Frage zu Housing

Hallo liebe Forumfreunde ich habe mal eine Frage auf die ich die Antwort leider nicht selber finden konnte und zwar:
Wenn mein Freund und ich auf unterschiedlichen Server/Realms spielen können wir dann trotzdem in derselben öffentlichen Nachbarschaft nebeneinander unser Haus haben? Oder muss man dafür irgendwas Privates machen wo dann nur wir sind? was irgendwie blöd wäre

So viel ich gehört habe sind Nachbarschaften Server abhängig. Wenn ihr also auf verschiedenen server spielt dürfte das nicht funktionieren

gibt glaub ich auch welche für privaten für gilden. die müssten dann serverübergreifend sein

da man ja eh nur 1 Haus haben kann, und die Deko Kriegsmeute ist, könnte ja einer von euch beiden nen Minitwink auf dem Server des anderen machen, dann wärt ihr ja zusammen

1 Like

Also es gibt 3 Varianten.

Die öffentlichen die sind Server gebunden wie die anderen bereits sagten.
Dann die Gilden die sind übergreifend.
Und noch die Satzungen für Communities oder sowas die dürften auch übergreifend sein.

Also habt ihr schon ein paar Möglichkeiten wie ihr nebeneinander leben könnt :wink:

5 Likes

genauer gesagt 2 je eins pro fraktion.

1 Like

Das klingt ja alles sehr gut vielen dank

Hi,

Gibt es dafür irgendwo ne, am liebsten schriftliche, Aussage von Blizzard? Bitte verlinken.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :houses:

Ich vermute mal daß sich das auf den jeweiligen Serververbund bezieht.

Ich hab dass irgendwo gelesen weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wo. Hab ich vertan dabei? :wink:

Und ja ich meinte Serververbund.

Wäre in meinem fall glaub ich auch nicht wichtig gewesen ob Server oder Serververbund da es sich um Draenor und Blackhand handelt also Englisch und Deutsch die werden ja eh nicht im selben Verbund sein.

Ist ja auch so eine Sache:
Angenommen ich hab ein Alli-Haus auf Dalaran und ein Horde-Haus auf LesSentinelles, wie komm ich als „Gegnerfraktion“ da hin ?

Soweit ich’s verstanden habe sind das immer neutrale Gebiete also normal anreisen oder könnte mir auch vorstellen das es Portale dorthin geben wird.

Achso du meintest wegen dem Server sry heut bin ich langsam ^^

Ist instanziert also solltest du wenn du die Nachbarschaft betrittst dort landen wo es der Hauskauf Char gekauft hat… ähmmmm oder sowas.
Du stellst aber komplizierte Fragen :sweat_smile: