Frage zu Grid2 AddOn

Ich hoffe das Thema ist hier richtig, falls nicht bitte ich vielmals um Entschuldigung aber ich habe nichts besseres gefunden (oder war blind).
Es geht um das AddOn Grid2, ich suche eine Funktion die es mir ermöglicht dass die Gruppenanordnung im von der gewählten Position aus aufwärts erfolgt. Aktuell ist es so, dass ich, wenn ich in keiner Gruppe bin mich selbst im Grid sehe. Kommen nun im Raid weitere Gruppen hinzu werden diese immer nach unten angeordnet. Ich hätte es gerne umgedreht (wie damals im “alten” Grid).
Ich hoffe jemand kennt sich damit aus.
Freundliche Grüße, Quel.

schließe mich der Frage an. Habe bisher auch keine Lösung gefunden.

p.s. falsches Unterforum dafür

Wenn ich das Problem richtig verstanden habe: General > Appearence und ca in der Mitte den Haken bei Horizontal groups entsprechend rein oder raus.

Moin,

werde das Abends mal prüfen.
Weist du, ob es eine Möglichkeit gibt einen Schlachtzug zu simulieren. Würde gerne mal die Größen in Ruhe einstellen

Ich habe das Addon nicht drauf, aber es gibt einen Guide dafür:

http://murlocparliament.com/how-2-grid2/#group-settings

Da steht, dass man Anker setzen und auch die Richtung einstellen kann, in die die Gruppe(n) ‘wachsen’. Auch steht da, dass es einen Testmodus gibt.

Beides habe ich bereits ausprobiert und liefert leider nicht das gewünschte Ergebnis.
Horizontal richtet die Gruppen dann nach rechts aus, die Ankerpunkte verändern nur die Anordnung: also ist Gruppe 1 oben oder ist Gruppe 1 unten. Weitere Gruppen werden trotzdem unten angefügt, nicht oben.

Dann änder halt den Ankerpunkt von topleft(right) auf bottomleft(right). Auch bei Appearences.

1 Like

Gestern probiert und hat scheinbar funktioniert
Bin gestern einen Außenweltraidboss gejoint und sah gut aus.

Will das aber noch mal in Ruhe prüfen

Das mit dem Ankerpunkt habe ich tatsächlich probiert, allerdings ohne den gewünschten Effekt.

mach mal ein Bild von den Einstellungen.

Ich glaube es war ein Relog notwendig dass es funktionierte. Die ganze Zeit hat sich durch das eingeblendete Layout nämlich die Anordnung weiterhin nach unten ausgerichtet, als ich dann dachte egal, lass ich halt so und zieh die erste Gruppe weiter rauf war es beim Weltboss gestern wie gewünscht. Mal schauen ob es auch im Raid so bleibt, wenn nicht lasse ich dir einen Screenshot zukommen.

Hallo zusammen
Seit Jahren benutze ich Grid2 musste aber plötzlich feststellen das keinerlei Anzeigen/Icons mehr vorhanden sind die mir anzeigen wer etwa der Tank ist. Nun das verwirrende: Das alte Grid zeigt mir an wer was ist dafür aber nicht den Richtungspfeil der mir sagt wer wo herum läuft was besonders im Gelände hinderlich ist. Im Grid2 was ich normal aktiviert habe ist es umgedreht der Richtungspfeil ist da aber die Anzeige wer welche Aufgabe hat fehlt. Da mich das Problem daran hindert rechtzeitig ins Bett zu gehen um gesunden Schlaf zu finden liegt der Gedanke an einen Suizid sehr nahe deshalb hoffe ich das jemand Rat weiß um das Schlimmste zu verhindern.

Grid und Grid 2 sind zwei komplett unabhängige Addons und besitzen daher auch ihre jeweils eigenen Einstellungen. Beides kannst du in den Einstellungen aktivieren/deaktivieren bzw. konfigurieren, wie du willst.

Den Richtungspfeil findest du in Grid 2 bspw. unter “Status” -> “Targeting&Distances” -> “Richtung” (“Direction”) und kannst diese dann einem Indikator des Typs “Symbol” (“Icon”) zuweisen.

Die Anzeige der Rolle befindet sich unter “Status” -> “Schlachtzug&Gruppen Rollen” (“Raid&Party roles”) -> “Dungeon-Rolle” (“dungeon-role”) und kann jedem Indikator-Typ zugewiesen werden.

Edit: Natürlich hat Shinizu dann wieder die umfangreichere und besser formatierte Antwort. Pah! :star_struck:

Der Richtungspfeil funktioniert seit Legion (genauer: Patch 7.1) nicht mehr in Instanzen sondern nur noch in der offenen Spielwelt.

Die Anzeige für die zugewiesene Aufgabe/Rolle funktioniert.
Du findest sie unter Status > Schlachtzug&Gruppe Rollen > Dungeon-Rolle
bzw. auf englisch Status > Raid&Party role > dungeon-role.

Als Anzeige dafür erstellst du bei Indikatoren eine Symbol-Anzeige.

Die Anzeige erscheint nur dann, wenn eine Rolle gesetzt ist, entweder durch den jeweiligen Spieler oder das Gruppen-Suche-Tool (Dungeon- / Schlachtzugs-Browser, Organisierte Gruppen).

Falls das ernst gemeint ist:

2 Likes

Hallo
Ich freue natürlich sehr über die schnellen Hilfen. Da ich zur Zeit leider außer Haus bin kann ich es aber kaum erwarten bis ich eure Typs verwirklichen kann. Jedenfalls geht mir inzwischen besser und alleine dafür bedanke ich mich selbstverständlich. Wie das Abenteuer weiter geht werde ich euch dann noch berichten. :blush:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.