seit heute ist es laut wowhead ja möglich, dass man in Battle for Dazar’alor einen NPC anspricht, um sich direkt zu Jaina durchzuskippen. Dafür muss man sie aber bereits mindestens einmal auf mythisch down haben.
Meine Frage wäre nun, ob es ausreicht, wenn der Raidlead bzw. einer aus der Gruppe den Kill hat, oder ob jeder der Raidmember den Kill bereits haben muss?
Players who have previously defeated Lady Jaina Proudmoore on Mythic difficulty can now interact with Otoye (Horde) / Ensign Roberst (Alliance) at the entrance of the instance to skip ahead to her encounter.
In jeder Instanz, wo es Skips gab (Was bei BoD halt nicht der Fall war, bis jetzt) hat es immer ausgereicht wenn einer in der Gruppe diesen Skip stellen konnte weil er eben die Sachen gefarmt hatte (meist Bossdrops) die dafür nötig waren, ergo musste das nciht mal der Lead sein.
Was mich an der Wortwahl eher wundern lässt ist: Musste man Jaina besiegt haben, bevor der Skip kam? Wenn ich jetzt Jaina besiege seitdem der Skip implementiert wurde, kann ich dann auch den Skip selber nutzen, wenn ich eine eigene Gruppe eröffne oder können es NUR Leute die den Erfolg quasi „Pre-skip“ erlangten?
Da steht: Spieler die zuvor LJP auf mythisch besiegt haben können nun mit den genannten NPCs interagieren.
Das heißt, sobald du die Zippelgusse auf mythisch gelegt hast, sind diese beiden NPCs bereit mit dir zu sprechen. Ob du sie nun vor vier Wochen gelegt hast oder erst in vier Wochen legen wirst ist dabei egal. Wenn du sie noch nicht gelegt hast, musst du dir halt jemanden suchen der es getan hat und mit dem diese NPCs daher folglich reden.
Wäre lustig geworden wenn nicht. Aber so ist es einfacher das Mount zu verkaufen. Sollte wohl dann auch im Preis fallen.
Evtl besorge ich mir das Ding dann auch mal
Das weiß ich, weil ich Jaina 21x oder mehr auf mythisch im Nachhinein getötet habe. Davon etliche Male mit Zufallsgruppen und Azshara/Ghuun kein einziges Mal mit Zufallsgruppen tot bekommen habe. Man kann relativ viel durch Schaden skippen, das bei den anderen Bossen nicht wirklich möglich ist.
Und ja Jaina ist ein Boss, der für nahezu jeden besseren Mythischraider als CE möglich gewesen wäre…meine Blackhand Top 15 (?) Gilde hatte sich kurz davor leider aufgelöst, weil alle Offis keinen Bock mehr hatten. Ich hab danach das Game pausiert, weil ich dadurch komplett die Lust verloren habe.
Ich gehe von der Betrachtung der Schwierigkeit nicht von Worldfirstkilltries aus, da ich mich mit diesen eh nicht vergleichen kann und ich den aktuellen status quo betrachte.
Nzoth ( leichtester nach Tries) ist aktueller Content und trotz gutem Gear, für die Masse nicht vor Shadowlands erreichbar.
Ghuun (2. leichtester nach Tries) ist erster Content vom Addon. Mit der Kugelmechanik kann man nicht viel skippen, man muss sie spielen.
Uunat (schwerster "End"boss)…aktuell immernoch bescheiden schwer.
Aszhara (2. schwerster nach Tries) ist immernoch hart, da man wenig skippen und der Content erst ein Raidtier zurückliegt.
Jaina (theoretisch 3. schwerster Boss) ist halt ein Faceroll. Man kann ein Großteil der Mechaniken in P1 einfach skippen. Es muss nur der Übergang und 1 Fass klappen. Dann liegt der Boss eigentlich. Sogar wenn 1/3 vom Raid irgendwie eingefroren wird, haut man die Leute halt einfach wieder heraus oder lässt sie drinnen. Der damalige DPS-Check ist aktuell nicht mehr vorhanden und vereinfacht den Fight extrem.
Und dann haben wir noch das CE Problem. Welches CE meinst du? Prenerf? 1. Nerf? 2. Nerf? x. Nerf? Klar ich hab momentan keine CE. Dennoch kann ich es zumindest aktuell beurteilen, wenn ich die Bosse nachspiele und mein Rating ist der aktuelle Zeitpunkt…nicht die Progresszeiten beim Worldfirst-Rennen.
Achso danach. Also Pre-Nerf fand ich den sowohl schwerer als Azshara, aber auch als Nzoth und auch dementsprechend mehr Pulls gebraucht. Aber ich beurteile auch Sachen die ich selbst lege :))
lol’d - also quasi wie Jaina nach dead-nerf? Nzoth ist so schwer, dass man mit Paranoia am Ende einfach stackst und Boss tunnelt, in die Kammer geht die Bomben defused, raus kommt, stackt, lusted, mc geht und den Boss einfach durchzergt und genau 0 Mechaniken spielt - bei Jaina war das selbst nach den harten Nerfs nicht möglich
Interessant - weil man da einfach durchrollt Hulk, Adds usw skippt
Beurteile doch Dinge die auch selbst gespielt hast. Klar sind Bosse einfach wenn man sie nach x Nerfs legt mit Gear aus neuem Content,
Nach der Logik Bosse zu beurteilen die Legacy-Content sind, natürlich da ist Jaina einfach. Ghuun allerdings auch - da spielst du noch die Orbs und den Rest kannst du facetanken dank Outgear, dodgeste nichtmal mehr den dance
Nach dem Nerf / den Nerfs und power creep durch Gear nehmen sich N’Zoth und Jaina ned viel, sind eigl. beide nen Witz. N’Zoth haben wir beim second kill ohne 2. KR und MC gelegt, weil wir ned damit gerechnet haben, dass der so schnell liegt.
Azshara fand ich deutlich schwerer, weil der power creep (N’Zoth) und Nerfs (Jaina) ned so extrem waren. Sie war zwar hart gescripted, hat aber brutal gepunished, wenn man es vernoobt hat. Ich hab sie auch ned gelegt, weil zu blöd dafür +Orgastruggl.
Ich glaub, du checkst nicht ganz worauf ich hinaus will… ich rede wie gesagt NICHT von der CE Schwierigkeit und die Sachen in Klammern sind die Schwierigkeit anhand der Tries, die die jeweiligen W1-Gilden gebraucht haben.
Ich beurteile die Bosse aktuell (!). Wenn du CE-Raider bist, dann sind nahezu alle Bosse richtig einfach. Für 99% der Spieler halt nicht und für 99% der Spieler ist Mythisch Jaina AKTUELL erheblich leichter als alle anderen Endbosse dieses Addons zum AKTUELLEN Stand. ^^
bzw ich hab Ghuun, Jaina und Nzoth geprogressed, aber halt nicht getötet. Zweimal hat die alte Gilde aufgegeben, einmal gerade erst dabei (Nzoth).
Find im Reclear andere Bosse schwerer als Nzoth - weil die Leute auf einmal nicht mehr Fußball spielen können oder Carapace Mind Bomb Party veranstalten
Haha, jo, die haben uns auch paar trys gekostet (Xanesh 13, Carapace 18), NZoth warens nur 16. Der Rest ist seit der letzten Nerf Welle ned mehr der Rede wert.
3 oder so gingen bei Xanesh auf mich, weil ich den Boss seit Monaten ned mehr gespielt hatte .