Frage zu quest " das dunkle portal"

die quest die mir das abenteuerführer gegeben hat heisst „das dunkle portal“… dazu musste ich nach sturmwind portieren. dort hat es 5 portale…dalaran,jadewald,shattath.hölen der zeit und exodar…

welches protal muss ich nehemen ? sorry war 6 jahre offline

danke :slight_smile:

Das ist die Anfangsquest für WoD (Draenor) -> das Dunkle Portal ist in den Verwüsteten Landen. Ein Stück davor sollte Khadgar stehen welcher die weiteren Quests gibt. Aber Achtung: das Gebiet gibts jetzt 2x, „alte“ und "aktuelle"Version. Wenn Du von SW aus zur Burg Nethergarde fliegen kannst bist Du im „alten“ Gebiet OHNE Khadgar, im „aktuellen“ ist die Burg zerstört.
Am Übergang von den Sümpfen des Elends zu den Verwüsteten Landen steht ein NPC namens Zidormi, bei der kannst Du nach Belieben zwischen alt und aktuell wählen.
Das leveln von 90 auf 100 findet im „alternativen“, unzerstörten Draenor statt - jedenfalls bis zum Pre-Patch Ende September.

1 Like

Karte, dicker gelber Punkt, Quest. :point_up_2:

1 Like

Eigentlich braucht man dafür kein Portal.
Soweit ich weiß, steht ein Npc im Portalraum, wenn man ihn anspricht, wird man automatisch in die verwüsteten Lande geschickt.
Dort spricht man dann mit Khadgar und startet das Szenario :slightly_smiling_face:

„Das Dunkle Portal - Quest - World of Warcraft“ https://de.wowhead.com/quest=34398/das-dunkle-portal#comments

4 Likes

Leute wie du, könnten mit solchen Guides reich werden, verschwendetes Potenzial.

Wie meinst du das?
Ich habe selbst einige Twinks durch das Szenario gebracht, und da war es so das ich einen Npc im Portalraum angesprochen habe.
Nur weiß ich leider nicht mehr wie er heißt.
Und der hat mich dann zu den verwüsteten Landen gebracht. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Habe mal den Kundendienst von Blizz kontaktiert, weil mein Missons Tisch nicht da war. Hätte ich die Quest von dem Typen angenommen wäre das Problem in Sekunden gelöst gewesen. Nein lieber Ticket aufmachen und einem GM auf die Nerven gehen. Blöd sein heißt Mensch zu sein. :innocent:

Sturmwind magierturm. Direkt wenn du rein kommst stehen 3 npc‘s. Den mittleren ansprechen und du wirst geportet.

Alternativ einfach den gelben Pfeilen auf der minimap folgen. Der richtige npc leuchtet leicht gelb, wie umrandet.

Weitere Alternative einfach in die verwüsteten Lande fliegen und dann dem gelben Pfeil folgen.

3 Likes

Nur, daß das nicht immer einwandfrei klappt.
Manchmal fehlen Kartenangaben komplett.
Allerdings ist es dann manchmal hilfreicher (meistens - auch nicht immer), die Questtexte auch zu lesen.
Und jemand wie Khormakk und Loveslave kreuzt auf. :slight_smile:

Moin. Fand die Angabe „im portalraum“ nicht gut. Wenn man im portalraum ist, ist man ja schon vorbei.

Ansonsten hat der te vielleicht auch bis jetzt gepennt. :crazy_face:

Sorry, habe es ja schon editiert, da Du es noch genauer angegeben hast. :wink:

Schon gesehen, alles gut. Hatte das auch nicht als Kritik aufgefasst. :+1:

1 Like

ich hab saemtliche npcs angesprochen…keiner teleportiert mich… keine ahnung was ich falsch mache… auf der minimap ist kein gelber pfeil zu sehen. gibt es eine möglichkeit von pandaria aus nach verwüstete lande zu fliegen ? mit dem mount ?
sorry die dummen fragen… ist mir echt peinlich…

Nein, aber Du kannst einfach in Sturmwind aufs Flugmount steigen und dann manuell hinfliegen.

3 Likes

Per Portal aus pandaria nach sturmwind. Am besten nochmal an die Heldentafel in sw gehen, musste die Quest auch nochmal dort annehmen, obwohl mit 90 eine quest aufgeplopt ist.

Dann ins Magierviertel fliegen und direkt nachdem du den „Steg“ am magierturm hoch bist und durch die Tür gehst stehen dir npc‘s direkt vor dir.

Alternativ steigst du sw einfach direkt aufs flugmount und fliegst direkt in die verwüsteten Lande. Dort wartet kaghdar schon vorm dunklen Portal auf dich.

2 Likes

Mit dem Teleport gibt es in der Tat manchmal Probleme, das ist also nicht dein Fehler, wenn da nichts passiert obwohl du den richtigen NPC ansprichst (ob du den richtigen ansprichst können wir natürlich so nicht sagen).

Wie deine Mitspieler schon schreiben, kannst du auch einfach so in die Verwüsteten Lande reisen.

Solltest du dort nicht weiter kommen, oder die NPCs fehlen, öffne deine Karte und guck nach der Sprechblase, dort den NPC ansprechen, der kann die Zeit (das Phasing) für das Gebiet ändern.

1 Like

ich danke euch allen für die antworten…ich finde zwar den erzmagier khadgar ned,aber das könnte ein bug sein…ich such weiter…

vielen dank nochmals

soduxx

Bitte beachten.

Und

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.