Frage zum Effekt vom Leggy

Hallo zusammen,

diese Woche habe ich das Questitem ENDLICH in meinen Klauen halten dürfen und habe mich sogleich dran gesetzt, die Waffe zusammenzusetzen.

So war es dann auch heute so weit, dass ich sie im Raid testen konnte.

Ich spiele sehr gerne Verstärkung und da spielt das Leggy natürlich eigentlich perfekt rein.

Mir stellt sich jetzt nur eine Frage:
Meine Buffs als Verstärkungs-Rufer kann ich halbwegs steuern, wer sie bekommt.
Kann ich das auch beim Leggy irgendwie beeinflussen?

Da steht, dass sich die Kugel einen „mächtigen Verbündeten“ sucht, doch was ist damit genau gemeint? In den meisten Fällen war ich selber dieser mächtige Verbündete und das kann ja nicht richtig sein, eigentlich sollte ich doch andere buffen, oder nicht?

Bei Magmorax (toller Boss um reine DPS-Checks zu machen :slight_smile: ) habe ich 12 von 27 Buffs an mich selber gegeben. Ist jetzt nicht totale Grütze, immerhin kann ich meine Teammates mit diesem Buff dann mehr verstärken, aber hat die Kugel irgendeine richtige Prio, die man eventuell nutzen kann?
Beim Verstärkungs-Rufer kann man ja die Voraussicht gezielt auf bestimmte Spieler casten und wenn man dann Schwarzmacht castet, dann bekommen diese Spieler auch definitiv den Buff, egal ob sie zu den nächsten 4 Targets gehören oder nicht.

Ich hoffe, mir kann hier jemand von euch weiterhelfen :slight_smile:

Diese Frage hätte ich auch gerne beantwortet. Ich hab’s auch noch nicht verstanden.

Nasz’Uro löst wie du sicherlich schon bemerkt hast selbstständig aus wenn du eine Empowered Fertigkeit nutzt.

Der erste Buff (kugel) geht dabei IMMER auf dich selbst, das ist nicht von deiner seite änderbar und ist auch so gewollt, schließlich ist das Legy ja auch für Heal + Dev specs gedacht. Zudem ist es auch sehr wohl in deinem Sinne als Aug selbst die Kugel abzubekommen, denn dadurch wird deine Ebon Might wie auch dein eigener DMmg beitrag stärker für die Laufzeit des Buffs, was overall i.d.R. mehr bringt als wenn es irgendein random DD alleine abbekommt.

Wenn du aber z.b. Erst atem und unmittelbar danach Erdstoß benutzt (oder wie auch immer das 2te im Deutschen heisst), dann geht die 2te kugel Random an einen Spieler in deiner nähe, GEFÜHLT (angabe jedoch ohne Gewähr, denn ich habe auch schon anderes erlebt) bevorzugt DDS so wie Ebon Might auch… das könnte aber auch einfach daran liegen daß im Raid i.d.r. mehr dds als heiler unterwegs sind. Im M+ bekommt es auch mal der tank. Es scheint mir aber schon so daß es sich nicht gerade den am weitesten entfernten sucht, aber eine präferenz für z.b. ziele mit Prescience oder Ebon Might ist mir bisher nicht aufgefallen.

Es kann auch in manchen Situationen und Gruppenzusammenstellungen, vor allem wenn die anderen eher schwächer sind, sogar Sinn machen gezielt seine Empowered Spells so zu staffeln daß man selbst immer den Buff abbekommt… das hängt unter anderem damit zusammen wie unser output letztendlich mit der Leistung der gebufften steht und fällt… Wobei ich in solchen situationen eher dazu tendiere gleich auf Dev zu speccen :wink:

Lange rede Kurzer sinn, solange du keine Kugel auf dich selbst hast wird es immer auf dich gehen, wenn du einen bereits hast sucht es sich einen Anderen Spieler, und es ist meineswissens auch nirgends dokumentiert daß es dafür eine Priorität gibt. :beers:

2 Likes

Kann ich auch nur so bestätigen.
Als ich das Legendary bekommen habe, habe ich es in Valdrakken mit einem Gildenmember getestet wie und wann sich der Buff verteilt.

Es ging völlig Random auf unterschiedliche Spieler. Und es war auch absolut egal ob dieser in meiner Gruppe war oder nicht.
Da standen auch einige andere Rum die ihre Rotationen und Dmg an Puppen getestet haben. Der Buff flog abwechselnd zu den verschiedenen Spielern. Und dabei war es sogar egal, ob es ein Tank oder DD war.
Mein Mate der mit mir in einer Gruppe war hatte zwischen DD und Tank hin und her gewechselt um zu überprüfen ob es da einen Unterschied gibt. Wir konnten keinen sichtbaren Unterschied erkennen. Es wurden weiterhin unterschiedliche Spieler von der Kugel markiert und auch der Tank weiterhin regelmäßig.

Solange ich aber den Buff selbst nicht hatte, habe ich ihn immer bekommen.

1 Like

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass das sogar Tanks bekommen können.

Ich dachte halt, es wäre eher unnormal, dass man den Buff selber bekommen kann. Dass man das mit dem richtigen Timing der empowered Spells nahezu permanent auf sich selbst aktiv halten kann, hat mich ein wenig überrascht. Schließlich steht ja im Tooltip, dass die Kugel sich einen mächtigen Verbündeten sucht, aber scheinbar ist man sich selbst der mächtigste Verbündete :sweat_smile:

Hat bei euch schonmal ein Heiler der Buff abbekommen?

Ja ich glaube schon.
Ich meine die Kugel schon auf unserem Schami Heiler im Raid gesehen zu haben.

1 Like

Alles klar, also ist es wirklich komplett random und theoretisch könnte es jeder bekommen, wobei man selber priorisiert ist.
Definitiv interessant.

Danke euch für euren Input :slight_smile: