optionen > Allgemeine Optionen > Minikartensymbol Es könnte aber sein, dass dieser durch andere AddOns nicht angezeigt wird.
In meine Kopf schwirrt aber momentan noch etwas Anderes rum. Meinen Main muss ich noch Raid-ready bekommen und das Leben besteht nicht nur aus WoW. Kann also nicht versprechen das die Zoom-Funktion bald kommt.
Ähhhh … ok, ich fürchte ich erkläre mein Anliegen sehr schlecht oder ich bin zu blöd die Antowrten zu verstehen.
Das bedeutet dass das Addon „einfach nur“ die stärkste Zoomstufe des Minikartenhintergrunds abgreift und (teilweie transparent) als Textur auf den Bildschirm wirft?
da wäre wohl ein einfacher schieberegler im FarmHudOptionsfenster das beste.
Den Knopf habe ich.
Wenn ich von „normal“ ins FarmHud-Radar wechsel wird mir standartmäßig die (teilweise transparente) Minikartenhintergrund mitten im Bild angezeigt. Ich muss immer erst die OmScreen Schaltflächen oder die Tastenkombination nutzen um den Minikartenhintergrund abzuschalten.
Ich suche eine Funktion, von der ich annehme das es sich nur um eine Variable in der farmhud.lua ist, wahrscheinlich irgendwas bei ToggleBackground (Zeile 885-889), mit der mir erst durch händischen Eingriff im Radarmodus den (teilweise transparente) Minikartenhintergrund angezeigt wird.