Frage zu mythic

Hallo zusammen, ich hab ein paar Fragen zu mythischen dungeon / raids

Als ich aufgehört hatte mit wow gab’s noch keine mythic Sachen, da ich mit tww wieder nun angefangen habe, brauch ich mal paar Infos.

  1. Woher bekomme ich so nen key dafür?
  2. Ich bin Tank mit 595 item Level reicht das für m0?
  3. Muss man da was beachten im Gegensatz zu herkömmlichen ini?
  4. Brauch ich irgendwelche extra mods dafür?
  5. Wo finde ich Leute dafür? Da ich denke die meisten haben höhere lev und haben sicher keine Lust mit nen mythic neuling da rein zu gehen.

Ich bin für sonst sämtliche Vorschläge, Tipps usw dankbar, da ich mitn game nach meiner Rückkehr zum Teil ziemlich noch überfordert bin, die Berufe, items, mythic usw. Es ist alles ziemlich viel, auch das Fliegen und so.
Ich war der Meinung es gab mal für Leute die länger Nicht spielten tutorials usw aber irgendwie gibt’s das alles nicht mehr :confused:

Grüsse,

Ich versuche mal alles zu beantworten.

  1. Wen du eine M0 machst und diese abschliesst, bekommst du einen key für eine random ini welcher dann auf +2 ist.
  2. Dein GS reicht dafür locker aus.
  3. Auf zb +2 solltest du als Tank die laufwege kennen. Zudem misst du die % anzeige im aige behalten und schauen wieviel trash man noch killen muss.
  4. Normal nicht, aber es gibt viele hilfreiche weakauras die helfen können. Einfach mal googlen.
  5. Im tool unter doungeon kannst du entweder die ini eingeben, die key höhe zb +2 oder selber eine erstellen. Da suchst du einfach die instanz aus die du machen willst. Suchst zb Grim bartol und gehst dann auf mythisch (das wäre dann M0).
    Wen du magst kannst du noch den gs einschreiben den du von dem anderen möchstest oder irgendein text. Zb mein erster run oder anfänger.
    Danach siehst du die anmeldung der leute und kannst diese einladen.
    Zum schluss fliegst du nur noch zu der ini und los geht es.
    Bei zb +2 steht ein kleiner altar am eingang wo du dann deinen key reinpackst.
    Hoffe es ist verständlich und ich konnte dir helfen.

Viel Glück Lg Sócomi

Ja, da Bosse deutlich länger Leben als in Normal und HC muss die Mechaniken richtig spielen. Auf Mythic ist es auch so das Bosse noch eine Fähigkeit mehr können.

Sehr empfehlenswert.

Bereite dich richtig vor. Lern Laufwege, Bosse etc. Und dann Leg einfach Los. 2er sind so einfach, die zu failen sind schwer :joy:

Die gibt es in DF. Man muss diese halt auch spielen :sweat_smile:
Aber lass dir Zeit, dich an alles zu gewöhnen denn die Season ist erst 3 Wochen alt. Hast genug Zeit dich einzugewöhnen.

Für M+ gab es noch nie ein richtiges Tutorial…

LG
Flauschkugel

Aber fürs Drachenreiten und Berufe.

Es geht dem TE aber um Mythic, nicht um Skyriding oder Berufe?

LG
Flauschkugel

Meine Antwort galt halt allem. Nur auf mythisch noch weiter einzugehen wäre nur eine Wiederholung dessen, was dazu schon geschrieben wurde :joy:

Welche addon sind denn empfehlenswert?
Hab nun nur mal rare Scanner und Details geholt. Ich hatte vorher dbm drauf, aber ich Find das schlimm wenn die oni anfängt und ich mal 10 sek rum stehe weil das Ding einfach ewig ladet. Muss man da was einstellen oder so? Was gibt’s sonst noch was bräuchte man sonst als addons?

…das sollte nicht sein, packt deine Hardware das? Ich persönlich nutze Weakauras für eine bessere Übersicht + Mythic Dungeon Tool für die Planung von Routen.

LG
Flauschkugel

Meine Hardware ist ein 5900X 32GB RAM 3060ti, normal sollte es locker funktionieren, nur tuts nicht, ini startet und ich steh und steh und steh rest steh schon vorm trash und ich steh noch immer am Eingang rum.