Gibt es eine Möglichkeit die Buffs der Leutnants aus M+ zu simmen? Die Gewichtung der Stats wir sich doch bestimmt im Laufe des Dungeons mit den beiden DPS Powers verschieben. Von daher wäre je nach ID und Dungeon und dementsprechend Standort und Pullzeitpunkt der Leutnants ein anderes Startgear optimal als jenes was ohne die Buffs der Leutnants das Beste ist.
Zb. die zusätzlichen je 210 Mastery/Crit? Oder necrotic (proccchance zb) usw. usf.
Wenn ja: wo und wie adde ich die in top Gear?
Weiß dass zufällig jemand? Google und Foren zu durchsuchen brachten, zumindest via Handy, leider keine Ergebnisse.
Danke im vorraus
Edit: Mir würde als Antwort schon genügen, wie ich zu einem Topgear Sim fest 210 bzw. 420 Crit oder Mastery adde.
das wird zwar möglich sein aber da sind soviele variablen dabei das sich da keiner die arbeit dafür machen würde.
Ich hab im paladiscord gefragt und da sagt die merheit das es nicht möglich ist derzeit die arnima powers je nach standort zu simen
ich meine vielleicht kann man die animapower in den simc option als datenzeile manuell einfügen, ähnlich wie jaythis aber da hab ich keinen bock drauf das jetzt rauszusuchen xD
ich habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt.
Mir geht es nur darum die Powers zu simmen. Nicht den Ort oder Zeitpunkt des Pulls.
Soll heißen: Ich will mein top Gear simmen wie gewohnt, nur halt eben mit z.B. 210 (420) kritische Trefferwertung als Grundstat mehr (um in diesem Fall 1x/2x Champions Brand als Pick zu simulieren).
Da kann man doch bestimmt eine Art custom Buff hinzufügen?
Ja das geht derzeit nur über custom apl / options.
Aber die spell ID und so weiter müsstest du halt selber raussuchen und reinschreiben damit raidbots das simuliert.
Vorallem könnte der sim der daraus entsteht auch eine trap sein da du in der inni nie wirklich zu 100% über 70% hp bist.
Dort ist beschrieben, wie man „fake enchants“ im SimC einbaut.
Wenn man den Eintrag dann noch via „Custom APL → Expert Mode“ an die richtige Stelle gefummelt bekommt, könnte es vllt funktionieren.
wen es intressiert: man kann mit fakeenchants auf den items das simmen, einfach oben im text vom SimC addon hinzufügen. z.B.: enchant=210crit hinter ein beliebiges item (welches man eh trägt und keine vz drauf hat) schreiben und schon simmt er so als hätte man champions brand up mit 210 crit.
Also im Falle meines Helmes z.B:
head=",id=186341,bonus_id=7188/6652/1485/6646,gem_id=187318" → ORIGINAL
head=",id=186341,bonus_id=7188/6652/1485/6646,gem_id=187318,enchant=420mastery" → BOOSTED 2x Champions Brand mit Mastery
Der ganze Sim ist nur ne theoretische Sache. Simmst du immer 3 oder 5 oder 7 Bosse 30sek oder 60sek oder 90sek. je nach keylevel.
Für mich persönlich erachte ich es schon als relevant, das ich wenn ich 2x stats nehme und dann mit 46% crit rumrenne oder mein gear so gestalte das ich bei ~29% crit bleibe und dafür statt 45% mastery grundwert durch gear dann halt 61% habe. Höchster Grundstat wird ja gewählt.
Und die uptime ist vollkommen banana mE, da es nur darum geht was mich, bezogen auf mein startgear, halt mehr pusht soblad ichs gewählt habe. Die Differenz von den ersten packs mit je nach grundgear ein tick mehr crit oder ein tick mehr mastery sollte nicht ins gewicht fallen overall.
Aber mach du wie du denkst mach ich ja auch
edit: gilt natürlich nur, wenn man die freiheit hat zu wählen was man als höheren Grundstat trägt ohne hohe Verluste in Kauf zu nehmen. Lucky me as hunter mit crit und mastery (im moment) nahezu gleichwertig
kp an necro/vulcanic bin ich dran, noch gucken wie man das einfügt.
uptime ist irrelevant weil ich ja, wie dein sim bei den rotas in der regel übrigens auch (außer custom apl oder uptimeänderungen von buffs wenn du es indepth betriebst) vom perfekten gameplay/rota ausgeht afaik. Nach deine APL halt. Die erreichst du eh nie in RL und daher ist dein SIM eh nie realistisch.
Ich kann aber zumindest, da der höchste Grundstat über den buff entscheidet (afaik zb 600 crit und 620 mastery über gear/enchats/food etc. → champions brand gibt 210 mastery. mit crit vice versa) gucken welcher buff für mich höher simmt.
und dann kann ich diese sims mit den sims des grundgear vergleichen und sagen: hey ich habe wenn ich „masterygear“ anziehe eine differenz von +50 dps zum „critgear“, der critbuff von championsbrand gibt mir aber im vergleich zum masterybuff +250 dps mehr. ergo geh ich mit crit rein, auch wenns am anfang schlechter ist in den ersten packs. so meine logik, aber ich teste da noch^^
edit: uptime ist bei weiterem nachdenken natürlich nicht ganz irrelevant, aber mostly bin ich schon schätzungsweise über 70%. evtl über ein reduce des stats (zb statt 210 halt 178 crit nehmen, sodass 80% uptime im durchschnitt simuliert werden?)
Edit2: ich kann natürlich auch ne Weile beobachten und gucken wie lange im Schnitt im Dungeon laut Logs/Details Champions Brand Up ist als buff. Und das würde ich dann Mal dem 210 nehmenn um einen ungefähren Näherungswerte zu haben. Z.B. uptime im Schnitt bei 75% dann eben 210x0,75crit als feste vz wie oben beschrieben simmen
Ist natürlich abhängig von den Affixen, aber im Normalfall hat man schon eine sehr hohe uptime von Champions Brand wenn man nicht haufenweise vermeidbaren Schaden nimmt.
In Grivous oder Storming Wochen hat CB vielleicht weniger value aber sonst hat man es eigentlich fast dauerhaft aktiv.
Kann man nicht auch beide Champion’s Brand erst als die letzten beiden Powers kriegen je nach Positionierung bzw. Route? Würde das Ganze auch wieder verfälschen, weil du evtl. andersherum mehr davon gehabt hättest. ^^
Also ich habe es noch nicht erlebt, dass man einen auslässt, nur um dann wieder die halbe Instanz zurückzulaufen. Das macht keinen Sinn. Worüber man noch nachdenken kann, da es in BfA in S4 auch so war, ist:
Wenn man an dem Punkt ist, dass man die „Negativauren“ durch Auslassen des Mobs beim Endboss in Kauf nimmt und durch entsprechendes Equipment und Reaktion trotzdem bzw. gerade deswegen Zeit spart.
Das ist richtig, aber hast Du schonmal direkt so eine Route abgelaufen, das Du Brand 2x gepickt hast, bzw. picken konntest? Vielleicht irre ich mich auch, bzw. hab es selber zumindest nicht erlebt in all den Wochen. Die waren immer so verteilt, dass es nicht direkt nacheinander kam. deswegen schrieb ich ja „zurücklaufen“
Jo ging nur nicht um die Dauer, sondern die Position im Dungeon. (mir zumindest)
Gibt ja, wenn man random läuft, nicht unbedingt viele Gruppen, wo man diverse Experimente machen kann und da laufe ich die Standardvarianten und mache ansonsten Big Pulls, wenn es sich anbietet und ich merke, dass entsprechende Spieler / Klassen dafür dabei sind, sowie CD’s up sind. Der Zeitgewinn ist da weniger der Bonus, mehr die Effektivität zwischen den Bossen.