Frage zu Raidbots und M+

Moin zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat zu Raidbots.

Aktuell spiele ich ausschließlich Instanzen (M+). Um meine DPS stetig zu verbessern, nutze ich Raidbots. Dort kann man ja bekanntlich mittels TOP GEAR und STAT WEIGHTS seinen Charakter simmulieren.

Welchen Fight-Style sollte man aktuell als reinen Instanzspieler verwenden?

Dungeon Slice (BETA)?
Hectic Add Cleave?
Patchwork mit 5 Bossen und X Minuten?

Je nach dem was ich einstelle, weichen die Empfehlungen doch sehr stark von einander ab.

Hier im Forum und auch bei Youtube finde ich unterschiedliche Vorgehensweisen.

Wie macht ihr das?

Hier mal ein paar Simmulationsergebnisse von mir:

Patchwork mit 5 Bossen und 90 Sekunden:
h ttps://www.raidbots.com/simbot/report/ecGd6gLRtUH1SyYR6REFWZ

Patchwork mit Dungeon-Slice
h ttps://www.raidbots.com/simbot/report/fxD9r2Ve4cw3HmveAwgpjk

Viele Grüße
Ravenclaw

Jetzt habe ich auch meinen Mainchar im Profil :wink:

Dungeonslice ist Müll. Hectic add cleave hat nix mit m+ zu tun.
Es gibt keine gute Möglichkeit m+ zu simmen, am nächsten kommt Patchwork 5 targets 60 und 90 Sekunden, je nach keyhöhe und Affixen. Für Bosse 1.30min Patchwork 1 target

Danke fürs Feedback! Weshalb ist Dungeon Slice denn **** :wink: ?

Gar nicht so einfach … selbst bei 60 bzw. 90 Sekunden habe ich starke Abweichungen was das Gear angeht … gerade im Hinblick auf Ringe, Verzauberungen und Trinkets :wink:

60 Sekunden:
h ttps://www.raidbots.com/simbot/report/sCicyp5E5fKd5QYcixFQLX

90 Sekunden:
h ttps://www.raidbots.com/simbot/report/ecGd6gLRtUH1SyYR6REFWZ

Weils einfach nichts mit einem m+ ein zu tun hat. Deswegen, je nach keyhöhe 60 oder 90s wählen. Je nachdem obs Fortified oder tyrannical ist. Selbst per infight timer Mal Schaun, oder über die raiderIO desktop app die dungeons mitloggen, da siehst du auch wie lange jedes Pack gedauert hat

Schaut euch mal bitte meine letzte Simulation an:

h ttps://www.raidbots.com/simbot/report/apYowJ6tXwsuDSEnNiYo8F

Seit wann scheint es denn eine Rolle zu spielen, in welchem Slot die Trinkets plaziert sind? Lese das falsch oder ist irgendetwas nicht richtíg eingestellt?

Diesen Phänomen in Raidbots hatte ich zu BFA-Zeiten bei keiner Simulation.
Sehr merkwürdig alles…

Dungeon Slice nutze ich auch nicht. Finds es schon komisch, dass es seit der Einführung in 2018 (?) immernoch „BETA“ ist :smiley:
Was für M+ vll. passen könnte, wäre Beastlord (Fight with a lot of various add packs up most of the fight. Similar to T17 Beastlord Darmac)

Nein. Patchwork 5 targets 40s und 60s, ohne Lust. Das wars.

Magst du dein „Nein“ auch begründen? Und auch, warum Patchwerk am passendsten wäre? In M+ bleibste bei den Trashpacks ja auch nicht immer stumpf stehen (was Patchwerk entspricht), vll. wäre hier Light Movement mit 5 Zielen passender? ^^

Dungeon Slice ist einfach nicht fertig. Da werden CDs und sonstiges sehr merkwürdig gezogen und auch die Rota passt nicht immer zur Anzahl der Targets. Deshalb bekommt man da bei 5 Sims auch 6 verschiedene Ergebnisse. Beta eben.

Generell solltest du mal 2-3 M+ loggen (gerade mit ner Stamm) und dann schauen was sinnvoll zu simmen wäre. Pullgrößen und Kampflängen aus den Logs nehmen und das im Sim einstellen.

Patchwerk wird deshalb gerne genommen, weil am Ende des Tages doch weniger Movement da ist, als man denkt. Vor allem wenn man anfängt seine Runs und Packs zu pullen und das gute alte „combusting bop me“ ins Discord haut.

Jo klar, ich hab doch gesagt, dass ich Dungeon Slice nicht nehme. Und danach „Beastlord“ ins Gespräch geworfen :slight_smile:

Ich nehm meistens Light Movement, wobei ich das eher für Raid nutze ^^

Weil die light movement api nicht ansatzweise für alle Klassen funktioniert. Frag doch mal auf deinem Klassen Discord nach oder google es, wenn du mir nicht glaubst. Light movement als shadow? Uff

Ich hab doch garnicht gesagt, dass ich dir nicht glaube, sondern nur nach deiner Begründung gefragt :roll_eyes:

Auf meinem Klassendiscord steht btw, dass alle diese Fight Styles nicht perfekt sind und dass man Composite Simming über MagicSim betreiben sollte, aber MagicSim ist aktuell in einer Überarbeitung.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.