kann es sein, dass bei Classic Erdrosseln und Blutung nicht genutzt wird. Ich habe mir jetzt einige Guides angesehen und nichts dazu gefunden. Ich spiele einen Dagger Schurken und dachte damit kämpfe ich. Da Erdrosseln aber aus der Unsichtbarkeit genutzt wird, haben die anderen Fähigkeiten wie Meucheln oder Hinterhalt wohl Vorrang. Oder sehe ich das falsch und die Fähigkeiten werden doch genutzt?
Wie Jeykoty schon geschrieben hat findet man diese Fähigkeiten nicht in Guides weil diese in Raids einfach nicht eingesetzt werden dürfen. Denn die 16 Debuff Slotts sind für wichtigere Dinge reserviert als für einen reinen dmg Slott.
In 5er Instanzen sind diese bei zäheren Bosse durchaus nutzbar, aber alles andere fällt ja meistens zu schnell um und es verlaufen Ticks ins nix. Auch beim Questen und Solo PvE nimmt man sie nicht her, weil die Debuffs verhindern das man Solaplexus oder Blenden effektiv nutzen kann, denn jeder Tick läßt sie wieder aufwachen!
selbiges trifft natürlich auch auf Tödliches Gift zu, in der Theory das beste Gift, in der Praxis wird es nicht genutzt, da es oft mehr stört als nutzt oder wieder die 16 Slotts belastet!
Ok, ich habe seit gestern erst Hinterhalt bekommen und habe vorher immer mit Meucheln als Eröffnung gestartet. Ich spiele immer mit meiner Frau zusammen und sie ist Magierin.
Unsere jetzige Taktik bei einzelnen Mobs ist, dass ich schon auf einen entfernten Gegner zulaufe, sie dann ihren Zauber auf Entfernung macht und ich dann dem auf sie zulaufendem Mod mein Meucheln 2x im Rücken mache. Alles ohne Unsichtbarkeit. Das war jetzt die Ausführung ohne Adds und andere auftretende Probleme.
Danke. So weit habe ich nicht gedacht, dass Rüstung überhaupt ausschlagend sein kann.
Immer Gern.
Noch ein kleiner Hinweis zu Hinterhalt und Meucheln, es ist eigentlich ganz einfach.
Hier mal die für dich wohl passensten Versionen
HinterhaltRang 1
60 Energie
Benötigt Stufe 18
Benötigt Dolche
Benötigt Verstohlenheit
Das Ziel aus dem Hinterhalt angreifen und ihm 250% Waffenschaden plus 70 zufügen. Muss verstohlen und hinter dem Ziel sein. In der Waffenhand muss sich ein Dolch befinden. Gewährt 1 Combopunkt.
dagegen: MeuchelnRang 3
60 Energie
Benötigt Stufe 20
Benötigt Dolche
Das Ziel meucheln und ihm 150% Waffenschaden plus 48 zufügen. Muss hinter dem Ziel sein. In der Waffenhand muss sich ein Dolch befinden. Gewährt 1 Combopunkt.
Man macht einfach pro verbrauchter Energy mit Hinterhalt mehr Schaden als mit Meucheln.
Da man aber oft ‘verbessertes Meucheln’ (+30% krit) und/oder ‘Günstige Gelegenheit’ (+20% Schaden auf Meucheln und Hinterhalt) ist Meucheln im Low Level bereich gar nicht so viel Schlechter!
Ich nutze immer Hinterhalt weil ich mit 100% Sicherheit effizent arbeite, bei Meucheln kann ich eben Glück (c.a 40% kritchance) oder Pech haben. Das ist dann eben eine 40/60 Chance.