Frage zum Assa Rogue

Hallo zusammen,

ich überlege gerade, ob ich ggf. dem Assa Rogue ein Go gebe.

Allerdings schüchtert mich etwas das equippen ein. So wie ich das sehe, brauche ich mehrere verschiedene Sets :confused:

Ich würde gerne PvP, Raiden und M+'en. Dafür brauche ich eigentlich drei verschiedene Sets, inklusive Azerite Teile, richtig?

Würde den Rogue gerne spielen, allerdings ist das der einzige Punkt, der mich im Moment davon abhält.

Kann mir vielleicht einer sagen, dass ich mich irre, oder dass es vielleicht gar nicht sooo schlimm ist? xD

Schönen guten Tag

Da muss ich dir „leider“ recht geben. Du benötigst für PVP/ Myth+ und den Raid unterschiedliches Gear, damit du das Maximum an Dmg fahren kannst. Aber das ist nicht nur beim Assa Rogue so. Eigentlich jede Klasse hat für jeden Bereich unterschiedliches Bis Gear.

Die Frage ist, wie Intensiv möchtest du dich mit dem Assa Rogue auseinander setzen. Möchtest du Myth+ 20 Keys machen? Möchtest du insane gute Logs haben? Das Maximum an Aoe dmg raus hauen usw.?

Beim Assa Rogue kannst du mit Bis Gear sehr viel mehr aus ihm raus holen. Mit dem richtigen Gear machst du als Assa sogar mehr Aoe dmg als der Outlaw Rogue. Damit das aber klappt brauchst du das entsprechende Gear (richtie Azerit traits, Trinkets, Corruption usw.). Das ist sehr aufwendig.

Du kannst aber auch den einfacheren Weg gehen. Wowhead (English) hat meiner Meinung nach die besten Klassen Guides im Internet. Die wichtigsten Sachen zum Assa Rogue findest du dort um den Assa in Ordnung zu spielen.

Hier im Forum gibt es Leute die haben sehr viel Erfahrung und wissen alles über den Assa Rogue. Wenn du das Maximum aus deinem Rogue holen möchtest, dann schau mal hier vorbei. Da findest du alles was de über Myth+ wissen musst.

Du irrst dich leider nicht. Ist alles machbar, aber generell mit sehr viel Zeit verbunden. Bin vor 7 Wochen wieder eingestiegen und musste alles farmen, habe z.T. bis zu 12 Stunden am Tag gespielt und bin mittlerweile glücklich sagen zu können, dass ich unterschiedliche Sets habe für ST, M-+ und sogar Outlaw. Mein Assa trägt im Raid 475 und hat bis auf Infinite Stars auch solide Corruptions.

Wenn du in irgendeiner Art und Weise „competitive“ spielen möchtest, brauchst du neben gewissen Azerite-Teilen auch Corruptions. Mit dem Assa im M+ wirst du z.B. Azerite-Teile mit 3 x Shrouded Suffocation + 3 x Echoing Blades brauchen, um das Optimum rauszuholen. Ein Piece bekommst du z.B. nur beim Residium Trader. Wenn du dir bei ihm ein Mythic-Teil gezielt kaufen möchtest, kostet es 20000 Residium. Wenn du ne Weekly +15 machst, hast du ca. 2k in der Kiste, also rechne es dir aus. Die anderen Teile lassen sich aber „gut“ durch den Raid bzw. M+ Dungeons farmen.

Ich kann jetzt nach 2 Monaten sagen, dass ich in jedem Bereich gut ausgerüstet bin, aber das war mit viel Zeit und auch Dropluck verbunden, das muss ich ehrlich zugeben. Mein Rogue hatte nach 2 IDs schon 471 oder so, aber das bringt dir halt auch wenig, wenn du keine Corruptions hast.

Grundsätzlich ist das ein schlechter Zeitpunkt um neu einzusteigen. Die Expansion ist zu Ende, Leute laufen mit BiS-zeug rum und du wirst dieses einfach nicht mehr aufholen können. Am meistens wird dich frustrieren dass du abhängig bist von Corruptions, die du nicht hast, weil du jede Woche nur Muell aus der Weekly oder den Visions lootest :wink:

Ich hoffe für dich, dass du einen Main hast, der nahezu alle Essenzen freigespielt hat, denn Essenzen haben mich auch sehr viel Zeit gekostet. Im Grunde würde ich dir zu diesem Zeitpunkt davon abraten, den Rogue zu gearen, ganz ehrlich. Es lohnt sich nicht, wenn du Pech hast, begräbst den eh und die Mühe war vergebens. Aber wenn man alles hat, macht der Rogue richtige Laune, weil man auch ganz gut als Outlaw M+ spielen kann, das bringt gute Abwechslung.

Brauchst je ein Set für PVP, Raid und M (wenn du auf sehr hohem Niveau spielen willst). Alternativ kannst du auch einfach 450er-Azerit-Teile rollen bis du 3 SS 3 EB hast, hab ich auch gespielt bis ich 480er hatte (spiele z.B. immernoch mit 465 Helm) auf 21er Niveau).

Alternativ kannst du auch die Teile mit SS+HOD aus dem Raid nutze, machst dann aber nicht so viel Overall-DPS wie mit 3 SS 3 EB, dein prio-damage schießt dadurch in die Höhe und richtig angewandt kannst du damit die Keys beschleunigen. Das wird in Keys unter 20, und selbst teilweise da nur fast keiner checken und dann wirst du dir eventuell die ein oder andere Meckerei anhören müssen. Ansonsten joa, farmtechnisch für optimale Leistung was aufwendiger. Mit Outlaw hast du quasi ein Azerit-Set für alles.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.