Hallo Community,
da ich sehr oft allein unterwegs bin (Beruf, Familie), waren Schurke und Jäger die letzten Jahre meine bevorzugten Klassen (Manchmal auch ein Hexenmeister).
Jetzt habe ich beschlossen, dass ich endlich mal einen Priester spielen will. Einen Schattenpriester.
Ich habe versucht, mich in die verschiedenen Skillungen, die für die Levelphase empfohlen wurden, einzulesen und bin auf zwei grundsätzlich verschiedene Ansätze gestoßen.
Grob gesagt:
icy-veins: Im Schwerpunkt bis Lvl39 im Diszi-Baum und dann ab 40 umspeccen auf Schattenform.
classic.wowhead: Im Schwerpunkt im Shadow-Baum und dann ab 40 entweder respeccen auf Schattenform, oder so lassen und die Schattenform erst mit 44.
Welchen Ansatz könnt ihr aus eurer Erfahrung empfehlen?
Zur Info: Ich werde auch mit dem Priester viel alleine leveln. Aus den oben genannten Gründen.
Auszug aus der Leveling FAQ aus dem Priest Discord:
Q: Where should I put my first talent points?
A: For the first ten levels, you should put 3 points into Spirit Tap, 5 points into Wand Specialization and then finish off Spirit Tap. If you have a strong wand (i.e. can get GMW early) you can alternately max out Wand Spec and then Spirit Tap.
Q: What should I spec in SOLO 20-40 range?
A: All specs are viable pre-40, but Discipline and Shadow have the added benefit of the first row already being filled.
Shadow is stronger for world PvP. The highlights are:
*Blackout - a strong stun effect, procs very often, quite useful in PvP but also in PvE to avoid pushback, HP loss and have shields last longer
*Shadow Focus - usually only worth speccing 2/5, which hit caps +1 targets and leaves just 1% to cap on +2 targets
*Mind Flay - spammable channel with a slowing effect, very useful in PvP
*SWP lasts 18 sec, which is a pretty extensive time to kill a mob. Adding 6 sec onto that is mostly redundant. https://www.bobo-talents.com/?c=priest&t=wlwPwQwRwSvjvkvlvmvnwkwDwEwFwGw0wjwHwnwwwxwyBkBlBmwqwhwLwMwN
Q: What should I spec after hitting 40?
Level 40 is the pivotal point where Shadow gets a great boost due to Shadowform. Simultaneously wands lose a lot of power - 40-60 range is much of a dry spell. Respeccing is very advisable, both from Discipline or 20-40 Shadow build. Consider this build: https://www.bobo-talents.com/?c=priest&t=wlwPwQwRwSwkwDwEwFwGwjwHw0wnwwwxwyBkBlBmwqwhwLwMwNwiwrwswtwuw2wOwpwAvhvMvNvOvPvqvwvxvrvvvtvgvCvDwZw1w3
If your server is very heavy on PvP, you may prefer to make some minor adjustments: https://www.bobo-talents.com/?c=priest&t=wlwPwQwRwSwkwDwEwFwGwjwHw0wnwwwxwyBkBlBmwqwhwLwMwNwiwrwswtwuw2wZw1w3wOwpwAvhvMvNvOvPvqvwvxvovBvtvgvCvD
Es ist im Grunde recht egal, solange du am Anfang 5/5 Zauberstab und 5/5 Willensentzug mitnimmst. Auf 40 (ggf.) umskillen und die Schattenform mitnehmen, dann wieder 5/5 Zauberstab.
shadowpriest ist einer der besseren leveler, früher konnte man bis tempel/brd alles locker als shadow heilen, danach wurds dann etwas schwerer, aber das ist vielleicht nicht mehr aktuell wegen des patchstands.
Entscheidender als die perfekte Shadow-Skillung ist das Shadow-Gameplay. Zum Nutzen für sich und andere.
Schattenwort:Schmerz Rang 1 sollte für jeden Shadow Top-Prio sein beim Questen (vor allem bei mehr als einem Mob), Instanzen gehen, PvP zocken (!) und auch als Diener für die Hexer. Vor allem, wenn einige im Raid sind.
Das sehr schnelle Aufbauen der fünf Stapel und das gleichzeitige immer wieder dabei erzeugte Triggern von Blackout is einfach geil
Danke für alle Antworten. Ich werde wohl bis 39 im Schwerpunkt den Dis-Baum nehmen. Scheint mir etwas flexibler bis ich auf Schattenform umspecce.
Levele gerade im Brachland. Selten so geschmeidig gelevelt. Schild an, Schattenwort an, Stab zücken, Schluck Kaffee trinken, Mob tot, nächster Mob. Keine Downtime wegen trinken und so. Genau mein Ding .
Gefällt mir bis jetzt richtig gut. Da kann man nebenbei noch schön Serien glotzen.
Sorry, falls meine Frage hier falsch ist aber so ganz kapiere ich die heir empfohlenen Skillungen nicht. Hier mal meine Fragen:
Warum 5 Punkte in Blackout? ist zwar nice wenn das Ziel schweigt aber wären da nicht 5 Punkte in Schattenfocus besser? Ich dachte wenn das Ziel wiedersteht ist ja Essig mit damge?
Valetudo spricht von 5 Stapeln aufbauen. Was kann ich denn als Shadow stapeln?
Und was meint Valetudo denn mit "Diener für die Hexen?
Sorry für die vielen Fragen aber ich fange eben erst an.
Ich dachte an folgende skillung und es wäre nett wenn Ihr mir dazu Eure Meinung sagen würdet: (Da ich keine Links posten kann, warum eigentlich zähle ich es einfach mal auf:
Schatten:
5 0
0 2 4
0 5 1
0 0 5
0 1 2
5
1
Diszi:
0 5
0 2 2 2
1 3
0 5 0
Damit hätte ich alles mitgenommen, was Schaden macht, hätte bessere Seelenstärke und durch Meditation und mentale Beweglichkeit mehr Ausdauer.
Habe ich da nun einen Denkfehler oder passt das so?