Frage zum Anhänger leveln (Missionstisch)

Hallo zusammen,

ich würde gerne Anhänger im Endlevel für den Missionstisch haben um Mounts und Gold zu farmen.
Ich weiß nicht, ob ich mich da jetzt besonders doof bei anstelle, aber es geht so unendlich langsam. Daher dachte ich, ich frag mal euch.

Ich spiele eher casualmäßig, ist mir daher schon klar, dass ich keinen Missionstisch wie ein Vielspieler verdiene, allerdings würde ich schon gerne mal vorankommen. Bis jetzt konnte ich lediglich ein paar Pets rausholen.

Ich habe mir schon verschiedene Youtube Videos angeschaut, die Belohnungen die die Leute dort haben (und weiterverschicken können) krieg ich noch gar nicht, weil mein Main nicht über Kampagnenquest 14 rauskommt.

Ich hab schon verschiedene Wege probiert.
Mein Main hat 3 „gute“ Anhänger bei den Kyrianern mit Level 49,49 und 47. Meine Truppen sind Lvl 35 (ich habe auch rausgefunden, wie man die Truppen größer bekommt und levle auch die Charaktere, die für die Truppenlevel verantwortlich sind). Mit meinem Main haben die drei guten Anhänger jeweils einen Irrwisch der Erinnerung bekommen und den Rest habe ich im Laufe der Zeit gelevelt. An dem Main arbeite ich jetzt mehrere Monate. Kürzlich habe ich mitbekommen, dass die EPs bei Negativmissionen jeder teilnehmende Anhänger bekommt und sie nicht „aufgeteilt“ werden. Daher ging es bei dem Main schon mal noch langsamer, da ich immer einen bestimmten Anhänger auserkoren habe, der die fehlgeschlagenen EP bekommen sollte und den Rest mit Truppen aufgefüllt habe. :face_with_diagonal_mouth:

Bei meinem Twink (Nightfae) bin ich es anders (eine Youtube Taktik) angegangen. Dort habe mir erst auf Ruhmstufe 76 einen Anhänger besorgt und diesen mit drei Irrwischen gelevelt. Dieser war dann Stufe 53 (anders als im Guide benannt Stufe 60) und somit auch die Truppen Stufe 53. Nur dauert es jetzt so ewig, die restlichen Anhänger hochzukriegen, dass ich Kampagnenquest 15 nicht schaffe.

Nun bei Twink 2 (Nekrolords) kam ich mir besonders schlau vor. Ich kaufte für 10000 Anima (was mir als Wenigspielerin echt wehtat) beim Händler in Oribos „Zeitgebundenes“ Nachsinnen um meinen Anhänger Nr. 1 gleich auf 30 zu kriegen. Dann mein „schlauer“ Plan mit 3 Irrwisch der Erinnerung dann endlich mal einen 60er Anhänger und 60er Truppen zu haben. Pustekuchen, dieser Anhänger kam trotz Nachsinnen und 3 Irrwischen auch nur auf Level 53. Warum weiß ich nicht, es ärgert mich auch wirklich sehr, 10000 Anima einfach vergeudet zu haben.

Jetzt bin ich doch arg enttäuscht.
Hätte das zu gerne vor Dragonflight noch hinbekommen. Wer weiß, ob das nicht generft wird hinterher.

Habt ihr denn eine Idee, wie ich das noch schaffen kann?

Ich hab die WOW App fürs Handy, sodass ich sie jetzt ca. 1x am Tag losschicke, aber es geht alles wirklich so arg langsam.
Da ich ja schon viele Fehler machte, dachte ich, vielleicht weiß hier einer noch ein paar gute Tricks.

Liebe Grüße
Jaianna

Ja, das Leveln von Anhängern ist äußerst zäh.

Ein paar Punkte die du beachten solltest.

1. NF hat die stärksten Truppen, Necro die stärksten Anhänger. Vergiss die anderen Pakte, die sind Zeitverschwendung.
  2. Das Level der Truppen wird nach den stärksten 50% der Anhänger kalkuliert. Man levelt also erstmal einen Anhänger auf 60. Dann sind alle Truppen auch 60 und sehr schlagkräftig (besonders mit NF schafft man dann im Prinzip jede Mission.

Erst wenn der erste Anhänger 60 ist, schaltet man den nächsten Anhänger frei. Wenn du drei oder mehr Anhänger freischaltest, fällt das Level der Truppen wieder. Mit zwei Anhängern (einer 60, einer levelt) schaffst du fast alle Missionen bei den NF. Wenn der zweite Anhänger Level 60 erreicht hat, schaltest du die nächsten zwei Anhänger frei (50%!), nicht mehr. Wenn du drei Anhänger auf Level 60 hast, kannst du zwei weitere Anhänger freischalten (total jetzt 6 Anhänger), usw.

1. Kampagnenfortschritt nicht über Stufe 16 leveln. Außer du willst da ein Mount haben. Mit Stufe 16 bekommst du die Bonus-XP-Missionen. Mehr kommt da nicht, also macht es keinen Sinn auf Stufe 20 zu gehen.

2. Wenn du Englisch kannst, schaue dir diesen Guide auf Wowhead an. Ich habe mit dem Verfahren schon einige Chars hochgezogen und bin an weiteren dran. Funktioniert optimal.

Bisschen runterscrollen bis zum Kapitel: 9.2.5 Mission Tables are Easier Than Ever

Viel Erfolg!

Äh, das mit dem Truppenlevel ist nicht mehr aktuell so weit ich weiß.
Char auf 60 leveln.
Nightfae wählen.
Wenn möglich in Oribus das Item zum Renown auf 60 kaufen und aktivieren (Man bekommt +75k XP Token).
Niya freispielen und auf 60 leveln. Dazu ggfs noch etwas Renown hochleveln für nen weiteren +75k XP Token.
Danach die beiden anderen Soulbinds und die anderen Anhänger freischalten.
Der Level der Truppen sollte aktuell nicht mehr nach unten angepasst werden.

1 Like

Einfach einen anderen Pakt auswählen und das Item für Ruhmstufe 40 kaufen um nochmal 3 Irrwische zu bekommen funktioniert nicht mehr ?

Wie ist das denn mit Level 66 Missionen? Gibts da besondere Tipps? Habs jetzt schon so oft versucht, aber schaff’s einfach nicht.

Bester Guide dazu - wenn man es wirklich befolgt -

https://www.youtube.com/watch?v=6tqBu4x06_0

Ist Video von [Æxitus der Mönch] und der weis wie man Gold macht. Auch am Tisch

2 Likes

Auch wenn es zunächst widersprüchlich erscheint, ist es die beste Taktik, mit so wenig Anhängern im Missionstisch zu spielen, wie möglich. Erst wenn die Truppen auf Level 60 sind, kann man die Anhänger sammeln und diese mit den starken Truppen unterstützen.
Dies zahlt sich besonders bei den Nachtfae aus, da diese über die stärksten Truppen verfügen. Denn anders als oftmals vermutet, berechnet sich das Level der Truppen nicht über den Durchschnitt oder die oberen 50%, wie hier behauptet, sondern über den Median.
Beispiel: Ich habe 4 Anhänger, 1x Level 60, 2x Level 50 und 1x Level 1.
Der Median ignoriert Ausreißer und beträgt in diesem Fall Level 50, da man nur die mittleren Werte in einer sortierten Zahlenreihe betrachtet.
Dies kann man sich zu nutze machen, wenn man nur wenige Anhänger hat, da so das Truppenlevel schneller ansteigt.

Ich weiß jetzt leider nicht, wie viele Anhänger du bereits bei den Nachtfae gesammelt hast, doch würde ich dir raten, erstmal keine weiteren hinzuzufügen und dich auf Kampagnenstufe 16 vorzukämpfen. Ab diesem Level erhältst du die bereits erwähnten XP-Items.
Bezüglich des langsamen Levels solltest du dir im Klaren sein, dass die Anzahl der benötigten Erfahrungspunkte von Level 1 bis Level 50 genauso hoch ist wie von Level 50 bis Level 60.
Wenn dein Anhänger also Level 50 erreicht hast, hast du mit diesem erst die Hälfte der benötigten Erfahrungspunkte gesammelt.
Weitere Informationen hier: https://www.reddit.com/r/wow/comments/mx02kz/the_amount_of_xp_required_to_level_up_followers/

Es ist möglich, die Anhänger pro Tag zweimal loszuschicken. Die längste Mission (mit Ausnahme der Schlundmissionen) dauern ungefähr 10 Stunden und 45 Minuten. Wenn es also dein Tagesrhythmus erlaubt, kannst du morgens die Truppen versenden, diese Abends abholen und erneut auf Missionen schicken, woraufhin du diese am nächsten Morgen wieder abholst.

1 Like

Ich möchte euch danken, für die ganzen Antworten. Das hat mich wirklich sehr gefreut und ich bin jetzt auch motivierter, es nochmal zu probieren.

Die Truppen leveln nicht zurück, wie Mokron hier anspricht, werden die nach dem Median berechnet. Da mir der Missionstisch (warum auch immer) so wichtig ist, habe ich auch eine Exceltabelle erstellt und weiß daher genau, welche zu leveln sind, um die Truppenstärke zu erhöhen. Ich hab das irgendwann mal hier im Forum entdeckt und diese Tabelle stimmt tatsächlich.

Wenn man aber wie ich bei den Nightfae den Fehler machte, die Niya mit drei Irrwischen zu leveln (sie landete auf Stufe 52) und die Truppen eben auch und sich dann die ganzen anderen Minions besorgt, stagnieren die Truppen bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Stufe 52. Was immer noch deutlich höher ist als meine LVL 35 Truppen auf meinem Main.

Die beste Idee scheint daher tatsächlich zu sein, diese Niya auf Level 60 zu bekommen um die Truppen auf 60 zu haben und dann erst einen zweiten Anhänger zu besorgen.
Daran hapert es gerade, das war ja mein Versuch Nr. 3 mit dem teuren Anima Token und den drei Irrwischen, hat leider nur für Stufe 53 gelangt.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich zwischen den Pakten hin und herspringen, mir die ganzen Irrwische holen und damit dann tatsächlich eine Niya (ich hab noch einen Twink den ich spielen könnte) gleich auf 60 hochzuspielen? Das würde ich wirklich versuchen, wenn es klappt.

Ansonsten beiß ich mich bei den Nightfae jetzt erstmal mit Twink 1 durch und hoff, die Kampagne 16 irgendwann zu schaffen. Leider habe ich da nur eine 53er Niya, 52er Truppen und einen Haufen Kleine Anhänger.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh über diese ganzen Tipps und werde das nächste Woche gleich versuchen. Und auch den Guide von Æxitus der Mönch schaue ich mir an.

Leider sehe ich gerade, dass ich nicht jedem antworten kann.
Daher nochmal ganz vielen Dank an alle!

1 Like

Dass das Level der Truppen nicht mehr sinkt war mir nicht bekannt. Es erleichtert die Sache natürlich sehr und macht es somit hinfällig Anhänger nach und nach hinzuzufügen.

Der Guide ist gut. Danke dafür. Er fasst im Wesentlichen alles zusammen was in dem Guide auf Wowhead steht, plus ein paar Extrainfos. Einzig geht der Guide davon aus, dass der betreffende Char bereits Level 60 ist um einfach Renown zu pushen. Ich starte schon bei Level 50 damit Renown bei allen vier Pakten zu pushen, damit ich überall Renown 67 bin und entsprechend genug Irrwische habe um Niya komplett und einen weiteren Anhänger bis etwas über die Hälfte zu leveln. Aber es ist eigentlich egal ob man vorher Renown pusht oder erst mit Level 60.

Ich hab den Guide auch gerade angeschaut. Das ist genau das, was ich gesucht habe.
Argh, wenn ich an diese ganze monatelange Arbeit denke… :sweat:
Ich spiele jetzt meine Jägerin hoch und werde das genauso machen wie ihr sagt.
Jeden Pakt beim Leveln mit hochziehen und die Irrwische abholen.
Meine anderen Chars müssten schon Ruhmstufe 80 haben (bzw. Jaianna hier kurz davor), nicht, dass da noch was kaputt geht, wenn ich es damit versuche.

Dann mal auf ein frohes Niya leveln. :blush:

1 Like

Anhänger leveln ist extrem zäh. Ich habe bei meinem Main den Tisch bis vor etwa 3 Monaten ziemlich links liegen lassen - die Anhänger waren so um die 40 würde ich schätzen. Seit 2 Monaten will ich die nun hochleveln, logge teilweise 3x am Tag ein um sie loszuschicken - und vor einer Woche hats der erste auf 60 geschafft. Ich frage mich ehrlich, was das soll.

Es gibt übrigens ein Addon: TLDR Missions falls du das noch nicht hast - das erleichtert das losschicken, ansonsten bekommt man Krämpfe in den Fingern von der Klickerei.

Hallo zusammen,
ich habe es jetzt tatsächlich geschafft. Ich habe einen Twink auf 60 gelevelt und während dem Leveln immer bis zur Ruhmstufe 67 gespielt um zwei Irrwische abzugreifen. Danach wurde der Pakt gewechselt.
Nun bin ich Stufe 60 und habe 7 Irrwische in Niya gesteckt, sodass sie nun zusammen mit den Truppen auf Level 60 spielen kann. Da ich bei den Nightfae erst Ruhmstufe 64 bin, werd ich wohl noch zwei Irrwische abgreifen und habe somit 3 Irrwische, die dann ein anderer Anhänger noch bekommen kann.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Missionen und werde nun mal die Kampagnenmissionen durchspielen.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.