Frage zu Hagelsturm

Hallo ihr Lieben ,

wenn ich mit dem Talent Hagelsturm spiele und 5 Mahlstromproccs verbraucht habe …klar trifft dann 5 Ziele aber nun zu meiner Frage in welcher Reichweite um mein anvisiertes Ziel herum da steht auch nix dabei da ich jetzt ab und zu mal ein bg mache und der Flammenschock sich nur in Nahkampfreichweite verteilt hab ich da auch nicht immer auf 6 Zielen drauf weil ich immer am flüchten bin vorne.

Auf Wowhead steht 100 m aber das kann ich mir nicht vorstellen und an den Puppen passiert auch nur bei den 5er Gruppen die zusammenstehen.

Vielen Dank für eine mögliche Info

Es ist quasi ein kleiner AoE Effekt um dein Target. Die Gegner müssen schon relativ beieinander stehen. Aber dann werden auch Gegner getroffen, die hinter dir stehen. Steht dein Target auf Maxrange vom Frostshock werden Gegner die zwischen euch stehen nicht getroffen.

Nervig finde ich, dass wenn man mit Hagelsturm Buff wieder seine Aufladungen verbraucht man immer nur noch 5 Stacks Hagelsturm hat, obwohl man vielleicht 10 Maelstrom verbraucht hat.

1 Like

Ah ok jetzt verstehe ich das dann vielen dank für die info das hätten die ruhig mal in nen tooltip reinschreiben können steht ja sonst auch alles dabei da bleib ich lieber bei feuernova macht mir mehr spass danke für die zügige antwort und viel spass weiterhin

Feuernova ist bei großen Gruppen unschlagbar. Ist ja ohne Cap. Hagelsturm mit Eisstoß ist bei kleinen Gruppen und ST besser. Dafür nicht so simpel und man muss einen zusätzlichen Punkt irgendwoanders opfern. Ich hole den aus Elementarattacke.

wie hast du denn deine talente verteilt finde diesen feuerkram besser und es fällt mir einfacher als immer den frostschock mit eisstoß zu kombinieren und den procc was nun elementarschlag zuerst oder aoe oder umgekehrt …zerstört irgendwie den flow ist irgendwie spassiger und einfacher mit dem feuerkram und feuernova fühlt sich belohnender an irgendwie hast du evt noch nen tipp wie ich skillen sollte für random bgs …klar enhancment ist jetzt nicht so der specc dafür aber da hatte ich mehr spass als in diesen schwitz inis^^

Also opener im Elemental Build sieht bei mir so aus.

  1. Urzeitliche Welle
  2. Eisstoß
  3. Wildgeister + Orc Racial
  4. Lavapeitsche
  5. Blitzschlag

ab hier kommt drauf an was proct. Solange Hagelsturm noch läuft ist es egal wann Frostschock verwendet wird. Deshalb nach Prio arbeiten.

Elementarschlag (10) oder Kettenblitzschlag (10) > Lavapeitsche tabben > Sturmschlag > Eisstoß auf CD > Tobende Blitze > Frostschock > Zerschlagung

Elemental ist auch spaßiger als der Physical Build zu spielen. Setzt auch weniger auf Tempo, das bei aktuellen Loottable echt Mangelware ist.
Mastery > Vers > Crit = Haste
Guides sagen alle meist Haste und Mastery. Aber damit fahre ich irgendwie weniger.

Du triffst 6 Ziele, dein Target was du im Visier hast + 5 zusätzliche ;). Steht zwar nirgendwo aber der Hagelsturmeffekt geht von deinem Ziel aus und geht ca. 10m.

Der Schaden von Hagelsturm skaliert bis zu 10, wenn du nur 5 hast nachdem du 10 ausgeben hast ist das aktuell ein Bug mit der Prim. Wave.

naja, Firenova hat auch ein Cap bei 6 zielen :smiley:

richtig. Aber man kann theoretisch unlimited Gegner mit Flameshock belegen.

Nein maximal 6

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.