da mein 2600x mittlerweile nicht mehr die nötige Power hat für brauchbare FPS, habe ich mir den 5800X3D bestellt (nutze den schon auf meinen Hauptrechner). Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ob die 1660ti noch ausreicht für 100hz+ auf WQHD oder ob ich da langfristig mit was anderem liebäugeln sollte/muss.
Würde ich dir empfehlen, ansonsten musst du die Grafik schon ordentlich runterschrauben.
Spielst du sonst noch grafisch anspruchsvollere Titel?
Wie hoch ist dein Budget?
Da DLSS und Raytracing in WoW völlig egal sind würde ich die RX 6750 XT nehmen, die derzeit für 299€ versandkostenfrei in den Mindstars bei Mindfactory zu bekommen ist: https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-XFX-Radeon-RX-6750-XT-Core-Gaming-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1504309.html
Hat eine ca. 20% höhere Rasterleistung als die RTX 4060.
Auf deinem alten Board dürfte es die 4060 auch noch etwas Leistung kosten, weil kein PCIe 4.0 vorhanden ist.
Stehst du irgendwo im Haus oder bist du auf nem leeren server?
170 FPS vorm AH wo die meisten Leute sind kann ich mir selbst mit der schnellsten CPU nicht vorstellen.
Komm so auf ± 90 im Schnitt auf Blackhand. 5800X3D. Sichtweite und LOD auf 7, kein RT.
Das hat mit der Auflösung gar nichts zu tun weil man hart im CPU-Limit ist, aber das weißt du ja selber
Das ist das was ich auch habe mit der gleichen CPU, also wie gesagt, 170 FPS sind utopisch selbst mit nem 7800X3D.
Keine Ahnung wie du das glauben kannst