Es kommt vor, dass ich was in’s AH stelle und im selben Moment, in dem es eingestellt ist, ist es verkauft.
Was mich interessiert ist, ob das „normal“ ist und mit Hilfe eines offiziellen Addons so funktionieren kann. Es ist ja relativ klar, dass der Käufer nicht vor Ort ist, so schnell kann kein Mensch reagieren. In dem Fall wäre es wahrscheinlich doch eher nicht erlaubt, sowas zu nutzen, oder?
Nicht, dass ich mich beschwere, wenn mein Kram instant weg geht . Mittlerweile warte ich selber ein paar Sekunden, denn wenn der Instantkauf passiert, stelle ich weitere gleiche Artikel mit erhöhtem Preis ein bis es nicht mehr sofort verkauft wird.
Trotzdem, „normal“ kann das kein Spieler selber hinkriegen, oder?
Eben, es betrifft nicht jedes Item und nicht zu jeder Zeit.
Es gibt Spieler die stehen Stunden am AH, weil sie ihr begehrtes Item günstiger wollen oder einfach nur alles was günstiger eingestellt wird wieder für teurer verkaufen wollen.
Wenn du gerade in ihrem Zeitfenster bist, kommt es natürlich auch bei dir vor.
Es kommt sogar vor, dass Items teurer eingekauft werden, weil einige Verkäufer meinen sie könnten paar Silber unterbieten und es dadurch schneller verkaufen. Da spielt nicht jeder mit, die Praktiken mancher Verkäufer werden also nicht von jedem unterstützt. Der „Discount“ muss sich also schon lohnen, ansonsten werden solche Verkäufer relativ häufig ignoriert.
Ach, das ist ja echt verrückt. Ich dachte nicht, dass man in diesen Sekundenbruchteilen reagieren kann. Na, wenigstens weiß ich jetzt, dass ich den erstangebotenen Preis bei einem solchen Schnellkäufer doch noch ordentlich zu meinen Gunsten erhöhen kann und trotzdem all meinen Kram in kürzester Zeit los werde. Dann hoffe ich, dass ich recht oft dieses Fenster erwische.
Ja es gibt auch für das AH Bots. Natürlich gibt es auch Spieler, die mehrere Stunden am AH abhängen und nach Schnäppchen suchen.
Du musst auch aufpassen, weil viele stellen Lockangebote (ofta uch automatisiert rein), ist dann meist nur ein Einerstack, der etwas unter dem üblichen Wert liegt (aber nicht so weit darunter, dass es den Addons auffällt).
Die Scannen automatisiert alle Angebote mit ihren Lockangeboten und kaufen die Items, die günstiger angeboten wurden, sofort auf.
Es sind mittlerweile leider oft Bots. Ich melde auch verdächtige AH Bots und bekam schon öfters die Meldung, dass Blizzard etwas gegen einen Spieler getan hat, den ich gemeldet habe.