Vom HC Server weiß ich ja, dass man von „Vielpullern“ ordentlich Abstand halten sollte, um nicht attraktiv für deren Mobs zu werden.
Nun habe ich mit ordentlichem Abstand von einem Schurken, der sich eine Vierergruppe geschnappt hatte, einen Mob gepullt. Der Schurke hatte sich überschätzt und drei seiner vier Freunde sind nach seinem Ableben instant auf mich geschwenkt. Da der Abstand relativ groß war, konnte ich abhauen, aber „normalerweise“ resetten die Mobs doch (außer halt in HC).
Ist dieses Verhalten auch Standard in SoD, oder hatte „mein“ Mob vielleicht nur eine unglückliche Verknüpfung zu der Vierergruppe?
Willkommen in Classic/Vanilla, das war schon immer so, ist man zu nah an einem Kampf geschehen wird man automatisch in den Kampf gezogen, egal ob man nun eingegriffen hat oder nicht.
Dies wurde erst später geändert weiß nicht mehr ob es schon mit TBC war oder aber erst mit WotLK, jedenfalls kann ich nur raten versucht soweit wie möglich abstand zu halten.
Guten Morgen Jawiia. Ohne klugsch€ißern zu wollen: Mob steht für „Monster or Beast“ und wird deshalb Mob und nicht Mop geschrieben Wie gesagt nur erwähnt <3