Frage zum PvP

Guten Montag Euch allen,

momentan läuft die S IV in WoW Df noch ein paar Wochen - meinetwegen könnte Sie bis Ende September oder Anfang Oktober laufen und TWW Mitte Oktober erscheinen XD

Wie dem auch Sei
aktuell gibt es für den Schurken ein T-Set - das limitiert ist - heißt es kommt nie wieder - nicht mal in 7 oder 10-Jahren und das wäre dann leider das 2.Set das man nicht mehr und nie wieder bekommt - nicht mal über Umwege ,aber haben wollen würde.

Wenn Blizz nach 4-7 Jahren ältere Sets die damals limitiert waren wieder ins game einbauen würden oder nach ein paar Jahren die Chance besteht es nochmal zu farmen - würde ich es feiern - passiert aber leider nicht.

Man könnte eig bspw auch Sets die vor Jahren zeitlich waren in den Handelsposten bringen und statt 800 Händlerdevisen halt 2200 verlangen.

Da es ein PvP-Set ist wollte ich fragen
ob es hier Leute gibt die aktiv momentan PvP > gewertet spielen oder es PvP-Communitys gibt ,die gut in pvp sind und einen pushen.

Woher hast du diese Information? Nie ist ein sehr großes Wort bei der Entwicklung in wow. Ich würde inzwischen eher „sag niemals nie“.

2 Likes

Ich verstehe dein Problem :sweat_smile: Ich spiele nur sehr selten PvP und bin viel zu schlecht um jedes Mal das Elite Set zu bekommen. Aber ich bin trotzdem der Meinung dass es nicht verkehrt ist dass man diese Sets nicht mehr bekommen kann. Gerade wenn es um Skins geht die „schwer“ zu bekommen sind wie eben die Elite Sets oder z.b die Magetower Skins von damals, sollte das auch denen vorbehalten sein die es in der gegeben Zeit geschafft haben. Gerade bei den Magetower Skins gibt’s viele die mir gut gefallen aber ich würde trotzdem nicht wollen dass man sie einfach kaufen kann.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung :sweat_smile:

Bzw. Meinst du überhaupt das Elite Set?

1 Like

Falsche Rubrik. Schau Ingame direkt in den Tools nach, da sind die Leute am aktivsten mit Suche.
Schau nach Alt/Twink Gruppen, die nehmen meist jeden mit. Kann aber auch sein, dass du auf Leute triffst, die nur mit Erfahrung welche mitnehmen.

Du kannst auch in der 3er Soloque selber Rating hochspielen.

Schlicht und einfach, NEIN!

Rated PvPler haben bis auf die Boshaften Mounts und die Elite Sets keinen nennenswerten Content den sie erhalten.
Die 1.8 kann man erreichen, wenn man dahinter bleibt und zockt. Wer das nicht möchte, Zeit zu investieren, der ist dabei selber Schuld.
Wenn ihr diese Sets erhalten wollt, für lau… dann erwarte ich Content Patches für PvP. Damit angefangen, das Blizzard RBG Content nachreicht für die letzten 6 Jahre.

  • neue Maps
  • neue Boshafte Mounts (die nur zu kaufen sind mit 20 Sättel und mehr)
  • neues Ehrenlevel, bis 10 000 (seltenem Mount dazu)

weil es das impliziert. Ich spiele seit MoP Rated PvP. Seit jeher sind die Sets die reingekommen sind, nicht mehr erhältlich - was auch gut ist.
PvPler kriegen im Vergleich zu PvEler kaum Content.

Während PvEler Raids, und Dungeons kriegen, haben die Arena Spieler ein neues Gladi Mount, und ab und an eine neue Arena. Und das Boshafte Mount.

RBGler hatten die letzten 4 Jahre keine neue Map. Ich besitze sehr viele Hunter T-Mogs die früher noch viel Design Liebe erfahren haben.
Diese Sets kannst du auch noch kriegen, nur nicht die Farbe. Es gibt Gründe, warum die Elite Sets zeitlich begrenzt sind.
Es ist etwas anderes gegen andere Spieler seine Fähigkeiten zu testen, als gegen etwas was immer die selbe Abläufe hat.

Das Elite Set gibts Recolored im PvE ebenso. Nur die Farbkombo gibt es nur im PvP Rated.

Edit: mit Abstand das schönste Set, nebst den Hunter in allen DF Season ist der Schamane.
Besonders das Set der Season 3/4 ist einfach ein schönes Schamanen Set: Capurge - Charakter (blizzard.com)

2 Likes

Was man aber noch bekommen kann nach Dragonflight ist das Set für Eroberungspunkte.
Der einzige Unterschied zum Elite Set ist die Farbe.

Dann ist es noch lange keine Tatsache, dass diese Sachen nie wieder kommen. Gerade bei der aktuellen Entwicklung und solchen Sachen wie Remix wird man wahrscheinlich irgendwann alles nochmal bekommen können.

Das ist deine Hoffnung, aber dem ist nicht so. Blizzard gab diesbezüglich ziemlich ein klares Statement ab.
Gladiator Mounts sowie Elite Sets bleiben unangetastet. Das war einer der Sorgen, welche die PvP Community hatte.
Da wurde aber auch bestätigt, dass was im PvP Seasonal beschränkt ist, nicht mehr im Spiel verfügbar sein wird.

Zudem, man kann die Sets halt in einer anderen Farbkombination im PvE holen. Für Blizzard gibt es keinen Grund, dies zu ändern, da sie im selben Atemzug die komplette PvP Community auslöschen würden.
Wieso sollte man für etwas hinarbeiten, wenn es ein paar Addons eh für lau wieder zu haben ist.

DU machst dir da was vor, was nicht geschehen wird. Du hast es auch angesprochen, Remix. Der grösste Müll den es gegeben hat.
Eine Frage an dich, wieso haben sie wohl die alten CM Sets nicht mit reingebracht, wenn Blizzard daran arbeiten würde, nicht erhältliches Zeugs reinzubringen?

Ich beantworte dir es gerne: das ist ein heisses Eisen, dass niemand anfassen möchte. Weder im PvE, noch im PvP. Diejenigen die damals gespielt haben, hatten Zeit sich sowas zu erarbeiten. Wer nicht in der Lage dazu ist, hat es auch nicht verdient. Punkt.

Gleiches gilt für Gladi Mounts und Elite Sets. Man kann sich das Elite Set SOLO via 3er Que, und im nächsten Addon via 6er Que, erarbeiten.
Natürlich beinhaltet sowas, dass man sich mit der Klasse und dem ganzen Content auseinander setzen muss.
Elite Sets gibts nicht für gratis, und dank Blizzard ist ja das Zeugs bis 1.8 erhältlich, und nicht wie früher erst ab 2.1

Also ja, es ist in Stein gemeisselt, nur willst du sowas natürlich nicht wahrhaben. Bestes Beispiel Remix.
Du willst nur hier irgendwas in den Raum werfen, und so provozieren. Ich lache darüber, weil du Behauptungen aufstellst, welche Blizzard selber widerlegt.
Blizzard weiss um das heisse Thema, und sie wollen es vermeiden. Was auch wichtig ist für das Spiel.
Wenn Content nachgereicht wird, was man erreichen konnte, dann wird jeglicher Content den man spielt inhaltslos für den Moment.
Indirekt kannst du ja dann darauf hoffen, dass sie altes Zeugs nachreichen, oder den Content der aktuell ist, irgendwann wieder auftaucht. Sowas beerdigt ein Spiel.

TCG ist dabei was anderes. Das ist nicht durch Leistung erbrachter Inhalt.

Das hat nix mit Hoffnung zu tun, mir ist es egal. Ich mach kein pvp, aber trauere den Belohnungen auch nicht nach.
Aber wenn ich sehe was alles wiederkommt, glaube ich dass auch die Sachen irgendwann als recolor wiedergebracht werden.
Sehe das als schon begonnene Entwicklung an.
Aber wie alles hier im Forum ist das nur meine persönliche Meinung.