Frage zum neuen Forum

Hat eigentlich sonst jemand folgende Probleme mit dem neuen Forum:

  • Post werden oft gar nicht weggeschickt sondern instant gelöscht
  • Das man keine anderen Chars mehr anschauen kann (Beim T-Mog bewerten als Beispiel)
  • das man nur mit einem Char was posten kann weil die anderen nicht einmal die Möglichkeit haben etwas zu schreiben

Ich vermisse das alte Forum. Es war übersichtlicher, einfacher zu bedienen und hatte nicht so viele Bugs.

3 Likes

Chars anzeigen geht bei mir:

  1. Bild anklicken
  2. „Profil anzeigen“ wählen
    → und man ist auf den alten Profilseitem

Und was Chars die nicht überall posten können angeht, kannst Du ja mal folgendes Versuchen:

3 Likes

Danke für die Antwort aber es kann doch nicht der Sinn dahinter sein immer denn ganzen schei…dreck da zumachen wenn ich mal ins Kriegerforum oder ins Mageforum posten will? Da benutz ich das Forum lieber gar nicht mehr.

1 Like

Höh ?
Bei mir geht es via Rechts oben auf den Avatar klicken.
Dann unten Charakter ändern - und man hat die Auswahl von allen seinen Chars über Stufe10.

1 Like

Also bei mir geht das Schreiben, Charwechseln und andere Chars betrachten ohne Probleme.

Es ist etwas komplizierter, ja.
Es bugt noch etwas rum, ja.

Aber im großen und ganzen Funktioniert es.

Also ehrlich gesagt ich finde das neue Forum Top super leistung :slight_smile:

Und zum Thema hatte ich vorhin das Problem das sich das Profil von einem Spieler nicht öffnen wollte (Transmog), kann aber auch sein das die Person grade transt oder sonst was.

Und auf dem Handy hatte ich nicht mal die Möglichkeit iwas zu schreiben, da stand ich hätte keine Charakter über lvl 10^^ Auf dem PC wiederum funktioniert es einwandfrei.

2 Likes

Man kann sein Profil auch für andere sperren, dann geht das nachsehen auch nicht mehr.

Wenn man gern anonym unterwegs ist, so wie ich, lohnt sich das allemal.

„No U!!“

:kiss:

Im Zweifelsfall erstmal für eine Weile durch die Hose atmen und warten, bis die Bugs gefixt wurden. Das Forum ist noch ganz frisch und es laufen manche Sachen noch nicht rund. Das macht das Forum jedoch nicht grundsätzlich schlecht.
Wenn man sich eine Weile damit auseinandersetzt, dann ist es eigentlich auch recht einfach zu bedienen und genauso übersichtlich. Alles eine Sache der Gewohnheit.

1 Like

Also ich habe z.B. das Problem, dass wenn ich Smileys einfügen will ich manchmal „durch das Overlay“ drücke und ein Link der sich an gleicher Stelle zufällig darunter befindet ausgeführt wird. Also am eiPhone.

Cheers! :kiss:

Wie wärs Emerelle, du lässt es einfach sein mit den Emojis? Der Kussmund ist etwas zu viel des Guten am Ende jedes Posts… Erinnert mich an das Jacksche-Syndrom und seriös sind diese Emojis auch nicht gerade. Ich bin gespannt wann der dampfende Haufen entfernt wird aus der Auswahl, wenn bei jedem mich stört xy an wow dieser verwendet wird. schaut in die Glaskugel

Ja mir geht es auch schon auf die Nerven. Die werden sowieso meisten dann nur in Trollposts benutzt.

1 Like

Sehr geehrte Damen und Heeren,

ich bin zugegebenermaßen schockiert. Seit mir mitgeteilt wurde, Emojis gelten nicht als seriös, hinterfrage ich tatsächlich die Form meiner digitalen Artikulation.

Auch stellt sich mir die Frage, ob es einen speziellen Leitfaden zur seriösen Kommunikation in den höchst formellen Battle(dot)net-Foren gibt und wo ich diesen einsehen könnte.

Oder handelte es sich bei an mir geäußerter Kritik etwa doch nur um subjektiven Kodo-Dung?

Die Gedanken sind frei!

Hochachtungsvoll,
Emerelle die Wahnsinnige

P.S.: Battle(dot)net ist ein Link den ich noch nicht posten darf.
P.P.S.: Küsschen💋

3 Likes

Hallo!
Aktuell habe ich vom Smartphone (Android) aus das Problem das meine gesamten Bookmarks in meinem Schnellzugriff nicht mehr funktionieren und ich nur noch zu der Hauptseite der Foren (“Forums”…) gelange um dann wieder komplett nach unten wischen zu müssen. Nicht, das jetzt das bisschen Mehrarbeit den Braten fetter macht, doch mochte ich meine Bookmarks zu bestimmten Foren und Beiträgen sehr und konnte zum Beispiel die Beiträge wie ältere Ratgeber flott aufrufen. Die Suchfunktion ist dafür auch “toll”, aber nicht benutzerfreundlich wenn man wieder mehrere verschachtelte Zwischenschritte einlegen und Seiten laden muss um dahin zu gelangen wo man eigentlich hin wollte.
:wave:

1 Like

Also auf dem Smartphone hab ich das Problem auch, auf dem Tablet dagegen sind sie da.

Ich habe das Problem lösen können, indem ich einfach nochmal auf dem Handy ausgeloggt habe und neu eingeloggt, dann hat alles wunderbar funktioniert.

Kann es sein, dass man nun nicht mehr 2 Posts hintereinander posten kann…egal wie lange der vorherige Post zurückliegt?

Beim Versuch eine Aktualisierungs-Information in unseren Gilden-Thread zu setzen, bekomme ich die Meldung “Bitte warte, bis sich andere an der Diskussion beteiligen, bevor du antwortest.” …

Für einen Gilden-Fred wäre das echt mal dezent besch.euert… insbesondere, weil es vorkommen kann, dass man als Gildenleitung über einen längeren Zeitraum der/die eiinzige ist, der ein Thema aktuell hält.
Für Aktualisierungen von Event-Threads stelle ich mir das auch äußerst suboptimal vor.

Weiß da zufällig jemand was zu? Und wie man das ggf. ändern kann?

Das liegt am Trust-Level, Luthîen. Sorry. Du musst mindestens Level 1 erreichen, bevor diese Einschränkung aufgehoben wird.
Du könntest aber auch einfach jemand anderen aus der Gilde bitten einen Zwischenpost zu setzen oder die Aktualisierung zu posten.

Wäre echt schnieke wenn man auch mich einmal über dieses “Trust-Level” informieren gönnte. Gratzi!

Das neue Forum ist eben Müll.

1 Like