Frage zu Gegenstandsstufen in „Die Nekrotische Schneise“ auf Level 10

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Beute in der Dungeon „Die Nekrotische Schneise“. Mein Charakter ist Level 10, und als ich die Dungeon betreten habe, habe ich zunächst Ringe und andere Ausrüstung mit einer Gegenstandsstufe von 24 bekommen, was für mein Level passt. Allerdings habe ich bei späteren Läufen plötzlich Gegenstände mit einer Gegenstandsstufe von 252 erhalten.

Ich würde gerne wissen, was ich tun muss, damit die Beute weiterhin eine niedrige Gegenstandsstufe (um GS 24) hat. Gibt es etwas, das ich beachten muss, um zu verhindern, dass ich auf einmal so hochstufige Gegenstände bekomme?

Danke für eure Hilfe!

immer noch mit stufe 10 oder warst du da schon deutlich höher?
war der loot direkt von bossen oder hast du den krams von mobs gelootet?

Ich war immer noch mit Stufe 10 unterwegs, als ich die unterschiedlichen Gegenstandsstufen bekommen habe. Der Ring, den ich vom Endboss erhalten habe, hatte eine Gegenstandsstufe von 24. Aber als ich dann den Ring vom ersten Boss farmen wollte, ist plötzlich ein Ring mit einer Gegenstandsstufe von 252 gedroppt. Der Loot kam direkt von den Bossen und nicht von normalen Mobs. Daher bin ich etwas verwirrt, warum die Gegenstandsstufen so stark variieren.

laut wowhead is die ini aber ab stufe 50 wie kommst du da als 10er rein? und wieso bleibst du level 10 in dem bereich ist die xp zu 11 12 usw doch sehr niedrig also müsstest nach 1 run schon 11 oder höher sein

edeltwink mit lvl 10-11 durch timewalk dungeon zu rushen / boost anbieten / twinks mit 2 account leveln etc

2 Likes

kann natürlich sein und kam mir nicht die idee weil er niedrig gs haben will

Ist der Ring dir selbst gedropt, also hast du ihn direkt gelootet, oder ist er jemanden anderen gedropt und wurde dir gehandelt? Bei letzterem dürftest du ihn auch nicht anlegen können, weil dein Level noch zu gering ist.

Der Loot skaliert mit deinem Level mit, du bekommst immer eine Gegenstandsstufe gedropt die deinem Level entspricht, heißt mit Level 20 würdest du dann Gegenstandsstufe 50 oder so bekommen.

Einen speziellen Ring mit dem Level zu farmen macht auch relativ wenig Sinn, außer du willst den Twink als „Edeltwink“ equippen um ganz schnell durch Timewalking Dungeons zu flitzen oder sowas…
Wenn du aber nur leveln willst dann einfach normal questen oder eben Dungeons grinden, die Items die du bekommst machen relativ wenig unterschied… du bist mit Level 11 so oder so komplett OP und mit Level 78 beispielsweise extrem schwach.

Shadowlands müsste ja bereits als Chromie Time wählbar sein oder? Dann sind klarereweise die SL Dungeons bereits ab level 10 im Dungeonfinder verfügbar.

1 Like

Shadowlands kann man mit chromie auswählen :slight_smile:

er schreibt doch weiterhin niedrige hat also fällt edeltwink flach und chromie stimmt mein fehler

ch habe die Chromie-Zeit auf die Schattenlande gestellt und wollte sicherstellen, dass die Item-Stufen in den Dungeons richtig angepasst werden. Soweit ich weiß, sollte das automatisch geschehen, aber gibt es dabei etwas Spezielles, das ich beachten muss? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit, ob die Skalierung der Ausrüstung oder der Schwierigkeitsgrad in den Dungeons dadurch beeinflusst wird?

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Tipps oder Erfahrungsberichte freuen!

Vielen Dank schon mal!

Nein, passiert automatisch. Wie bereits erwähnt bekommst du mit Level 10 ca. ilvl 25, mit lvl 20 dann ca. ilvl 50 usw.

Meine Frage hast du halt leider unbeantwortet lassen:

Ist der 252er Ring denn dir selbst gedropt oder einfach nur generell für irgendjemanden gedropt?
Denn das ist schon ein gravierender Unterschied.

Wenn du selbst mit Level 11 nen 252er Ring bekommen hast, dann wars vermutlich einfach nur ein Bug, sofern es sonst nicht öfter vorgekommen ist.

Nein. Sobald du in Chromie Time levelst werden ALLE Belohnungen (egal ob von Quests, Truhen, Dungeons, etc.) automatisch an dein Level angepasst. Wählst du beispielsweise WotLK aus hast du mit Level 15 in allen WotLK Gebieten bei allen Quests das selbe ilvl bei den Belohnungen.
Dementsprechend auch in den Dungeons, egal ob du den Dungeon mit Level 10, 15 oder 30 freischaltest.

Ich habe gestern in der Loot Anzeige des Dungeons auch den Loot eines anderen Spielers aufploppen sehen, ich vermute, dass wir hier so einen Fall haben.

„Hallo zusammen,

ich bin auf ein Problem gestoßen, das vielleicht einigen von euch schon begegnet ist. In der Shadowlands-Questreihe sollte man die Quests in einem bestimmten Moment nicht annehmen. Wenn man das tut, skaliert die Belohnung auf ein Item-Level von 252, was für mich als niedrigstufigen Spieler natürlich nicht ideal war.

Um das Problem zu lösen, musste ich mir sogar einen neuen Charakter erstellen, da ich sonst nicht weitergekommen wäre. Nachdem ich das gemacht hatte, konnte ich mich hinporten und die Items wurden korrekt auf mein tatsächliches Level angepasst. Ich wollte wissen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob es eine bessere Lösung gibt, dieses Skalierungsproblem zu umgehen.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

LG, Christian (Scor9ion)“

Ist das jetzt die Kopie eines Tickets das du geschrieben hast oder was soll der Text uns nun sagen?

Du bist leider immer noch extrem unspezifisch, da ist es verdammt schwer nachzuvollziehen wo das Problem nun liegt.

„in der Shadowlands-questreihe“ - in welcher? es gibt mehrere Questreihen in der Expansion… in der Mainstory Questline die man in der Chromie Time macht?

„sollte man die Quests in einem bestimmten Moment nicht annehmen“ welche Quests? in welchem Moment?
beudetet man kann sie in einem „anderen“ Moment annehmen und die Skalierung passt?

wie gesagt, du bist extrem unspezifisch…
Durch den Text kam jetzt wohl raus, dass eine QUESTBELOHNUNG auf itemlevel 252 skaliert ist, das hast du beispielsweise bis jetzt mit keinem einzigen Wort erwähnt. Im Eingangspost war es nämlich noch ein Ring der vom ersten Boss gedropt ist auf ilvl 252.

Wieso konntest du mit dem alten CHarakter nciht weiterkommen? Nur weil die Items auf ilvl 252 sind kannst du den CHar ja trotzdem weiterspielen oder nicht?

Inwiefern hat dein neuer Charakter das Problem gelöst? Was hast du mit ihm anders gemacht? Wo konntest du dich hinporten? Welche Items wurden nun korrekt angepasst, die der Quests oder doch die vom Dungeon was anfangs noch das Problem war?

Sorry jeder Post von dir erzeugt irgendwie nur noch mehr Fragen anstatt endlich mal ein paar der alten zu beantworten…

Gib dir Keine Mühe, du redest hier mit ChatGPT.

1 Like