Frage zu meinen Target Mode Makros PVP-PVE Targeting

Leute ich hab mal ne Frage zu meinen Makros.

/script SetBinding(„BUTTON3“, „TARGETNEARESTENEMYPLAYER“) ;DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(„Target next enemy player“, 1.0,0,0)

und

/script SetBinding(„BUTTON3“, „TARGETNEARESTENEMY“) ; DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(„Target next enemy“, 0,1,0,0)

So ändere ich schnell meine Tastaturbelegung zwischen PVP und PVE.
Sie funktionieren soweit wunderbar aber nur Ausserhalb vom Kampf.

Kann man noch irgendeinen script schreiben für eine weitere Chatmeldung wenn das Setbinding nicht funktioniert hat aufgrund von Kampfhandlung? Oder das die Message nur kommt wenn man nicht im Kampf ist. Hat da wer Ahnung von euch? Dann wäre es Perfekt.

Kannst den combat status abfragen mit InCombatLockdown()

/script if InCombatLockdown() then 
DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("in combat", 1.0,0,0) 
else 
SetBinding("BUTTON3", "TARGETNEARESTENEMYPLAYER") ;DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Target next enemy player", 1.0,0,0) 
end
1 Like

Das klingt total interessant, danke fürs teilen, aber wieso nicht einfach eines der Addons dafür, die das automatisch je nach Situation ändern?

Das einfachste, du hast kein Addon was mit jedem Patch aktualisiert werden muss. Gerade wen der addon entwickler dan ggf. keine lust mehr hat oder ne weile mit anderen Dingen beschäftigt ist.

2 Likes

Danke Flauschkugel,
funzt leider noch nicht :frowning: irgendwas passt nicht.

leider funzt die Copy and Past metode direkt aus Forum auch nicht. Wusste ich auch noch ned. Die Gänsefüßchen sind dann falsch.

Klar gibt es Addons aber die arbeiten alle mit der TAB taste und machmal funzt das Addon garned.
Da hatte ich keinen Bock mehr drauf. Ich nutze hald die Mittlere Maustaste zum targeten.
Deshalb habe ich mir dieses Macro gemacht. Da weiß ich sicher das es funzt.

Hab es jetzt so gelöst:

/script if not InCombatLockdown() then SetBinding(„BUTTON3“, „TARGETNEARESTENEMYPLAYER“) ; DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(„Target next enemy player“, 1,0,0,0) end

So wird das Macro nur ausgeführt wenn man out of Combat ist. Somit auch keine falsche Chatmeldung mehr.

Gänsefüßchen neu machen nicht vergessen nach Copy and Paste. :metal:

Gebt mal Feedback ob es bei euch läuft

Mfg

2 Likes

das mit den Füßen is natürlich link, garnet dran gedacht Danke :slight_smile:
Edit: Füße angepasst