Frage zum GdkP Verbot

Hallo,
ich habe eine Frage zum GdkP Verbot und dessen Auswirkungen. Ich habe mir in P1 den mit Abstand größten Anteil meines Golds damit verdienst, als Schurke Item Runs anzubieten.
Soll heißen, ich bin mit meinem „Kunden“ in die Höhlen der Wehklagen (WC) und habe dort einen bestimmten Boss gelegt während mein Begleiter im Eingangsbereich wartete. Wenn das erwünschte Item fiel, habe ich den Abgemachten Betrag bekommen. Ich habe also grundsätzlich meine Zeit und „Arbeit“ entlohnen lassen und nicht direkt das Item verkauft.
Alternativ habe ich für jeden Run einen kleineren Beitrag genommen, allerdings war beliebter, das Item zu zahlen, denn so hat man sich das Risiko etwas geteilt und der „Kunde“ hat nur Gold ausgeben müssen, wenn er auch wirklich sein Item bekommen hatte.

Ich habe auch bereits Ideen, wie ich in P2 so etwas umsetzen könnte, und um ehrlich zu sein, macht mir diese Art, Gold zu machen, einfach am meisten Spaß!
Die Frage, die ich nun stellen möchte ist folgende:
Darf ich theoretisch trotz des GdkP Verbots solche Runs anbieten oder zumindest solche, bei denen ich mir den Run bezahlen lasse?

es wäre wirklich hilfreich, wenn mir jemand von Blizzard diese Frage beantworten könnte, denn alles andere wären eben nur Mutmaßungen.
Danke

Kracher

1 Like

Das wird eher nicht passieren.

Dein Modell ist kein GDKP und daher nicht betroffen aus meiner Sicht.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich sehe das grundsätzlich ja wie du oder nehme es an, aber in der Beschreibung steht halt, dass man keine Items gegen Gold verkaufen darf und das wäre halt schon irgendwie so, ich bin halt Bange, weil ja gleich mit Permabann gedroht wurde :confused:

2 Likes

Eigentlich gibt es da keine Mutmaßung :slight_smile:

Ob Boosting oder GDKP ist erstmal irrelevant.
Blizz sieht beides Kritisch.
In wie Weit das GDKP-System deinen kleinen Dienst erkennt, kann dir wohl niemand sagen.

Also, ich würde an deiner Stelle einfach eine andere Methode suchen, wie das Geld gehandelt wird :slight_smile:

Wird mit den GDKPs ja genauso ablaufen.

Da die Goldmengen die in bfd für ein item bezahlt wurden auch nicht wirklich hoch waren, kann man davon schonmal nicht ausgehen.

Der TE verkauft halt BOP Items gegen Gold. Da ist es egal, ob vorher im Chat geboten wurde oder nicht.

Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass Blizzard auch eine alternative Methode erkennen wird, ist ja schon eindeutig, wenn man anstelle von Gold dann Items in das Handelsfenster legt. Naja, außerdem finde ich es iwie cringe, vorher besprechen zu müssen, dass man kein Gold nehmen darf.
Und selbst, wenn ich den „Run an sich“ verkaufe, kann man argumentieren, dass es ja mit Ziel eines Items ist. kA, hab halt echt Angst vor nem Perma…

Angst ist ein wenig übertrieben.

Also, ich würde an deiner Stelle es erstmal bleiben lassen.
Einfach aus dem grund, dass wir alle nicht wissen, wie weit hier Blizz gehen wird.
Ein gesperrter Acc generiert jedenfalls schon mal kein Gold :smiley:

Bleiben lassen werde ich auch erst einmal, was solls.
Geht mir in erster Linie ja auch nicht nur um Gold sondern auch um Spielspaß, ich kann auch effektiv auf andere Weise Gold machen derzeit, aber das macht mir einfach am meisten Bock, weil man halt auch immer nen Social Contact dabei hat :slight_smile:
Naja, danke für eure Antworten, wüsste gern, woher ich eine verbindliche Auskunft bekommen könnte…Kundendienst ist ja auch nicht mehr so einfach :stuck_out_tongue:

schreib doch einfach ein Ticket.
Vorher würde ich echt aufpassen was Goldtrading angeht Bilzzard ist da gerade sehr hinterher und auch einige Unschuldige werden gebannt

vorsicht das detection tool erkennt sowas als gdkp

ich würde mich sehr wundern wenn man auf ein Ticket eine klare Antwort bekommt.

Ne bekommst du wirklich nicht - die haben keine Ressourcen dafür ihre Fehler auszubügeln und du musst deinen Bann absitzen :smiley:

Ich habe auf sorgfältig formulierte Tickets in der Vergangenheit immer zufriedenstellende Antworten bekommen.

Nicht immer waren die Ergebnisse aus meiner Sicht positiv. Aber die Begründungen waren nachvollziehbar und verständlich.

Die Qualität der Antwort steht meist in direktem Zusammenhang mit der Qualität Deiner Anfrage.

2 Likes

Kein gdkp

Aber zusagen du würdest nicht für das Item bezahlt einen Absatz später man kann auch nur bezahlen wenn das Item droppt, naja merkste selber

Im Puff bezahlt man ja bekanntlich auch für die Zeit nicht für das was da so passiert Währenddessen

2 Likes

Deswegen bezahl ich mein Monatsabo nur mit PayPal, wenn Blizzard mich Mal wegen sowas unberechtigtem bannt kann ich mehrere Monate Geld zurückziehen ^^

Hat sich ja bei mir erstmal erübrigt. Mach keine solchen Sachen und ab 2. März ist erstmal Abo ende.
Werd dann erst wieder mit Cata anfangen :slight_smile:

Deshalb auch Bannwellen gegen Bots.
Wenn die auch gleich gebannt werden, werden die auch gleich eine Rückzahlung machen…
Hm, evtl. müsste da mal was gemacht werden, um die Boterei in den Griff zu bekommen.
Boter „zu schnell“ bannen, dass die angeblich den Grund schneller erkennen, halte ich für zu plump.
Das mit den Rückerstattungen wäre ein echter Grund, warum nicht sofort gebannt wird :smiley:

Nein du darfst solche Runs nicht anbieten da sie im Endeffekt wie GDKP ist… die Regeln dazu sind auch sehr eindeutig finde ich.

Zitat: * We’re defining GDKP as any raid or dungeon run where items are awarded in exchange for gold. Please note that we have multiple detection methods for GDKP that are effective both inside and outside of dungeon or raid instances. *

Übersetzt: Wir definieren GDKP als jeden Schlachtzugs- oder Dungeonlauf, bei dem Gegenstände im Austausch gegen Gold vergeben werden. Bitte beachtet, dass wir mehrere Erkennungsmethoden für GDKP haben, die sowohl innerhalb als auch außerhalb von Dungeon- oder Schlachtzugsinstanzen wirksam sind.

Also Finger weg von sowas und verdient euer Gold und eure Items auf Ehrliche Art und Weise und nicht mit sowas.

Ich finde es mittlerweile immer schwieriger irgendwie im Rahmen von den Regeln richtig zu handeln. Was ich so auf Reddit oder von Gildis mitbekomme ist der Wahnsinn…

Dürfte ich leute Boosten? Ich würde ja nicht explizit wegen Items boosten sondern für/wegen XP. Grauzone ganz klar und wird vermutlich niemand beantworten können. Und da würde ich mir für 13€ schon eine bessere Aufklärung wünschen aber naja

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.