Ich wollte euch Fragen was ihr Von Meinen aktuellen PC Komponenten haltet?
Und zwar hab ich im Moment wenn ich in Haupstadten bin wie Dornogal usw und Himmelreiten Boost Drücken extreme Laggs .Auch Bei den Worldbossen oder im Raid Wenn Kampfrausch gezündet wird
Gerne Meinungen
Systemkompetenten
Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. PRIME Z590M-PLUS
Prozessor: Intel(R) Core™ i7-10700 CPU @ 2.90GHz BFEBFBFF000A0655
Bios: 04060406
Wird Zeit für ne neue CPU falls das die Frage ist
Die FPS in WoW leben und sterben mit der Leistung der CPU ums mal simpel auszudrücken.
Würde dir aber dringend zu einem Plattformwechsel auf AMD AM5 raten.
Dann entweder einen 7800X3D oder auf den 9800X3D warten (wobei der wohl nur minimal schneller sein wird).
Kann man nicht meckern, aber die Frage ist, brauchst du nen 16 Kerner?
Für gaming bringt das in der Regel nix, nur für Produktives
Dann ist die Frage nach dem Monitor, denn ne 4080S ist Perlen vor die Säue geworfen wenn du nicht min nen 1440P display mit dreistelliger Refreshrate hast.
Naja der 7900X3D ist nicht so optimal fürs gaming da nicht alle Kerne den 3D Cache haben.
Also entweder den 7800X3D, langt eigentlich für alles normalerweise, oder wenn mehr Kerne den 7950X3D.
Also entweder 7800X3D oder auf den 9800X3D warten. Der 7800X3D ist leider im Preis deutlich gestiegen.
Der 7900X3D hat weniger Gaming-Leistung als der 7800X3D und der 7950X3D hat nur 1% mehr oder so ähnlich. Ist dir das wirklich den Aufpreis wert?
Die 3070 ist noch völlig fine für WoW wenn du die Spielauflösung nicht auch erhöhst. Also wenn du nicht noch andere grafisch anspruchsvollere Titel spielst ist da eigentlich kein Upgrade nötig.
64GB RAM sind für reines Gaming auch Verschwendung. Du brauchst einfach nicht mehr als 32 GB für Gaming.
Also ich würde, solange es nur um WoW geht, die Plattform erneuern, also Mainboard + CPU + RAM und den Rest so lassen.
Und bevor du upgradest schau bitte mal nach ob dein Arbeitsspeicher auch wirklich mit 3200 MHz arbeitet. Du hast 2x8GB oder?
Lad dir mal das tool CPU-Z runter, dort siehst du alle Daten zum Mainboard, CPU und RAM.
Gibt es auch günstiger anderswo
Wenn du was fertiges willst, schau mal bei Dubaro, die haben bessere Preise.
Wenn du selber bauen kannst, einfach bei Mindfactory die Teile bestellen.