Huhu
Ich finanziere meine Spielzeit seit einiger Zeit mit der Marke. Ich habe gestern im AH nachgeschaut und da hat die Marke ca. 278K gekostet. Ich wollte mir eigentlich gleich eine kaufen aber ich habe es dann doch vergessen und wollte es gerade nachholen. Als ich eben im AH nachgeschaut habe, war ich doch etwas überrascht. Heute kostet sie ca. 293K.
15K Gold in nicht mal 24 Stunden? So einen Preianstieg habe ich bisher nicht erlebt. Meine Fragen sind nun wonach richtet sich der Preis, gibt es einfach Stoßzeiten in denen sich viele Spieler die Marke kaufen und so den Preis hochtreiben oder könnten die 15k Preisanstieg mit dem bevorstehenden Geburstagsevent zusammen hängen?
Vielen Dank schonmal!!!
Viele Grüße
Earth
15k sind ganz normale Schwankungen.
Die Marke war vor ein paar Wochen kurz vorm Diablo Addon auch ein paar Tage über 300k, ich meine sogar bei 320k wenn ich mich nicht irre.
Ist halt Angebot und Nachfrage.
Ob das Geburtstagsevent die Nachfrage erhöht, keine Ahnung, ich tippe eher auf etwas anderes.
Ich denke schon dass sich zum Event viele Leute wieder einloggen, wie das bei praktisch jedem größeren Patch der Fall ist.
Die Preise werden immer auf Angebot und Nachfrage angepasst, ich glaube stündlich um nen Prozent?
Die Preisschwankungen kann man meistens sehen, wenn etwas bevorsteht, sei es ein neuer Contend, Feierlichkeiten oder Release eines anderes im Battlenet enthaltendem Spiel.
Irgendwann in Dragonflight ende s3 anfang s4 war die Marke auch bei über 300k .
Die Anpassung erfolgt mehr oder minder fast on-the-fly, je nachdem wieviele halt reingestellt/rausgekauft werden, bleibt der Preis mal ne stunde stabil kann sich aber auch in 5 Minuten 3x ändern zb.
Der Preis verändert sich selbst im Laufe eines Tages „stark“. Mittags und Abend ist er am Günstigsten.
Heute um 06 Uhr war er auf 298k, um 11:30 auf 276k, um 16:00 Uhr auf 297k und jetzt fällt er wieder.
Langfristig wird er aber bis zur nächsten Erweiterung wieder Richtung 400k steigen.
7:30 Uhr 306k Gold
jetzt haben wir ein sehr gutes Beispiel wie sie funktioniert: goldiger AH-Saurier und der Markenpreis geht ü390k
Danke, gleich mal 5 Marken gekauft zum resellen^^
Edit: 405k Gold eine Marke um 14.11 Uhr
also schon wieder am sinken, denn heute Mittag warens ü440k
Edit:
ui, deine resell-Idee geht hoffentlich nicht nach hinten los bzw du musst nicht all zu lange warten, bis der Preis für dich wieder steigt: 256k im Moment
Ich hab ab Donnerstagabend die ganze Zeit den Preis beobachtet. Als ich merkte es geht wieder abwärts, habe ich auch schnell 3 Stück gekauft und ins AH gestellt. 413k pro Stück. Den absoluten Peak erwischt man eh nicht, oder nur mit sehr viel Glück. Nun ist der Preis wieder so ungefähr wie vor dem Dino. Im Moment aber auch schon wieder bei 300k.
Ich hätte gern eine Marke aber sie ist immer ausverkauft
Sind die serverintern?
Ne, serverübergreifend. Glaube sogar europaweit?
Hmm schon den ganzen Tag sind sie ausverkauft…
Edit: jetzt sind wieder welche da
Äh, wie soll das gehen?
Einloggen, ESC. Shop, Reiter links → WoW Marke ->kaufen?
Ok, so meinst du das. Ich habe mich durch das Wort „resellen“ verwirren lassen. Passt schon.
Weil im ah kaufen und dort resellen geht ja nicht.