Frage zu WOW Kombatibilität

Hallo. Hier ist die Nachtelfchen und ich möchte sehr gerne wissen ob World of Warcraft auf Windows 10 & 11 & ab nächsten Jahr Windows 12 auch auf der 32 bit Variante spielbar ist?? und kann man WoW Auch auf Knoppix Spielen???

Mit Freundlichen Grüßen Nachtelfchen.

Da Windows 12 als Mindestsystemvoraussetzung 8 GB RAM hat, wäre es unlogisch, wenn Windows 12 in einer 32bit-Variante erscheinen würde - WoW setzt bereits jetzt ein 64bit-Betriebssystem voraus.

Und ich bin mir ziemlich sicher, das Blizzard WoW an Windows 12 anpassen wird, sobald Windows 12 offiziell verfügbar sein wird.

Ich gehe davon aus, dass Blizzard die Mindestsystemvoraussetzungen dann ebenfalls etwas anheben wird (Intel ab 8. Generation, AMD ab Zen 2) - sprich: Die jetztigen empfohlenen Systemvorraussetzungen werden die neuen minimalen Voraussetzungen.

Linux wird nach wie vor nicht offiziell unterstützt.

Wenn Du WoW unter Linux / Knoppix zum Laufen bringst (zum Beispiel mittels Wine), dann kannst Du Dich also freuen, wenn Du es nicht schaffst (oder wenn es hier und da klemmt), dann darfst Du Dich ärgern.

1 Like

Hallo Nachtelfchen,

Es wird definitiv keine neue 32-Bit Version von World of Warcraft mehr geben. Wie Naldo schon geschrieben hatte können 32-Bit Betriebssysteme nur maximal 4GB RAM nutzen und für Dragonflight werden schon mindestens 8GB RAM benötigt, bei den nächsten Erweiterungen wird es da sicherlich keinen Schritt zurück auf 4GB geben.

Du kannst versuchen WoW auf eigene Faust auf anderen Betriebssystemen als Windows zum laufen zu bringen, aber unterstützt werden nur Windows und MacOS.