Frage zum Endboss bei DOS

Also natürlich sollte und müsste jeder Spieler wissen, wie der geht, aber vor allem bei den Portalen hab ich mich bisher immer auf den Tank verlassen und meist liegt der Boss ja eh nach dem man das 1. Mal im Portal war. Jedenfalls in dieser Woche, wo die Bosse nicht verstärkt sind.

Nun hatte ich eben aber leider einen Tank, der trotz guter Rio ebenfalls nicht wusste, wohin und da wir 2 DDs verloren hatten in der 1. Phase (warum auch immer?!), haben wir an dem Boss dann knapp 10 Minuten gesessen und sind dann letzten Endes dran verreckt, weil wir eben immer ins falsche Portal sind.

Gibt es da ein Addon für oder woran erkennt man das denn, wo man beim zweiten Mal oder gar dritten Mal reinmuss?

Ich wäre euch unendlich dankbar, weil ihr mir die „Angst“ vor dem Boss endlich mal nehmen würdet und ich nicht mehr auf den Tank angewiesen bin dann und ggf. auch anderen sagen kann, dass sie mir folgen sollen.

Danke! :slight_smile:

Wie erklärt man das am Besten…

Das Portal rechts vorne bringt dich auf die Totem-Plattform rechts vorne, das Portal rechts hinten direkt rechts hinten… Immer von der Plattform aus gesehen auf der man gerade ist.

Hier ein Bild:
https://tanknotes.com/storage/uploads/2020/11/12/5fac912dc00a0DOS3.jpg

Ob dort noch ein Add aktiv ist erkennt man daran, ob das Totem dort noch steht.

Edit: Man erkennt auch ob andere das Add gekillt und das Totem geklickt haben nachdem man selbst fertig ist. Bei dem Totem das geklickt wurde erscheint ein dunkelgrünes Abbild von Bwonsamdi. Wenn ich wo keinen dunkelgrünen Heini sehe merke ich mir wo das ist beim hinüberfliegen und setz dann sofort ein Worldmarker auf das Portal wo man nochmal rein muss.

2 Likes

Ah, okay … das ist clever und sehr smart. :slight_smile:

Aber vor allem ist es leider doch komplizierter als gedacht irgendwie. :wink: Also zumindest für mich … wenn ich es dann ein paar Mal geschafft habe, dann seh ich das sicher anders. :wink: Hab mich bisher halt immer nur auf den Boss konzentriert logischerweise irgendwie. :wink:

Aber werde dann halt echt mal mehr auf die Totems achten und auch beim Rüberfliegen dann. Und danke auch für das Bild. :slight_smile:

Hoffe echt, dass ich es nun verstanden habe. Nun muss ich es nur noch umgesetzt bekommen. Also falls ich wieder mal einen Tank habe, der es nicht kann. :wink:

<3 <3 <3

Ist es nicht. Beim zweiten Durchlauf einfach schauen wo noch ein Totem steht anhand der mapposition.
Und oben rechts auf der map ist auch oben rechts auf der Plattform des Boss. Ganz easy.

Hinter dem Boss sind die Plattformen. Wenn ihr zurück zum Boss teleportiert werdet musst du schaun auf welcher Plattform ein Totem noch aktiv ist. Die Plattformen welche weiter hinten stehen gehören zu den Portalen vorne. Die Portale hinten teleportieren euch zu den Plattformen weiter vorne.

1 Like

Du musst im Grunde nur das totem finden, welches nicht aktiviert ist. Ist es auf der anderen Seite (toller Wortwitz) links oder rechts? Dann nimmst du die vorderen Portale. Ist es quasi auf deiner Seite links oder rechts nimmst du das jeweilige hintere Portal

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.