Ich bin am überlegen ob sich das leveln noch „lohnt“, bin relativ faul und meine 2 Fragen wären: wenn der Pre Patch kommt, levelt man dann schneller auf 60 durch xx% ep buff? Und zweite Frage wäre so wie es aussieht wird es auch ein Charakter boost auf 58,60? Geben? Dann könnte man sich ja dann das leveln sparen wenn man sowieso eine boost seitens dem Hersteller gibt
Mach einen Horde Paladin oder einen Ally Schamanen. So verpasst eigentlich gar nichts, da du noch gar nichts in diese Richtung machen kannst, bis TBC da ist
Von daher ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass es da wie beim letzten Mal was geben wird. Viel mehr als dass es dabei ein Mount und ein Haustier gibt, weiß man aber noch nicht. Beim letzten Mal war wohl das Equipment von den hochgestuften Chars extrem schlecht und man konnte damit nicht viel anfangen. Habe aber selbst keine Ahnung, da ich damals nicht gespielt oder ein Boost gekauft habe.
Kommt immer darauf an wie man levelt, für das klassische Questen würde ich Pi mal Daumen 1/3 von der (aktuell) benötigten Zeit abziehen.
58-60 kann man sich theoretisch sparen, das hat man in Outland in 1-2 Stunden drin.
Wenn es kein Blutelf / Draenei sein soll spricht nichts dagegen jetzt anzufangen. Würde dann empfehlen bis 20+ zu leveln, um den Erholtbonus alle 7-10 Tage runterzuspielen.
In 8 Wochen sind 8 Level erholt drin, macht 4 “geschenkte” Level. Abhängig vom Level-Bereich ~ 6-8 Stunden insgesamt gespart. 20+, weil höhere Level mehr wert sind.
Nachtrag: Ich habe mich gefragt, was mit “erhöhtem Stufenrhythmus” gemeint ist und auf dem PTR einen Charakter bis Level 11 gespielt.
Level 11, weil mit Patch 2.3 die benötigten XP von 11-59 um (Edit: “weitere” gelöscht) 17-18% reduziert wurden und wir bereits Gildenbanken etc. bekommen:
vor 2.3: 8.800 XP ← Original
nach 2.3: 8.700 XP ← PTR
Scheint so, dass wir tatsächlich das nochmals beschleunigte Leveln bekommen.
Würde gerne den Text von WoWHead zitieren, kann den aber irgendwie nicht einfügen. Also alles selbst abtippen: ^^
Benötige Erfahrung von 20-60 um ca. 15% reduziert
Erfahrung durch Quest Abschluss von Quest LvL 30-60 wurde erhöht (steht leider nicht um wieviel)
Viele Elite Quest und Elite Mobs wurden zu Non-Elite
mehr Quests und Quest Hubs werden zu Classic hinzugefügt.
Mount ab 30 und geringere Kosten (Lernen 33,25G und Mount 9,5G)
Das waren aber die Daten zum ersten Mal TBC Classic. Kann sein, dass sie daran vielleicht etwas basteln. Wie man bei dir sieht scheint ja die benötigte EP von schon bei Lvl 11 reduziert worden zu sein.
Kann sein, dass ich mich vertan habe und es nicht weitere 17-18% gegenüber dem OG Pre-Patch, sondern insgesamt gegenüber Vanilla sind. Ist aber trotzdem mehr als die 15% ab 20 bei Wowhead.
Ein bisschen verwirrend mit den vielen Versionen und Patch-Ständen.
Ich denke mal, dass sie 2021 etwas zusammengeschustert und diesmal gleich den Stand von 2.3 genommen haben.
Wenn ich mich nicht irre, müsste es das 1-60 wie im letzten WotLK Pre-Patch sein. Mit den sonstigen Anpassungen ging das schon sehr fluffig.