Passiert mir sehr regelmäßig und jenachdem was es ist lehn ich den Auftrag wieder ab. Kommt aber auch drauf an was es ist. Wenn ich nicht proccen muss und es ist so klein Zeugs, was du mit einen Klick wirklich erledigst ist es mir wumpe (so 424er Zeugs) Und natürlich wie der Gegenüber zu mir ist.
Mit Kunden diskutieren tu ich auf der Arbeit schon oft genug, das muss ich mir in WoW nicht auch noch geben
Und dann kann es dir passieren, dass du um 02:00 h auf eine Anfrage im /2 sagst: Wenn es sich lohnt, würde ich für dich umloggen. Und als Antwort kommt dann : „Also 100 G ist mir dein einer Klick nicht wert“.
Dann denke ich, er soll sich den Beruf doch selber skillen. Ich fürchte aber, dass es Mitspieler gibt, die dann doch drauf eingehen. Ansonsten hätten diese Unverschämtheiten schon längst aufgehört.
Mittwochs ist es immer besonders spannend, weil dann die neuen Funken zur Verfügung stehen. Gestern Abend waren es ca. 180k in 2 Stunden, wobei da auch 7 Glorreiche Einsichten enthalten waren.
Aber das Leute selbst bei Recraft 447 meinen, es gäbe nur 100G Trinkgeld ist halt dumm. Die suchen dann halte einige Stunden, ggf. finden die dann wen, der zufällig die 3 Aufträge für die Weekly macht. Aber ich verbringe da keine 5 Minuten mit chatten und dem „einen Klick“ für, nur um danach wieder die verschiedenen Handwerkswissen in 2 Stunden zu farmen…
Ich finde es grundsätzlich schade, dass die Arbeit nicht honoriert wird…egal welche Beruf auf max gemacht wurde… Hat eine ganze Zeit und einiges an Gold gekostet, warum sollte man das dann nicht entsprechend belohnen? Gerade die die keine Berufe skillen und schnell im Progress weiterkommen möchten können doch mal „Ne Mark“ da lassen.
Um zur Frage zurück zukommen…
Ich habe bislang jedem zwischen 1k für kleine Sachen bis hin zu Berufsausrüstung und 437 Gear 3-5k bezahlt (Mats selber gestellt)
Ich selber bin Verzauber und Alchie…und was da für Preise aufgerufen werden ist eine Frechheit.
Wappen ohne Mats 100 Gold (Wert ca. 10-13k), Dracothyst (AH 5-6K) Provision 1k ohne Mats.
Ich hoffe das euch keiner was baut, wenn ihr so geizig seid
Ich nehm als Schmied für 447 10k, biete dafür aber auch die Einsicht, bzw. Rerolls auf meine Kosten, wenn keine Einsicht mehr da sein sollte. Bei allem anderen lass ich den Kunden das TG entscheiden.
Mich stören da halt eher die Leute, die gleiches für lau anbieten. Killt halt manchmal die Serverekonomie und man kann Feierabend machen. ^^
Wenn ich meine Dienste angeboten habe, dann habe ich das TG immer dem Auftraggeber frei gelassen.
Da gab es dann alles von 40g (was ich schon sehr unverschämt finde, besonders weil ich vorher auch noch 10min lang erklärt habe wie das alles funktioniert) bis 30k.
Bei unter 1k bin ich dann etwas knurrig aber wenn man das TG frei bestimmen lässt ist das eben auch legitim.
(Wenn ich eine glorreiche Einsicht verwenden soll nehme ich aber mindestens 8k.)
Mittlerweile sind die Beträge bei frei wählbarem TG aber oft so niedrig, dass ich mir den Stress nicht mehr antue. Lohnt sich einfach nicht. Nur wenn ich mal mitbekomme, dass jemand schon länger im Handelskanal sucht und niemanden findet, melde ich mich vielleicht doch^^
Könnte natürlich einfach Festpreise vorgeben aber irgendwie keine Lust
Ausserdem ist die Konkurrenz mittlerweile so groß, dass sich einfach zu viele melden und man oft nichtmal eine Antwort bekommt.