Frage zu Nameplate Combat Text Classic WoW

Hi,

keine Ahnung ob meine Frage hier richtig ist, ich versuche es mal.

Ich habe neuerdings ein klitzekleines Problem mit meinem Target Frame.
Normalerweise wird ja in meinem Nameplate sowie in dem meines Target der Schaden und der Heal angezeigt, der jeweils reinkommt. Soweit, sogut.

Nun ist es vermutlich irgend ein Addon (ich tippe auf unitframesplus), welches mir insoweit den Spaß verdirbt, denn folgendes Problem habe ich nun:

Auf meinem Target Frame Nameplate wird mir nicht nur mehr mein eigener Damage angezeigt, sondern obendrein der Schaden jedes einzelnen Mitglieds meiner Gruppe. Ihr könnt euch vorstellen, dass kann bei einem 40 Mann Raid dann schon recht „nervig“ sein, wenn dort in einer Sekunde drölfundzwanzighundert Zahlen aufploppen.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit in den Optionen oder über die Variablen, wie ich die Schadenszahlen nur auf meinen Charakter begrenze oder hilfsweise, wie ich sie für mein Target Plate (aber dann bitte nur mein Target Plate) ganz ausschalte? Ich kann die zahlen komplett ausschalten, schon klar, aber die über meinem Player Plate brauche ich.

Konnte beim besten Willen nichts finden und dachte, vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Ach ja, ich verwende schon noch die normalen Blizzard Targetplates, habe aber ein Addon namens „unitframesplus classic“, in der ich aber keinerlei Einstellungen finde, mit der ich da überhaupt etwas einstellen könnte.

Blizzard gibt keinen Support für den Einsatz von Addons. Den Beitrag solltest du daher besser in das Addon-Forum verschieben. (Dazu musst du nur den Beitrag bearbeiten und rechts neben der Überschrift das entsprechende Forum auswählen.)

1 Like

Zuerst einmal als allgemeine Information: Was du meinst, sind die sog. „Unit Frames“ - wie ja auch schon der Name des Addons zeigt. Die „Nameplates“ hingegen sind die kleinen Balken, die man sich standardmäßig über die Taste V direkt über den Köpfen der Gegner anzeigen lassen kann.

Soweit ich das sehe, greift UnitFrames Plus für diese Anzeige auf die im aktuellen Client enthaltenen Funktionen von Blizzard zu und erweitert diese auf das Ziel, wo diese im Blizzard-Interface eigentlich nicht genutzt werden.

Ich kann leider auch keine Möglichkeiten finden, dieses Verhalten über Konsolenvariablen o.Ä. zu modifizieren - allerdings gibt es in den Einstellungen von UnitFrames Plus die Möglichkeit, die Zahlen über die Option „Portrait combat indicator“ für jedes Unit Frame einzeln auszuschalten.

1 Like

Vielen Dank, ich werde das direkt mal ausprobieren.
Dann vermute ich schon zu ahnen, wo der Fehler am Ende gelegen hat. Danke :kiss:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.