Frage zu WW-Mönch "Beleben"-Makro

Hallo liebe Mit-Foris,

ich spiele seit Kurzem nun einen Windläufer-Mönch.
Dort gibt es unter anderem im Talentbaum, dass „Beleben“ alle 10 Sekunden ein Spontanzauber ist.

Nun mein Anliegen: Ist es irgendwie möglich, ein Makro oder ähnliches zu machen, damit das Icon immer aufleuchtet, sobald der Spontanzauber wieder bereit ist?

Ich kenne mich leider in dem Bereich nicht wirklich aus und wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand mit Know How weiterhelfen könnte :slight_smile:

Habe die Ehre,
Zwoey

Macros können sowas nicht, aber mit Addons geht das sehr leicht.

Gibt viele. Ich z.B. mag „Weakauras“ sehr gern und dort geht das sehr leicht

1 Like

Ja, ich würde dir auch eine Weakaura empfehlen.

Bei wago „/HlJSgxF_Z“ mit in den Link
Hab’s gleich auf Anhieb gefunden, vielleicht ist es die richtige.

Naja, bei meinem Wächter-Dudubärchen gibt es ja die skillbare Fähigkeit, dass alle paar Sekunden (alle 30 Sekunden oder so?) „Nachwachsen“ genutzt werden kann, ohne aus der Bärenform zu gehen.

Dafür habe ich bspw. ein Makro gefunden, dass das Icon dann immer aufleuchten lässt, wenn die Option nutzbar ist, und bei der ansonsten ein Klick drauf NICHTS bewirkt, man also nicht aus Versehen die Form wechselt.

Dachte mir, dass müsste etwas Ähnliches für die Sache beim Mönch eigentlich ja auch machbar sein, da soll ja letztendlich auch nur die Zeit angefragt werden und eben ab einem bestimmten Wert dann das Makro-Icon aufleuchten und bei Betätigung dann eben „Beleben“ 1x ausgeführt und der Timer resettet sowie das Aufleuchten wieder deaktiviert werden.

Weiß eben nur leider nicht wirklich, wie man es programmiert.

Bin mir aufgrund des Dudu-Makros aber recht sicher, DASS es machbar ist :slight_smile:

Habe die Ehre,
Zwoey

Kannst du das Makro von deinem Druiden dann mal posten? Das müsste man dann ja entsprechend umbauen können :stuck_out_tongue:

ich habe das stance Makro auch bei meinem Druiden aber das hat nichts mit dem leuchten zu tun.
es gibt proccs welche Blizzard hervor hebt

nutze weakaura

Klar, gern.
Das Makro für den Dudu ist

#showtooltip
/console autounshift 0
/cast [@mouseover, help, nodead] [@focus, help, nodead] Nachwachsen
/console autounshift 1

Ist wie gesagt nicht von mir selbst, funktioniert aber einwandfrei beim Bärchen :slight_smile:

Das Makro lässt das Icon aber nicht aufleuchten. Das bewirkt nur dass du nicht aus deiner Form gehst, wenn du versuchst Nachwachsen zu wirken.

Wie schon oben erwähnt wurde, würde ich für so etwas auch eher Weakauras empfehlen. Damit lässt sich das super einfach machen. Könnte dir bei Bedarf bzw. falls du dir das Addon holen möchtest gerne eine Aura dafür machen.

Hmm, merkwürdig, bei mir bekommt das Icon einen leuchtenden Rand, sobald die Fähigkeit aktivierbar ist? :slight_smile:

Für Weak Aura hab ich schon ewas halbwegs Passendes gefunden, nur leider leuchtet auch da nix auf, sobald nutzbar, sondern es wird von schwarz/weiß langsam farbig, was mir in stressigen Momenten leider nicht deutlich und „aufdringlich“ genug ist :smiley:
Naja, und vbei den Einstellungen von Weak Aura steige ich nicht wirklich durch…allein, da ein Icon auf den Screen zu bekommen, hat ewig gedauert, bis es mal geklappt hat :smiley:

Ah, glaub weiß jetzt auch warum. WoW lässt standardmäßig Proccs automatisch aufleuchten. Beim Druid ist es ein Procc, beim Monk allerdings nicht.

Poste mir gerne mal den Quelltext der WA, dann ändere ich die dir.
Einfach rechtsklick auf die WA und exportieren, den Text der da kommt, den brauch ich :stuck_out_tongue:

1 Like

Der Text lautet:

!WA:2!1vvuVTrXtCSmsrYfKCDAtBs4FBAHgeTsoPoK0KQ)siFj2KuCsmNDst5fF7D367wY5Bp2DpNyEdlHOfk8G)i4N5j)ricXZRS4tqaXhG8iVaZU(SjGi(HZZoZo)MzNz2FBQY5ALZnN7lFuFIdnSgnM5GtBFcYJUZw92o4z18oTCJpJD6(nBYXIuSojcdqHo(uwvkjuyVzP9QxYCOdLg4spjS2jKiSvHywq08(cre)PlTKcX8e6stGCPvzihbHgYxZKlqmrg7MKqc3pJb8NitxbJ45Hz8WfzjIVmhJhHdc2XDo7v2OW6RVsx3ygsbY9F8YNZJTXTXHIQmCtYPM1QwQsLUUyU4aap7OauhmBqmh3WjGgI3X1QVl2oUzZ6DIWSTlvPA5dQyiGf9COTSrIaQxxeGVYUHXbLlBQHV)MARluH6zedilV1faOLofon1gLDw6OKKQwDte4zMKH1GOsoDyJIhywSrXQvRStPTotfk9wjU85K5otHX4S3Yme1cZZOvooNS6fhMuzYSOm7VlNx(oYRdUkFqc0MLkBwQ22YPHYJ8UYfK3tEl5SY5KVRvFUUvFG(aCUoFNOWsEd5nL)p5DK32x(ql5JuWFOCEtvKliVVLgJ3xfjfGpkZaxc)ZJdH2zBCbuyNORJ0Y1hLD7sDX)4BCbmPGzHOGdHMk0YE1fhJXrfHJSJWu1e97HcjT0TZ1KVv5ZWioUMGHd9e(tjN3ie6Adh3WBOAumoggAD5DvBvvsKpXOfIewwUg4G8jY1LBiFk8)B)V1aTEosOWc7ZApkHUwFO)yI9uZKpDg58dHL2iNJ9y04q3xoB0De4tfn0FAszqM2iQHG0cNSkvVj2V)dIIw4Q2DlQBdvGToxBKJdAQVgzu8G67hnTwjkwqvLcNNtCf(gfHLxmckYPyxTYVk69UQieG9qoDA0mGsz(NP3WNhZfKMDKt1NrfqWRdkn2B)9kfn7)bkJemvG5kNNbfcL9Op4QcOBhy(K40q4ZWCFGfOtF9UCObu2ZsLE7p6xNE67(N)5FKUxI3HIOBw0XH4cxhqbla3z5kzNor5gvv8ravYrjSn)dLVySYSxs5MJIuQuPhQ1EcL5(CgkQ7ZtegvgAt4e7aSvIVxIeto1WrRgd)WjzQMGy)dQxzN9k93ARr(s8sj(mjpV3vvHIyyhIAkl9Vp0lGEszg(lIvN3QV5Y5lS6OISYG6k(hhKCGS6QuPIVzvOXh0xTSI(gXnhOKhNS98cMudUu1(mL6TsUYKw7Xrx2JAoOaCADcv3N4CCiMZRMUq(vnuQ817Pcb0EDDKnGAjMzz7JjE(IxyeqrU)Cpf5riWRX8THwj0pNXSvCGGKrtd2gdahG9nDcqC(I2CsOxa2y3937tK8m9gXhdwSoFcP5XHWJi(r5Myd6tUkto(gQVZm2ruaqYyfDdLmwraFz)p)F66IY2)wwjFTFjR1VL16NYAzWHgOck7rmF2KwruMik7OwAzgW4Q)en7UQJJbIzqfW1Yk4McJyqkCL(mnDH(fc17NMJg4td)6o(1qR(kokI(PUhUOPJp2541KzNQBBeJGGHrd4gZjMTrbX4umhFuOhMp3IYxB1nIrHjprh5)Fr5Ru(i)w53jFDA53RTl)bfJv(vYR6n9HIqDiKcsK)qG(aoc7hPdAgBibAs8Yy8LuAl98wHlU0HuL9dQvQsPnRx2S4ULIUX4uxrsSfHRssxlBoUf0KnFC(LZ)H9fuNeAZBN6BU29jUrZCiPnYHqJ5lasKMeh9u3GMQya84ibkTUNUzc6WZcMkAqZtu0zVWefe5JsxiM4oy)nwtC4r4vEg7tzKqvGW(NnoRk56HTKFTL6vh1R67ahp2JxzTL3y9LhqchDVdI8mdarhCj1lUCREt4zLtLJBUA(1ZVsU2)Yr)1

Hoffe, das meintest Du? :slight_smile:

Also,dass der Rahmen vom Icon dauerhaft glüht, hab ich hinbekommen. Aber nicht, dass er NCHT glüht, wenn der 10-Sekunden-Timer nach einer Nutzung noch nicht angelaufen ist…weiß nicht, ob sowas überhaupt möglich ist.

Edit: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, solche Sachen in einen Spoiler zu packen, damit Beiträge nicht so lang werden?

Ja, genau richtig. Bin so in einer halben Stunde am PC dann schau ich mir das direkt mal an :stuck_out_tongue:

Zusammenfassung

Ja die Möglichkeit gibt es.

Über deinem Textfeld ist ja die Leiste mit den möglichen Bearbeitungssachen und dort ganz rechts ist ein Zahnrrad und darüber geht das.
Da steht nur jetzt „Zusammenfassung“. Gibt auch Spoiler aber das find ich gerade nicht :smiley:

1 Like

So, hab einfach eben eine neue gemacht. Die die du da hattest ist mMn viel zu umständlich :smiley: Schau mal nach ob’s passt und das macht was du wolltest. Ansonsten sag mir noch mal bescheid :stuck_out_tongue:

Zusammenfassung

!WA:2!Dr1tVnoru8efqaosOMaScTIdvSsvioubTAJ6YT4UjuwsBJSdD3EkES9ZEg6KzCNzCsZEcLd8NR5takN5uoWzueFaSI2VaSIpb9aN5nojRe4d2Z7))E)EZZv72CuZ4MX)8JwWIKcFzUkc(KkQ7UmjrdMZ(JBB9x)qLkvut3P4ZEVFfLRSKiIOsvFjtycpTZfd64Tosk5XYjc)jSmiy1oXoXPa11M(Gzgflnfu63)a12J)URzAg4rYvKJwzFRZaoNfRFy4Xp5Oto541JiMikO9PYjxkwOXpT5tit1EWyal(zaHBOVwNhwk3xbjS78873PxVzL56BI1oVXSFEcAE5WtB7pyO)G2EdCZfmtygNmfuEcYiq7CFUg6ChjY4Vj(GfXqig4aePQZ60RF3VR38CX2oWjRb6kBmmyJ85Yy43QCpsmGsq4xHTltk(L7VbGS2iIImEedtsNRbEsjbw82yb0ed29gGUaXQhKIXO)QhuuFnkgsIUjvjZfXjf1NBvivXGA5Mpd1Sxc1wTvisYLQNvTA1AVERMXmnlKdb7ChWbswd)BZjky)U5C((pNYmW6TMLLt6Q)Z6uUCsxfCBoiIM2)T(Idp6Xf1vy1TgwzF9ulIrGwBMvYspU9vYOfwPEGi1q)Ovix(1O4PwyrxATC9M7sFW80D6Fwn8PSE(gIY0wWgfu66l24AJsBdOSOBeGwxRms)ichQ5ApguQOhdn2OS4ULTcnKcSuQ5AxUKe)JlqOG0ZOqIjW1oiEG3OCUH586iorRhseXdlvx0U1R2l4V3l4p3li0GvryqDoELUzpn3MjchN5bznlZ6)jbux7eX64cv5G0YmfVB2hUBLyaCN5PmnbNkXbZjy7wsJT8022V7kGObFJQKbFNI6UcPawhVLShAxyuAaxOI1ZSUwM(ZDhryIUf9WakoV4IIll6xCEyctW00)V6LmrIuTPQoEtyXg61UVukhvvzVlJx9Av8TofEoUy4gNfgz04n3J)4Q)u9pLfN1OhesjjgyFxGJBhIuVO3mkxMOWfjSdigsT738RIUwvwKg6FQxNoxCuolE51x)LQR6XV6jpVvi2pjSuhftylfqlz2t3Yy4sfU1abEeEgLuBHT5zLa9Hh4H)Ei6Mwfo1MnMOywwn0UUcXEJj8COQkIsePG(ZpOGsNLPKi)zMA3Zo84dTxxq9bfFFXJMTBafSMKBqqFzwznCAQ9E8HNC4Xnh)Qx8V)

1 Like

Leider tut sich da bei einem Klick auf das Icon gar nichts, auch nicht nach mehr als 10 Sekunden und obwohl der Rahmen dann leuchtet. :frowning:

Und das Icon von WeakAura erscheint auch nur, wenn ein Gegner anvisiert ist, was ein Heilen nach einem Kampf etwas umständlich macht :slight_smile:

EDIT: Okay, es funktioniert nun. Musste bei „Laden“ noch alle Haken entfernen bis auf „Am Leben“. Nun wird es dauerhaft angezeigt.

Und klickbare WeakAuren muss man wohl irgendwie aufwändiger programmieren, soweit ich das verstanden habe.
Aber nun sehe ich zumindest deutlich, wenn ich meine Heilung als Spontanzauber nutzen kann.

DANKESCHÖN für Deine Hilfe und Mühe! :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.