Frage zu RIO

Hallo Zusammen, ich spiele seid Legion WoW intensiver und mache mit Main und twink mythisch + ( immer so um +10 rum). Das ganze immer schon ohne RIO, werde immer gut eingeladen und habe in PUG Gruppen wenig Probleme. Auch mit Nischen Specs wie jetzt z.B Demo. Dennoch würde ich gerne die nächste Saison evtl bis 15 pushen und RIO kommt ja ingame mit 9.1. Meine Frage hierzu ist - ich setzte hin und wieder einen +11 key, runter auf +10, da gefühlt sich hier schneller Tank und heal finden. Gibt sowas Abzüge bei dem score? Wie berechnet sich denn ein guter score? Besser jede Instanz in hoch schaffen, als immer die selben 3, oder? Geben nicht geschaffte myth+ Abzüge? Und wie ist es mit abgebrochenen Instanzen. Wäre voll lieb wenn jemand Licht ins dunkel bringen könnte😃

Es gibt keine Abzüge.
Hier solltest du alles weitere findenhttps://support.raider.io/

2 Likes

Der Rio Score errechnet sich aus deinen höchsten M+ Runs. Ich hab die Zahlen nicht aber nehmen wir an ein +2 Intime gibt dir +25 Punkte. Wenn du jetzt alle Dungeons +2 Intime geschafft hast, hast du insgesamt 200 Punkte. +3 Intime gibt dir 50 Punkte, das heißt alle Dungeons auf +3 wären insgesamt 400 Punkte.

Wenn du jetzt Hallen der Sühne +3 gemacht hast, hast du +50 Punkte auf deinen Rioscore bekommen. Wenn du im Anschluss Hallen der Sühne +2 läufst bekommst du weder Punkte dazu noch Punkte abgezogen, weil sich der Rioscore nur für deinen besten Run interessiert. Dasselbe gilt für abgebrochene Runs, die werden einfach komplett ignoriert.

3 Likes
https://support.raider.io/kb/frequently-asked-questions/what-is-the-base-score-value-for-each-level-keystone

Die Zahlen sind hier aufgeführt. Hierbei ist zu beachten, dass die Punktevergabe ab einem gewissen Punkt nicht mehr linear stattfindet, weil auch die Schwierigkeit der Dungeons nicht linear sondern exponentiell zunimmt.

5 Likes

Ich war etwas zu faul zu suchen, aber danke dir vielmals.

Nur, weil du kein Rio Addon installiert hast, hast du trotzdem einen Rio Score :stuck_out_tongue:

https://raider.io/characters/eu/destromath/Smilla

Wenn du dir deine Seite mal anschaust, dann siehst du unten, welcher Dungeon dir wie viele Punkte gegeben hat. Dabei zählt, wie andere hier schon erwähnt haben, immer der höchste

2 Likes

hahaha wie geil, daswußte ich nicht :laughing: Thanks! Letzte Frage wenn ich für +3 z.B 50 Punkte bekomme; laufe die selbe Instanz in +3 nochmal, aber mit einer viel besseren Zeit, bringt das dann nochmal Punkte? Oder kann ich wenn ich max +10 laufe eh nur einen gewissen festen score erreichen (sprich für jede Instanz eben einmalig die +10 Punkte) Hups Sorry mit falschem char am PC eingeloggt - das ist mein twink - Gruß Smilla

Jup. Wie in dem Link von Cyphixm beschrieben
„This is the base value for each level keystone if completed exactly in time. If you complete it faster the value will increase from here, and if you go over time the value will decrease.“

Sprich: +10 Gibt normal 100 Punkte, wenn du unter der Zeit bist vlt nur 90, wenn du schneller bist vlt 110.

2 Likes

Ja, aber nicht viel und meistens ist es das auch gar nicht wert.
Hier z.B. mein NW+15, den wir +3 gespielt haben:

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-1/25917167-15-the-necrotic-wake

Dieser hat uns 171 Punkte gegeben und ist, obwohl wir nur 60% der Zeit genutzt haben, schlechter als ein +16 der auf die Millisekunde noch timed wurde, weil dieser dann 177 Punkte geben würde. Lieber einen Dungeon eine Stufe höher spielen als versuchen diesen in einem Drittel der Zeit abzuschliessen.

Danke euch allen! :raising_hand_woman:

Und in 9.1 gibt es dann mit dem Blizzard Score wohl auch nochmal eine Unterscheidung, ob ein Dungeon auf verstärkt oder tyrannisch abgeschlossen wurde, bzw. gibt es wohl am meisten Punkte, wenn man einen Dungeon mit beiden Affixen geschafft hat.

Aktuell mit Rio gibts da ja noch keine Unterscheidung, und meist suchen sich die Leute die Woche aus, die vermeintlich am einfachsten ist, um möglichst hoch zu kommen.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.