Frage zum Pet "Burdened Soul" aus Revendreth

Hallo,

ich habe mich kürzlich schlau gemacht, wie dieses Pet zu bekommen ist (aus einer geheimen Schatzkiste in Revendreth) und habe mich dann auch gleich auf den Weg gemacht.
Auf der Map wurde mir dann auch ein sogenannter Secret Treasure angezeigt, also mit allen Twinks hin und die Kiste gelootet, leider kein Glück gehabt.

Seit diesem Tag allerdings ist auf meiner Map nie mehr eine solche Kiste aufgetaucht und ich frage mich jetzt natürlich, woran das liegt? Sie wurde damals auf der Weltkarte viel größer als die anderen Kisten in Revendreth angezeigt und sprang demnach sofort ins Auge, aber wie gesagt, seitdem ich sie gelootet habe (das dürfte jetzt drei Wochen her sein), nie wieder eine solche Kiste gesehen.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Ist diese Kiste evtl. Worldquest-abhängig?

War es eine große, silberne Kiste auf der Map? Wenn ja, war vermutlich zu dem Zeitpunkt eine Abgesandten Quest für Revendreth aktiv, bei der du einen Balken füllen musstest. Dafür werden gerne so Schatzkisten groß auf der Map markiert.

Es gibt mehrere Spawnpunkte für die Secret Treasure, s. hier:
https://www.wowhead.com/object=351540/secret-treasure#comments

Wenn du das Add-on TomTom (https://www.curseforge.com/wow/addons/tomtom) nutzt, kannst du dort die /way Befehle verwenden.
Mehrere auf einmal einfügen geht ebenfalls leichter mit dem Add-on CopyPasta (https://www.curseforge.com/wow/addons/copypasta)

2 Likes

Diese besonderen Kisten können entweder bei der ‚Füll den Balken in Revendreth‘- Abgesandtenquest oder bei ‚Sammle 3 Münzen‘ aktiv sein. Und auch dann ist es Glück, ob an dem Tag dann auch eine dieser geheimen Schatzkisten oder stattdessen andere Arten von Kisten aktiv sind.

Wenn der Schatz aktiv ist, dann für jeden an dem Tag.
Den zweiten und dritten Tag der Questlaufzeit nicht vergessen, da werden die Kisten neu gemischt.

1 Like

Das war für mich vor einiger Zeit auch nicht so ganz klar, wann diese Kisten auftauchen. Aber ja, das was über mir gesagt wurde, stimmt natürlich.
Die Kisten sind nur für die 3 Tage da, wo man die Berufung in Revendreth hat und Kisten für Fortschritt sammeln kann.

Persönlich habe ich da allerdings schon aufgegeben, da die Dropchance einiger Tierchen aus den Gebietskisten zum Teil sehr niedrig ist.
Keine Ahnung, wieviele Kisten ich da mittlerweile aufgemacht habe, aber hab die fehlenden Pets vor einiger Zeit dann einfach im Auktionshaus gekauft, als der Preis für mich eingermaßen okay war.

Da empfiehlt es sich übrigens, im Auktionshaus die Pets als Favoriten abzuspeichern, so dass man direkt beim öffnen einen Blick auf die Preise werfen kann und ggf. direkt bei einem Schnäppchen zuschlagen kann.

1 Like

Die Drop Rate von dem Teil ist eine Vollkatastrophe :frowning:

Es gibt sie tatsächlich…
Gerade eben…17.02.gegen 1:30 Uhr im geheimen Schatz 66,64 / 42,74…das ist der,mit der flackernden Kerze.
Der Char,der sie gelootet hat,gehört zu den Venthyr…vielleicht droppt es bei denen besser-

1 Like

Es gibt das Pet aber die Droprate ist wirklich bei irgendwo 0,… was. Und nein denke nicht da es was mit dem Pakt zu tun hat. Habe das pet mit einem NF erhalten und nicht mit einem von meinen Venthyr`s.
PS. Zufall oder nicht es war die selbe Truhe bei 66/42

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.