Frage zum kommenden TBC

Hallo!

Ich bin am überlegen ob sich das leveln noch „lohnt“, bin relativ faul und meine 2 Fragen wären: wenn der Pre Patch kommt, levelt man dann schneller auf 60 durch xx% ep buff? Und zweite Frage wäre so wie es aussieht wird es auch ein Charakter boost auf 58,60? Geben? Dann könnte man sich ja dann das leveln sparen wenn man sowieso eine boost seitens dem Hersteller gibt

Gruß

“Schneller” levelt es sich schon durch die Anpassung, aber die meiste Power kommt von den geänderten Talenten und Skills. Und weniger Elite Monster.

1 Like

Mach einen Horde Paladin oder einen Ally Schamanen. So verpasst eigentlich gar nichts, da du noch gar nichts in diese Richtung machen kannst, bis TBC da ist :slight_smile:

Wird es denn wohl wieder ein Charakter boost auf 58 geben?

Hi,
Dataminer haben wohl vor kurzem in einem MOP Classic Hotfix Bilder für ein wohl kommendes Boostpack für TBC Classic gefunden. Anbei mal der Link von WowHead:
https://www.wowhead.com/classic/news/the-burning-crusade-anniversary-shop-bundle-images-discovered-379250

Von daher ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass es da wie beim letzten Mal was geben wird. Viel mehr als dass es dabei ein Mount und ein Haustier gibt, weiß man aber noch nicht. Beim letzten Mal war wohl das Equipment von den hochgestuften Chars extrem schlecht und man konnte damit nicht viel anfangen. Habe aber selbst keine Ahnung, da ich damals nicht gespielt oder ein Boost gekauft habe.

1 Like

Als Druide war man damit auf der Höllenfeuerhalbinsel beim Questen im permanenten Überlebensmodus. Einzelne Teile waren unter Kloster.

Wobei das aber eher daran lag, das das Set alles abdecken wollte. Wie der Druide halt selber. Kann alles, aber nichts richtig. :stuck_out_tongue:

1 Like

Es ist kein richtiges Boostpack. Das sind die Hero&Epic Edition in denen halt auch ein Boost mit dabei sowie Mount, Pet und Spielzeug.

Also kann man sich auch nen Draenei oder Blutelf direkt auf 58 “boosten” ?

Nein , zumindest laut dem Kleingeschriebenen in der Ankündigungsmail. Da sind Drenai und Blutelfen ausgenommen von der Charakreraufwertung.

jaaaaa aber waruuumee
wo isn da der sinn yaaa

Spielzeit-Streckung. Du kannst dir einen Char boosten, aber wenn du Draenei/Blutelf spielen willst, musst du leveln aka Zeit investieren.

Geht denn ab per Patch das Leveln schneller ?

Ja. Die benötigten XP pro Level sollen geringer sein, außerdem soll man mehr XP pro Mob und Quest erhalten, irgendwas um die 30%.

1 Like

Kommt immer darauf an wie man levelt, für das klassische Questen würde ich Pi mal Daumen 1/3 von der (aktuell) benötigten Zeit abziehen.

58-60 kann man sich theoretisch sparen, das hat man in Outland in 1-2 Stunden drin.

Wenn es kein Blutelf / Draenei sein soll spricht nichts dagegen jetzt anzufangen. Würde dann empfehlen bis 20+ zu leveln, um den Erholtbonus alle 7-10 Tage runterzuspielen.

In 8 Wochen sind 8 Level erholt drin, macht 4 “geschenkte” Level. Abhängig vom Level-Bereich ~ 6-8 Stunden insgesamt gespart. 20+, weil höhere Level mehr wert sind.

1 Like

Nachtrag: Ich habe mich gefragt, was mit “erhöhtem Stufenrhythmus” gemeint ist und auf dem PTR einen Charakter bis Level 11 gespielt.

Level 11, weil mit Patch 2.3 die benötigten XP von 11-59 um (Edit: “weitere” gelöscht) 17-18% reduziert wurden und wir bereits Gildenbanken etc. bekommen:

• vor 2.3: 8.800 XP ← Original
  • nach 2.3: 8.700 XP ← PTR

Scheint so, dass wir tatsächlich das nochmals beschleunigte Leveln bekommen.

1 Like

Ja.Kannst sogar ein ganzes Paket erstehen mit (fast) allem Drum und Droesel für 79,99.Siehe den Shop der Blauen.

Würde gerne den Text von WoWHead zitieren, kann den aber irgendwie nicht einfügen. Also alles selbst abtippen: ^^

• Benötige Erfahrung von 20-60 um ca. 15% reduziert
  • Erfahrung durch Quest Abschluss von Quest LvL 30-60 wurde erhöht (steht leider nicht um wieviel)
  • Viele Elite Quest und Elite Mobs wurden zu Non-Elite
  • mehr Quests und Quest Hubs werden zu Classic hinzugefügt.
  • Mount ab 30 und geringere Kosten (Lernen 33,25G und Mount 9,5G)

Das waren aber die Daten zum ersten Mal TBC Classic. Kann sein, dass sie daran vielleicht etwas basteln. Wie man bei dir sieht scheint ja die benötigte EP von schon bei Lvl 11 reduziert worden zu sein.

2 Likes

Kann sein, dass ich mich vertan habe und es nicht weitere 17-18% gegenüber dem OG Pre-Patch, sondern insgesamt gegenüber Vanilla sind. Ist aber trotzdem mehr als die 15% ab 20 bei Wowhead.

Ein bisschen verwirrend mit den vielen Versionen und Patch-Ständen.

Ich denke mal, dass sie 2021 etwas zusammengeschustert und diesmal gleich den Stand von 2.3 genommen haben.

Wenn ich mich nicht irre, müsste es das 1-60 wie im letzten WotLK Pre-Patch sein. Mit den sonstigen Anpassungen ging das schon sehr fluffig.

Weiß jemand, ob ich meinen Char von einem Classic-Ära Server auf einen TBC Jubiläums-Server transen kann?