Frage zu "Grab von XYZ-ZYX" in den Tiefen

Hallo, ich bin gerade in einer Tiefe auf Grab von Dillia-Quel’Thalas gestoßen.

Inschrift: ( [NPC: 373465] Vergessener Grabstein )

R.I.P.

Hier ruht Dillia-Quel'Thalas, heldenhaft von Sprengstofffass in einer Tiefe der Stufe 8 besie.

Gestorben um 09:15 AM am $d. $B.

Mal abgesehen davon, dass da nicht richtig formatiert und geschrieben wurde, ist das irgendwie neu, eine Art inGame-Joke oder ähnliches?

Dies ist seit Season 3 neu.
Abgesehen von dem gefunden Grabstein, kann man auch auf Erinnerungen von Charakteren stossen.

Warum dies eingeführt wurde kann ich nicht sagen. Aber es ist ein kleines nettes Gimmick. Da ich nur zu gerne auf meine Charaktere stosse.

1 Like

Bin neulich sogar mal im Schatzraum der Erinnerung eines ehemaligen Foren-Members begegnet- zufälligerweise waren wir ne Woche vorher gemeinsam in M+ unterwegs^^

LG
Flauschkugel

Das ist eine Hommage an Dark Souls und andere Souls-like.
Wenn du dort stirbst haben andere spieler die Möglichkeit dein „Bloodstain“ zu sehen, wodrin man deine letzten (meist sehr panischen) mommente zu sehen bekommen.
In Dornogal kann man sogar nachrichten steine kaufen womit man in Delves vorgefertigte Nachrichten hinterlassen kann.

Echt? Wo denn? :smiley:

Hm, fände es wäre ein nettes Gimmick wenn man bei einem NPC (Hauptstadt, vor der Tiefe, in der Tiefe) einen kleinen Text für seinen Grabstein verfassen könnte…

Passend wäre ja dafür einer dieser Minion aus Ravendreth :see_no_evil:

Gegenüber von Reno, die kosten 50 silber glaub ich

Aha … naja, wenn es nicht so Grundlegend verbuggt wäre, hätte es tatsächlich einen gewissen wert.

Da aber weder

• das Datum richtig angezeigt wird,
  • die Grabsteininschrift ab einen gewissen Länge einfach gecuttet werden

und

• andere Zeichensätze (z.B. kyrillisch) gar nicht erst dargestellt werden

ist es mehr schlecht als recht implementiert.

1 Like

würde spontan sagen Bug, da bei der Einführung ein Text noch gescheit angezeigt wurde (mein ich mich zu erinnern)