Frage zum Craften

Huhu
Ich habe heute damit angefangen mich mit dem Craften auseinander zu setzen. Ich habe mir eine Elementarschleife auf 476 herstellen lassen und würde die nun gerne weiter aufwerten, mir ist allerdings nicht ganz klar wie das funtioniert.
Das was ich verstanden habe ist, dass ich zum aufwerten ein Traumwappen des verzauberten Aspekts benötige, ich weiss aber leider nich wo ich das bekomme. Ab M+16 bekommt man ja die Traumwappen des Aspekts aber ich denke mal, dass ist nicht das selbe.
Wäre für ein bißchen Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Earth

Nein, das ist nicht das selbe, aber du brauchst die Traumwappen um die verzauberten herzustellen. Dafür brauchst du entweder selbst VZ oder suchst dir einen VZler und schickst dem dann, wie auch bei den Ausrüstungsteilen, einen Handwerksauftrag. Einfach mal in der Suche bei den Aufträgen eingeben, dann siehst du auch die zusätzlichen Mats neben den Wappen. Alternativ hier:

ist das höchste und dann gibt es noch eine Stufe niedriger (Keys von 11-15):

1 Like

Hab nun verstanden wie es funktioniert und mir die Mats im AH gekauft, die Wappen bekomme ich erst morgen zusammen. Wieviel Provision wäre denn da angemessen, ich hatte an 2k Gold gedacht, ist das ausreichend oder zu wenig?
Danke für die Hilfe

Das ist vollkommen in Ordnung. Da man dort ja keine Quali hat und nicht viel für das Rezept tun muss ist das ok

Haha, selten so gelacht. Mein einer VZ hat noch immer nicht das Rezept für die verzauberten Wyrmer…

Ja ist vollkommen in Ordnung. Ich persönlich mach die Aspektdinger allerdings auch für wesentlich weniger, da man bei denen als VZ gute Chancen hat dass man die Mats als Procc wieder bekommt :stuck_out_tongue:

Beim Main hab ichs aktiv gefarmt über die rares, der twink hats beim schlummernuss öffnen bekommen durch Zufall

Ich habe die Mats zusammen und versuche jetzt seit fast 2 Stunden einen Crafter zu finden aber es meldet sich niemand, auch das ich 2k Provosion zahle lockt keinen hervor, ist einer von euch so nett und hilft mir?
Edit: Warum ist die Herstellung eigentlich öffentlich und das Aufwerten nicht?
Viele Grüße
Earth

Leider falscher Server, kann nur auf Blackhand und den beiden verknüpften Servern craften.

Du kannst doch auch zum aufwerten einen öffentlichen Auftrag stellen.
Darfst dich halt nur nicht wundern wenn es nicht max wird.

2k Provision für ein Safecraft auf 486 is jetzt auch nicht das Bomben Tringeld

Je nach Uhrzeit geht das bei uns bei 8-10k los.
Tagsüber günstiger aber abends geht’s schon gut

weil man öffentlich keine Qualitätsstufe setzen kann, diese aber aus Schutz wohl so ist damit es nicht niedriger wird beim Recraft.

Es sind drei Server mit Blackhand verbunden: Mal’Ganis. Echsenkessel, Taerar

Stimmt, den vergesse ich irgendwie ständig, danke.

Den Auftrag für das verzauberte Wappen des Aspekts kannst du ruhig als öffentlichen Auftrag einstellen

Habe jetzt jemanden gefunden, die 2k die ich Geboten hav3e waren doch etwas wenig :slight_smile: deswegen hat sich wohl auch niemand gemeldet, ich habe 6k bezahlt.

Edit. Ich habe mir die Elementarschleife auf 476 herstellen lassen, ist es möglich ein Item auch direkt auf 486 herstellen zu lassen, wenn ma die richtigen Mats hat? Wie gesagt ich habe gestern erst angefangen mich mit dem Craften zu beschäftigen.

Ja, mit den Traumwappen des verzauberten Aspekts und dem Funken der Träume kann man auch ohne Umfertigung direkt auf 485 herstellen. Das hätte in Deinem Fall die Materialien fürs Umfertigen und den verzauberten Aspekt des Wyrms gespart.

Um die Diskussion zur angemessenen Provisionen hier im Thread (aus meiner Sicht) etwas zu sortieren:

  1. Du brauchtest einen Verzauberer für die Herstellung eines Traumwappen des verzauberten Aspekts. Das erfordert etwas Glück im Traum und wie viele Rezepte eine Mindestberufsfertigkeit von 50. Das Wappen hat keine Qualitätsstufen. Man kann also mit allen Materialien und Provision einen öffentlichen Auftrag einstellen und das, wenn man es eilig hat, einfach im Handelschannel verkünden. Eine Provision von 2000 Gold dafür ist angemessen bis großzügig. Ich persönlich würde es für Fremde keinesfalls unter 500 fertigen, da man nur begrenzt öffentliche Aufträge übernehmen kann.

  2. Für die Elementarschleife selbst. Wenn Du die für 6000 Gold auf 486 aufgewertet bekommen hast, war das meiner Meinung nach sehr günstig. Die Vorlage droppt mit einer lausigen Wahrscheinlichkeit bei Rare-Mops in Elementarstürmen. Da der Drop-Content sonst größtenteils uninteressant ist, muß man sehr leidensfähig sein oder unverschämtes Glück haben, um diese Vorlage jetzt noch zu bekommen. Bei uns stand sie früher für 500.000 Gold und mehr im Auktionshaus (Season 1, als Leute noch in Elementarstürmen unterwegs waren), mittlerweile auch das nicht mehr. Für die Herstellung der Elementarschleife auf Maximalstufe benötigt meines Wissens auch ein voll ausgebildeter Juwelier mit bester Berufsausrüstung und besten Materialien entweder Glück (also gegebenenfalls mehrere Umfertigungsversuche) oder eine Glorreiche Einsicht. Deren Neubeschaffung ist quasi auf drei pro Woche limitiert. Daher würde mich eine Provision über 10.000 Gold nicht überraschen.

Mir ist das die Elementarschleife aber nicht mehr wert, da der Nutzen von der Anzahl der Sockel abhängt, also zusätzlich noch viele Aspektzeichen der Belobigung für Wiege der Natur erfordert.

1 Like

Gibt es eine Grenze wieviele gecraftete Items man tragen kann?

Grundsätzlich nicht, allerdings kann man nur zwei Teile tragen, die eine Verzierung haben.

Die Grenze sind nur die verfügbaren Funken.
Außer wie gesagt bei verzierten Items, da sind es zwei

Du solltest aber auch noch beachten, dass du gecraftete Items im Katalysator nicht zu
Set-Items umwandeln kannst.

Huhu nochmal
Da ich nicht wusste, dass man nur 2 items mit Verzierungen tragen kann, habe ich mir gestern noch ein paar Schuhe herstellen lassen, welche ich nun nicht anlegen kann.

Kann man die Verzierung irgendwie entfernen, sodass ich sie anziehen kann, oder muss ich mir neue Schuhe herstellen lassen?
Sorry wegen dieser Noobfragen. :slight_smile: