Frage zum Beruf Kochen

Hallo, meine Frage betrifft die Kochfeuerstelle mit einer Abklingzeit von fünf Minuten.

Egal ob in einem Gebäude oder außerhalb, in der Stadt, wenn ich sie anklicke und platzieren will verschwindet sie sofort wieder und ich muss 5 Minuten warten.

Nur im Wald funktioniert es. Gibt es da einen Trick?

So kann man den Beruf doch gar nicht richtig ausüben, wenn die Kochfeuerstelle immer sofort verschwindet. Und immer in den Wald zu fliegen kann es ja auch nicht sein.

Du hast es in Stormwind versucht oder ?
Es gibt seit Dragonflight in Zonen wo potentiell viele Spieler sind oder auch Zonenevents ne Aura die alles was Spieler so aufstellen sofort entfernt z.B. den Spielzeugzug aber eben auch das Lagerfeuer zum Kochen.

In SW ist das in der Tat etwas unglücklich da musst du wohl bis in die Altstadt laufen wo der Kochtrainer ist da im Gasthaus ist nen Ofen ansonsten findest du die auch in den meisten Gasthäusern wo du am questen bist oder z.B. in Valdrakken oder als Hordler in Orgrimmar stehen auch so Kohlepfannen da kann man auch dran kochen.

Alternative es gibt noch ein paar Mini Battlepets wie Mini Ragnaros oder Pierre wenn man die draußen hat erfüllen die auch die Anforderung einer Kochstelle

Oh danke und ich dachte die ganze Zeit, mein kleiner Dracthyr wäre halt verbuggt. :laughing:

Sorry, ich hijacke den Thread hier, um keinen neuen aufmachen zu müssen.

Kann mir jemand sagen, inwieweit es wirklich Sinn macht, kochen im Spiel zu skillen? Ich habe mich da nebenbei informiert (-> Bufffood). Aber für mich ist es gerade nicht mehr als Ressourcenverschwendung, weil man sonst mit den ganzen Fischen, dem Fleisch, den Blumen eher Geld machen könnte. Und die niedrigschwelligen Rezepte sind ja nichts?