Frage Zugang zu mythischen Instanzen BFA

Ab welchem Level oder unter welchen Voraussetzungen komme ich mit meinem Twink, Stufe 53 in mythische BFA- Instanzen?

Ich war gestern mit einem hilfreichen 70-er in einer Gruppe, der mir dort bei ein paar Erfolgen helfen wollte, und ich sah ihn nicht, als wir die Instanz betraten. Es war bei uns Beiden auf mythisch gestellt, und die Mobs, die er in der Isntanz wegräumte, standen bei mir immernoch da.

Muß ich jetzt bis Stufe 60 leveln, oder bis 55, damit ich mit einem 70-er die alten Instanzen auf mythisch besuchen kann, oder gibt es da andere Voraussetzungen, die ich erst stufenunabhängig erfüllen muß?

Ich verstehe es einfach nicht. Mein Twink bekäme in mythischen BFA- Instanzen epische Ausrüstung mit Gegenstandsstufe 159, kann sich aber mit dem Relikt der Vergangenheit V, blaue Sachen für Level 55, mit Gegenstandststufe 163 herstellen, und kommt nicht in die mythischen Instanzen rein. :face_with_raised_eyebrow:

Ich glaube ich gehe jetzt erstmal Chromie verhauen, die hat bestimmt den ganzen Murks angerichtet.

Du baust manchmal echt interessante Szenarien mit deinen Fragen ^^

Ich kann dir deine Frage jetzt nicht direkt beantworten weil meine u60 Chars nie das Bedürfnis hatten BFA mythic Dungeons zu gehen. Ich würde aber sagen da du reinkommst dass es was anderes ist - ich kann das noch nicht genau runterbrechen wie es dazukommt nur wie ich es gelöst habe - und zwar folgendes

Ich hatte versucht in DF mit meinen beiden Lizenzen M0 zu laufen. Dabei habe ich mehrfach meine Chars nicht in die selbe Instanzversion bekommen. Vlt weil sie in der falschen Zone waren beim Gruppe erstellen…oder vlt weil der inviter schon drinne war. Irgendwas in der Richtung
Ich hab dann beide VOR die Instanz gestellt…die Gruppe aufgemacht…von Mythic auf HC und wieder zurück gestellt. Der Leader ging zuerst rein und dann durften beide zusammen die Instanz spielen

Sollte es doch am Level liegen(was ich mir nur zu 5% vorstellen kann) - wie gesagt sorry das weiß ich atok nicht - im Zweifel werd 60 (oder verlass einfach Chromietime? maybe das? ^^)

1 Like

Hm, was ist denn an meiner Verzeweiflung bei dem ganzen Durcheinander interessant? :smirk:

Ne, ich weiß schon, wie du das meinst. Wahrscheinlich kommt niemand auf so Schnapsideen, wie ich.

Ich hab vorhin mit Level 55 nochmal probiert, vor der Instanz die Gruppe aufgemacht, und rein- Kein Gruppenmitglied zu sehen.
Gruppe aufgelöst, in die Instanz auf mythisch rein, und dann Gruppe aufgemacht- Derselbe Mist.

Achja, die Gegner in der instanz sind Stufe 50. Kann es sein, daß ich irgendwie den Überblick verloren habe, welches Addon für welchen Stufenbreich gewesen ist, wegen der komischen Rückstufung, die da mal gemacht wurde?
Jetzt gehe ich erstmal Chromie suchen, ich bin mir nämlich sicher, daß ich bei der nie irgendeine Zweitreise in Auftrag gegeben hatte. Ich hoffe nur, die paßt in meinen großen Sack hinein.

Na die haben in BFA jetzt schon bissl geschummelt zum Prepatch von DF
Eigentlich müsste BFA komplett maximal für Stufe 50 sein
Warum sie sich entschieden haben dass sie jetzt 90% von BFA auf 60 laufen lassen weiß keiner. Ich glaub ja sie hatten keine Lust es schon legacy zu machen weil sie dann auch die Raidbosse überarbeiten müssten oder zumindest sowas in der Art

Ich glaub NHC/HC Instanzen sind bis lvl 60 und mythic lvl 50 (hab ich hier im Forum irgendwann mal aufgeschnappt) und wenn du jetzt noch Chromietime für Cata oder so dazumachst ist vlt komplett vorbei mit ner sinnvollen Struktur ^^

Evtl vorher Gruppensynch aktivieren? ^^

1 Like

Ich war ja mit dem Twink extra in die Zeitlinie von BFA gegangen. Mein Plan war jetzt, Chromie zu entführen und in den Schwarzfelstiefen ins Feuer zu werfen.

Mein Twink hat jetzt bei Chromie auf die normale Zeitlinie zurückgesetzt, also keine Zeitlinie ausgewählt, und jetzt funktioniert es. Wahhhhhhhh

Also, das ist die Lösung.

2 Likes

Und da ist die lösung des problems

vielleicht kommt hier noch irgendwie die regelung aus BfA irgendwie zu tragen das du mit einem Char die Kampagne durchhaben musst?

kann leider nicht testen helfen weil bri mir alle chars 60+ oder unter 10 sind

Jaha, aber da muß man bei dem ganzen Durcheinander, welches Chromie angerichtet hat, auch erstmal drauf kommen.

Nene, Kleiner, die Lösung ist, sich von Chromie in die aktuelle Zeitlinie setzen zu lassen, also nicht extra in die Zeit von BFA schicken zu lassen.