Frage zum Arfus - Pet

Mit der mittleren Vogelscheuche bekommst du alle 4 Debuffs. Die anklicken. Muss man wohl aber machen bevor der Event getriggert wird. Man darf nicht zwischendurch sterben.

To enable the hard mode for the Headless Horseman encounter, you must talk to the Wicker Men located just to the left when you zone into Scarlet Monastery. You can talk with each smaller Wicker Men to get one of the curses, or the big ominous Wicker Man in the middle to get all 4 curses at once!

Each curse adds an additional ability to the encounter that requires you to either dodge new obstacles or execute mechanics. Activating hard mode applies a PERSONAL debuff to you only, so you can take on the challenge by yourself and not affect any other party members.

Once you curse yourself, you will have a debuff showing what curses you have active.

Ember Curse - Cursed enemies emit Shadowflame around their location periodically. Each blast inflicts a stack of Wicker Man’s Shadow.

Cursed Hot Head - Cursed enemies suffer dark hallucinations manifesting in front of their location. Moving to the hallucination dispels it. Ignoring the hallucination inflicts two stacks of Wicker Man’s Shadow to the enemy.

Shadow Curse - Insidious Cackle shackles the souls of cursed enemies in fear. The shackled soul slowly moves towards consuming flames. Souls that reach the flames before their shackles are destroyed inflict two stacks of Wicker Man’s Shadow to the afflicted enemy.

Thorny Surprise - Piercing thorns erupt under cursed enemies periodically. Enemies hit by the thorns suffer a stack of Wicker Man’s Shadow.

1 Like

Hi,

Mehr als nur anklicken, da sind zwei Gesprächsoptionen und die eine - glaube untere - ist dann irgendwas mit „alle vier Flüche“. Ist halt leider immer recht hektisch wie ich feststellte …

Irgendwer rennt natürlich sofort weiter, so daß dies

womöglich schon passiert ist.

Ich bekomme mit den Chars auch einen Debuff, aber der verschwindet dann irgendwann beim Kampf und nix ist mit dem Erfolg :frowning:

Vermutlich mache ich auch irgendwas falsch, wie gesagt, es ist ja keine Zeit. :thinking: Wird man eigentlich automatisch in den Party-Channel gepackt, wenn man so ne automatische Gruppensache macht? - Herrje, wat’n Streß :grin:

seufzt

Möchte doch so gerne den Sattelmogg haben. Dafür darf gerne jemand anderes das Mount oder den Hundi kriegen :pleading_face:

Ich drück mal allen die Däumchen, daß sie bekommen was sie möchten :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :jack_o_lantern: :broom: :candy:

Du verlierst den Debuff wen du zu oft von den Fähigkeiten getroffen wirst und dann bekommst du auch keinen Erfolg.
Das ganze ist auch ein Personal Erfolg, sprich es muss nicht die gesamte grp den Debuff haben
Am Einfachsten ist das ganze als range Klasse

Hast recht den Dialog habe ich vergessen.

Ich bin mir gestern sicher das ich alle Debuffs hatte weil ich verdammt viel laufen musste :slight_smile:
Trotzdem kein Achievement bekommen :frowning:

Ja wird man. Oft ist es aber schon zu spät wenn man geladen hat. Dann hat der Tank schon getriggert :frowning:

Ich bin selber Tank mal schauen wie es läuft, also im besten lassen die mich triggern :smiling_face: zur Not mach ich den Erfolg auf ner range klasse, wenn man von nix getroffen werden darf, aber erstmal anschauen was da wie passiert

Ich war mit meiner Eule nur am laufen gestern :frowning:

Entweder ich lese das falsch oder die reden da nur vom Mount. Das Pet (und der Rest) wird hier nicht erwähnt bezüglich höhere Chance

Hi,

Ja, merci, das hatte ich so schon verstanden bzw. erlebt :slight_smile:

Das war jetzt auch meine Vermutung gewesen, die andere war, daß es ggf. auch irgendwie ausläuft, wenn der Kampf zu lange dauert.
Zu oft „gefailt“ wäre aber sinnvoller, eben weil es ja eine individuelle Chose ist.

Na, ich glaube, ich lasse das einfach. Ich hab so gar keine Übung auf drölfzig Sachen zu achten, weil sonst irgendwas stackt oder nicht stackt und das nu gut oder schlecht ist usw.
Reicht schon, wenn ich mich auf „Geh aus böse Suppe raus, entferne dich, wenn du (mutmaßlich) die grins Bombe bist und bleib sonst hübsch im freundlich-grünen Heilkreis, der liegt da ja nicht aus optischen Gründen“ konzentriere :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: wünscht sich eine Mitfluggelegenheit für Pets, auch beim dynamischen Fliegen und für Nichtflieger wie Arfus, eine Art Pet-Welpi-Mitflugmodus auch optional zuschaltbar wie der Passagier-Mitflugwelpi-Modus

:dracthyr_a1: :troll: :paw_prints:

2 Likes

Ich habe das gestern und heute mit 31 Chars gemacht, wovon 11 Magier sind (8 Frost, 2 Arkan, 1 Feuer). Mit den Magiern hatte ich an beiden Tagen immer den Debuff noch drauf, als der Boss starb, es scheint also mit Magiern am einfachsten zu sein.

Melees sind da deutlich schwerer, da haben meine Alts noch nicht alle den Erfolg für sich selbst geschafft. Was ich noch nicht ganz rausgekriegt habe, ist, wann diese Fläche kommt, die einen stunt und dabei den Debuff entfernt. Sie kommt auf jeden Fall, wenn dieser Clon bis zum Boss kommt, und auch, wenn man diesen Strahl auf sich hat und dabei Feuerflächen ablegt, da muss man dann zu dem Kreis reinlaufen, aus dem der Strahl kommt, und man darf dabei nicht über die selbst abgelegten Feuerflächen laufen.

Es muss aber noch weitere Trigger für die Stunfläche geben.

umd den hardmode erfolg zu bekommen muss man nicht alle 4 anlabern sondern direkt den in der mitte der gibt gleich alle 4 :wink: info wowhead

Ja kann es. Ich habs 3 mal probiert und nix. Jedesmal kontrolliert ob ich auch alle vier Debuffs habe, während des Kampfs nicht gestorben und trotzdem kein Erfolg. Weitere Versuche spare ich mir. Keine Lust auf Beschäftigungstherapie.

Die Weidenmänner verschwinden übrigens wenn man sich zu viel Zeit lässt. Ich habs unfreillig in einem 4. Versuch ausprobiert. Also erstmal lesen was man sich da einhandelt ist nicht.

1 Like

hab es grad gemacht, als tank, war kein großes problem. man rennt viel umher, aber nix davon muss man mit extra lauf cd’s machen.
ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man melees damit richtig abfckt weil die halt nur noch nachlaufen müssen. aber für den tank selbst, absolut machbar, go for it

edit: ich hatte „der scharlachrote schlüssel“ im kürbis, ist das der alte? kann der weg? was soll der? weiß das einer?

Anscheinend verschwinden die Debuffs nicht nur beim sterben. Sondern auch wenn man schaden von den Effekten kriegt. Dies wurde zumindest gestern in einem Discord geteilt.

japp stimmt , ist mir leider beim dk auch passiert somit kein erfolg aber nicht schlimm :), das ding ist wirst du zu oft getroffen geht dein life auch mit runter leider

Damit kannste wohl ins alte Kloster.

https://www.goldgoblin.net/so-schaltet-ihr-das-alte-scharlachrote-kloster-frei/

Ha geklappt. Achievement + Schlüssel :smiley:

1 Like

Ja, wegen dem Frostschirm, oder wie das Ding heißt.

Für meinen Paladintank ist es gräßlich überhaupt irgend etwas zu sehen.

Ich zieh dir gleich die Hörner lang, du elendiger Glückspilz.

Meine Beute in 5 Tagen mit 6 Charaktern, alle mit epischen Beuteln:

9 Zauberbesen, 3 Plattenhelme, 2 Einhandschwerter, 5 Ringe, 5 Gruselkürbishaustiere, und 1 Sattel, den ich eigentlich nciht wollte. „schnief“

Mal sehen ob ich bis zum Ende durchhalte, oder doch wieder aufgebe, und den ollen Hund eben dem kopflosen Reiter überlasse. Der braucht ja sicher auch einen Tröster, so oft wie der arme Kerl am Tag umgehaun wird.

1 Like

also HM war nun nicht schwer. hab den mit meinem Twink Level 63 getriggert ohne zu wissen was es ist und direkt den Erfolg erhalten.

Aber das mit dem Pet ist interessant. Will eigentlich den Sattel. Aber wenn es noch ein Pet gibt umso besser.

ist das kein 100% Drop? Mein 63er Druide hat den bekommen. mein 70er Paladin nicht.
Habe aber auch mit dem Pala den HM Erfolg erhalten.

Edit : ok lt wowhead Kommentaren ist das Accoutngebunden und nur 1x pro Bnet Account zu erhalten.