Frage zum Lang vergessenen Hippogryphen

Hallo liebe Community,

ich habe grade versucht den Lang vergessenen Hippogryphen zu farmen.
Zwei von den Kristallen habe ich auf meinem Server gefunden und angeklickt.
Danach hab ich mich von ner Freundin zonen lassen, auf ihren Server (sie hat mich eingeladen und hatte das höhere Level).
Wir fanden drei Kristalle. Ich klickte den ersten an, den wir auf ihrem Server gefunden haben, somit waren es drei Klicks.
Meine Freundin konnte am selben Kristall den vierten Klick tätigen.
Den fünften Klick machte dann wieder ich und zwar auch auf ihrem Server.
Es passierte aber nichts.
Sie klickte dann ebenfalls, doch wieder passierte nichts.
Wir flogen weiter und fanden auf dem Server noch einen dritten Kristall, den wir ebenfalls beide anklickten. Sie lies mir immer den Vortritt.
Aber Fehlanzeige.

Was genau muss man beachten, wenn man die Kristalle farmen möchte?
Unsere Server sind recht leer, vor allem der letzte, auf dem ich dann war.
Ist hier jemand, der das Teil schon bekommen hat? Ich wäre dankbar für Detail genaue Auskünfte.

Danke dafür schonmal im Voraus. :slight_smile:

LG

Puh, ist schon einige Zeit her, dass ich das gemacht habe…

Ich würde aber davon ausgehen, dass man die Kristalle alle auf dem gleichen Server finden muss, da sich die Verfügbarkeit und die Positionen ja von Server zu Server unterschieden können.
Wenn du also zwei Kristalle auf deinem Server gefunden hast, dann dürften diese wieder verloren sein, wenn du danach den Server wechselst.

Das ganze gilt auch für jeden Spielern einzeln und nur der erste, der alle 5 Kristalle findet, bekommt das Mount. Alle anderen Spieler müssen dann auf die nächste Chance warten, bis die Kristalle wieder respawnen.

Einen umfangreichen, englischen Guide dafür gibt es bspw. auf Wowhead:

3 Likes

Man muss die 5 Kristalle auf dem selben Shard finden , Serverhopping bringt da nichts , das ist dann drüben wie ein Neuanfang .

Es gibt sonst auch Addons wie zB Handy Notes „Long forgotten Hippogryph“ wo dir die Spawnpunkte auf der Karte angezeigt werden , dann kann man diese gezielt abfliegen .

Viele der Kristalle befinden sich meistens auch in gut versteckten Höhlen, weswegen man nicht denken sollte auf Server XY gibt es nur 3 von 5. Es sind immer 5 vorhanden , sobald man einen entdeckt .

Dann fröhliches jagen noch

2 Likes

Zählt das überhaupt, wenn 2 Spieler denselben Kristall anklicken?
Mussten es nicht 5 verschiedene Kristalle sein?

Es ist egal wenn mehrere Spieler die Kristalle klicken. Der Spieler der zuerst auf dem Realm alle 5 findet und anklickt bekommt das Mount. Die anderen Spieler haben Pech und müssen warten bis die Kristalle neu spawnen. Damals waren das mal 24-72 Stunden. Ob das noch so ist kann ich nicht sagen. Ich habe das Mount insgesamt 11 mal gesucht und gefunden. Ich hab für Freunde und Gildis die Kristalle gesucht die Koordinaten notiert und die Freunde dann los geschickt anklicken.

Die Kristalle können auch in Höhlen sein so als Tip. Und schaut euch immer genau um da man die Kristalle manchmal nur aus einer bestimmten Perspektive sieht wenn sie halb hinter einer Holzplanke sind.
Das gemeinste war einmal das sich ein Kristall in der Drachenhöhle in Aszuna befand. Dort ist eh alles Lila und man muss genau hinsehen.

Vielen Dank nochmal für die Antworten. :slight_smile:
Ich habe das Prinzip nun verstanden.

Allerdings habe ich gestern wirklich sehr stark gesucht. Drei Stunden habe ich alles abgesucht, was ich finden konnte, auch Höhlen.
Am Ende habe ich aber leider nur drei Kristalle auf meinem Server gefunden.

Ich versuche es am WE nochmal mit der App. Vielen Dank für diesen Tipp! :slight_smile:

LG

Dauert halt manchmal bin damals die spots auch mehrmals abgeflogen, ich glaub ich hatte damals ca. 2h gebraucht bis ich alle hatte. Ich hatte mir damals die coordinaten aus nem guide geholt, und die coordinaten per addon gemarkt, nachdem ich 2 so gefunden hatte.

sobald einer die 5 angeklickt, gibt’s btw ein emote im Chat glaube ich. daran kannste erkennen falls wer schon die 5 hatte dann kannst du aufhören.

Ich meine mich zu erinnern das es 8 waren :thinking:

1 Like

Das Emote bekommt jeder im Gebiet in den Chat. Ich glaube es war:“ihr hört ein weit entferntes Kreischen“ oder so ähnlich.

Ich hab das ganze gegen Ende von Legion mit TomTom gemacht.

Bin auch der Meinung das es 8 Stunden gespawn waren, sicher bin ich mir aber nicht.

Das mit dem Respawn von 8 Stunden kann heute gut stimmen. Zu Beginn waren es 24-72 Stunden. So steht es auch noch in den alten Guides.

Respawnzeiten werden oft runtergesetzt wenn der Content abgefrühstückt/ nicht mehr aktuell ist.

Die Addons sind eine Hilfe aber bedenke das evtl. nicht alle Spawnpunkte angezeigt werden. Hatte auch mal so ein Addon und fand immer mal Kristalle die nicht gemarkt waren.

1 Like

Dankesehr. :slight_smile:

Aber es wird dennoch eine große Hilfe sein.
Ich hatte auch schon Karten mit Spawnpunkten markiert und sowas, das hat alles nicht geholfen. Mal sehen wie es dann beim nächsten Mal aussieht. ^^

Edit: Habe mal nach Addon gesucht, aber fürs Handy benutze ich sowas gar nicht.
Gibt es noch ein anderes Addon, was ich mir einfach in die Matrix laden kann? Auf dem Rechner?

Handynotes hat zwar das Wort Handy im Namen ist aber ein Addon für den PC.
Da gibt es auch ein recht übersichtliches Addon für deine Suche. Du musst das Addon nur installieren dann siehst du beim nächsten einloggen automatisch die möglichen Spawnpunkte auf der Map. Einstellen musst du da nichts.

HandyNotes: Lang vergessener Hippogryph

Sinngemäß übersetzt sind es auch „nützliche/praktische Notizen“ :wink:

Ja die ist mir klar ich wollte nur dem TE gegenüber klar stellen das es nicht fürs Handy ist weil das Wort Handy drin ist. Im englischen heißt das Telefon ja auch nicht Handy sondern Mobile.

Antwort bezog sich auf

Sollte auch nur ein Zusatz sein damit es besser verstanden wird das es nix mit dem Gegenstand Handy zu tun hat sondern es auch andere Bedeutungen gibt^^

Okay… Also ich finde das Addon nicht.
Ich lade mir die Addons immer über WoWMatrix runter, da gibts auch ne ganze Menge, aber HandyNotes war da überhaupt nicht drin.

Dann mal eine andere Frage: In welchen Teilen von Azuna befinden sich die Kristalle denn? Nur in dem großen hauptteil? Oder auch auf den Inseln ect.??

WoWMatrix ist eine der schlechtesten Optionen, die man zum aktualisieren von Addons nutzen kann, da die Autoren ihre Addons dort nicht selbst hochladen, sondern die Anbieter von WoWMatrix sich die Addons entweder von anderen Seiten „klauen“ müssen oder die Server der anderen Anbieter ausnutzen und diesen Kosten verursachen, aber mit ihrer Werbung Geld in die eigene Kasse spülen.

An wirklich vertrauenswürdigen Quellen für Addons gibt es nur die beiden großen Seiten curseforge.com und wowinterface.com (die auch beide Clients für den Download der Addons bereitstellen), und dazu noch eventuelle Seiten von Autoren selbst, bspw. tuktui.org für ElvUI und TukUI.

Dort findest du dann bspw. auch HandyNotes: https://www.curseforge.com/wow/addons/handynotes

Die Kristalle können überall in Aszuna sein, sowohl im „Hauptteil“ als auch auf den Inseln, in praktisch jeder Höhle, usw.

1 Like

Wenn du das Mount haben willst dann kannst du mich gerne mal Adden. Bei mir aufn Server sind die Kristalle so gut wie immer da und ich helf dir gerne das Mount zu bekommen. ( Skalli#2390)

3 Likes

Vielen lieben Dank für die Tipps!
Dann fliegt die Matrix jetzt wohl runter. :smiley:
Ich hatte bisher nur den „Hauptteil“ von Azuna abgegrast, weil mir aus der Karte im Internet nur dort Spawnpunkte angezeigt wurden.
Ich habe jede Höhle durchsucht, jeden Baum und jeden Busch.
Ich denke, der Fehler war ganz einfach, dass ich in den anderen Teilen nicht mehr gesucht habe. Manchmal bin ich aber auch zu stur, anstatt einfach was zu versuchen. ^^

Das ist voll lieb von dir, aber ich werde das schon schaffen. :slight_smile:

;-*

Vergiss nicht auch im Wasser zu suchen. In Flüssen und im großen See mittig in Aszuna. Sie können einfach überall sein auch im PvP Teil.

1 Like

So, ich habe ihn endlich.
Die Kristalle waren alle samt auf dem Hauptteil von Aszuna. Ob das aber nur Zufall war, weiss ich leider nicht. Das Farmen hat etwa drei Stunden gedauert, weil ich beim letzen Kristall echte Probleme hatte und erstmal die andere Teile abgesucht hatte. Erfolglos. Dann bin ich nochmal zum Hauptteil von Aszuna geflogen um nochmal neu zu suchen und dann habe ich ihn gesehen, weil ich es anders angeflogen habe und eine ganz andere Sicht hatte. Selbst wenn man das ganze Teil aus verschiedenen Winkeln abklappert, kann man immernoch etwas übersehen. Aber letztlich habe ich ihn dann doch gefunden. :slight_smile:

Vielen Dank nochmal an alle für die hilfreichen Tipps!

LG

4 Likes