Frage zum Druiden falle schnell um!

Bei den meisten Gegenständen (Equip) siehst du sowohl Beweglichkeit als auch Intelligenz, eins von beiden ausgegraut. Das heißt, wenn du von Katze auf Mondkin wechselst, werden auch deine Primärattribute auf der Ausrüstung automatisch angepasst. Du musst nur bei den wenigsten Gegenständen darauf achten, ob dort Beweglichkeit oder Intelligenz drauf ist. Für das Leveln reicht es eigentlich, nur die Waffe einmal mit Intelligenz (für Mondkin oder Heiler) oder Beweglichkeit (für Katze/Bär) zu haben, bei den anderen Items wie Ringe ist es nicht so dramatisch, wenn das Primärattribut nicht stimmt.

Grundsätzlich gilt: Katze und Mondkin sind Schadensklassen, also die Varianten, mit der du schnell(er) Gegner töten kannst. Das eine ist Nahkampf, das andere “Range-DD” (Schaden auf Entfernung, also Zaubern).

Du solltest nur immer darauf achten, in der jeweiligen Druiden-Form zu kämpfen, also in Katzenform, in Mondkin-Form oder in Bärform (je nach Spezialisierung), denn sonst fehlen dir Fähigkeiten oder Boni.

Der Vorteil beim Druiden ist, dass du dir alle paar Level überlegen kannst, ob du gerade Lust auf Fern- oder Nahkämpfer hast. Insofern ist die Klasse schon sehr abwechslungsreich und spaßig.

1 Like

In Ordnung vielen dank, dann habe ich es auch falsch gehandhabt weil ich nicht als Tier gekämpft habe. So macht mir der Druide sehr viel Spaß :slight_smile:

1 Like

Aber du spielst immer noch als Gleichgewicht? Du hast den Zusammenhang der Skilling und der dazugehörigen Form verstanden oder?

Sorry, wenn ich so frage, weil mir scheint, dass du wirklich sehr neu bist :wink:

So long
Tuut

1 Like

Ich habe aktuell auf Wildheit geskillt find ich besser. Und beim Kämpfen nehme ich Bär und die Katze her. Der Bär finde ich hält mehr aus. Ja schon ok wegen dem Fragen, bin wirklich der totale Noob :slight_smile:

Wildheit ist aber Katze, der Bär ist Tank und wird mit der Wächsterskillung gespielt. Ja der hält mehr aus, dafür macht wer weniger Schaden :wink:

Ach menno ja ich meinte ja Wächter sry :slight_smile: Du hast völlig recht

Dann ist ja alles gut! ich wollte nur sicher gehen, dass du das mti den Formen und Skillungen ganz verstehst

1 Like

Ich danke dir ganz herzlich, das ist sehr lieb :slight_smile:

1 Like

Und Falls du Mal etwas höheres Lvl hast und Fragen zum Tank hast, kannst du dich gerne bei mir melden

Tuut#2338

1 Like

Gerne danke

Du darfst nicht übersehen, dass sie sich gestern einen neuen Hordechar erstellt hat und diesen nunmehr gelevelt hatte. Nicht mehr den Worgen. :grinning::grin:

1 Like

stimmt, hab ich gelesen und schon wieder vergessen xD
My bad

1 Like

Macht doch nichts :smiley: Wir sind alle nur Menschen… oder Hochbergtauren. :yum:

2 Likes

Aktuell überfordern mich eher die Quest eine will mich nach Brackland schicken der andere nach Azshara. Weiß dann gar nicht was ich zuerst machen soll :slight_smile:

Im Levelbereich bis 60, dann von 60 bis 80 usw. kannst du nur bestimmte Gebiete mitnehmen, und nicht alles sehen. Insofern lohnt es sich dann ggf. auch noch einen zweiten Char zu leveln, wenn du die gesamte Welt kennen lernen möchtest - da du die bisher nicht kennst, ist das sehr zu empfehlen. Auch beide Fraktionen, also einen Allianz-char und einen Horde-char z.B., weil die Storylines insbesondere später sehr unterschiedlich sind.

Wenn dir der Druide spaß macht, level einfach einen für Allianz und Horde, ich hab glaube ich auch 10-12 Druiden oder so, wobei es immer nur einer bis zwei auf das aktuelle Max-Level schaffen.

wow 12 Druiden :slight_smile: das ist ja Wahnsinn. Ja aktuell gefällt der Druide mir sehr sehr gut. Bis ich Stufe 60 bin dauert das wohl noch eine ganze Weile :slight_smile: Danke für den Tipp

Das wurde einem bis vor kurzem noch abgenommen… da waren die einzelnen Gebiete levelbezogen. Aber ich will dich jetzt nicht zu sehr verwirren.

Ich gehe auch davon aus, dass du dir irgendwann mit Sicherheit noch einen zweiten Charakter erstellst. Dann kannst du mit dem zweiten Char die Bereiche leveln, in denen du mit deinem ersten Char noch nicht warst :wink:

Wie Meresh auch bereits geschrieben hat. Du wirst es nicht schaffen, alle Levelgebiete mit einem Charakter zu erleben. Ab Stufe 60 oder 61? grauen alle noch offenen Quests aus. Du würdest dann also jede menge Zeit investieren aber keine Erfahrung mehr bekommen.

Da liebt aber jemand seine Klasse :joy:

Ich bin dann eher der Typ, der jede Klasse auf Max-Lvl hochspielt. Einfach schon um im GRaid alles anbieten zu können :sweat_smile:

Das geht schneller als du denkst. Auch ohne Erbstücke bekommt man die Erfahrung förmlich hinterhergeschmissen :joy:

Das hatte ich zu Cata-Zeiten auch, da hatte ich Jäger, Hexer, Priester, Druide (natürlich), Schurke, Magier auf 85. Aber mittlerweile fehlt mit die Zeit, mehrere Klassen zu spielen, vor allem, weil man ja ewig viel Azerit farmen müsste, um die Ausrüstung einigermaßen brauchbar zu kriegen. Aber ich spiel auch kein PVE, insofern brauche ich keine „Raid“-Klasse :wink:

Im Moment habe ich „nur“ einen Schurken (Horde) und diesen Druiden auf 120, wobei ich gerade einen Hochbergtauren, Druide (natürlich) levele und auf 113 oder so bin.

Sooo lange habe ich zum leveln gar nicht gebraucht. Natürlich braucht man seine Zeit, aber wenn man den Level-Weg ein oder zwei mal gemacht hat, dann macht man das irgendwann im Schlaf :rofl:

Azerit muss man auch gar nicht so viel abfarmen. Gücklicherweise wurde das Prinzip aus Legion (nahezu identisch) übernommen. Der einzige Unterschied besteht halt darin, dass das Azerit nicht immer mehr wird (wie in Legion mit den Zig billiarden Artefaktmacht), sondern einfach der Faktor für die lvl-ups sich verringert.

Aber letztlich muss man ja auch nicht alles spielen bzw. spielen können. Wenn du ohnehin nur PvP machst, nimmst du ja ehh nur die Klasse, die für dich am besten spielbar ist.

:smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.