Frage zum Raidloot aus der Weekly Vault

Hallo Leute,

ich habe eine Frage, zu dem Thema Raidloot aus der Weekly Vault.

Wenn ich Loot vom Endboss aus dem Raid möchte, muss ich dann jede Woche den Endboss zwangsläufig machen ? Oder reicht es den Boss einmal gemacht zu haben, um quasi den Loot für die Vault freizuschalten ?

Die zweite Frage wäre, wenn ich den Endboss bisher nur im NHC gelegt habe, ist es trotzdem möglich HC Endbossloot zu bekommen ? Meine 3 Auswahlmöglichkeiten, sind alle im HC aber ich habe den Endboss bislang nur im NHC gelegt.

Ich hoffe, mir kann das ganze, kurz jemand näher erklären, da ich leider nur alte Posts gefunden habe wo alles mögliche behauptet wurde :smiley:

Liebe Grüße

Einmal sollte reichen.

Nein, einmal musst du ihn auf dem Schwierigkeitsgrad schon gelegt haben.

Ich hätte jetzt gesagt, nur aus den Bossen die man die Woche gelegt hat. Ist in M+ ja auch so. Bekommst nur Loot aus den Dungeons die du gemacht hast die Woche.

Ist das neu? In SL hast du aus allen Dungeons loot bekommen, nicht nur aus den gespielten.

Das wäre dann aber tatsächlich neu.

Bisher hast aus jedem dungeon loot bekommen, egal welche du abgeschlossen hast. (Ich hab das Horn auch aus der vault und war nie in den Hallen.)
Und im raid musstest du Bosse mindestens einmal gelegt haben pro Schwierigkeit, um loot von denen im der vault zu haben.

Hab SL fast komplett geskippt, also möglich.

Da stimme ich dir zu, das stimmt.

1 Like

Man muss die Bosse wöchentlich legen für die Vault. War ganz Shadowlands so.
Also wenn ich den Boss diese ID lege, muss ich es nächste ID wieder für die Vault.

Falls man einen Boss in verschiedenen Schwierigkeiten gelegt hat, so zählt immer die höchste Schwierigkeit für den Loot.

Die Anzahl der gelegten Bosse summert sich auch nicht schwierigkeitsübergreifend auf. Sprich wenn du die ersten 5 Bosse in NHC machst und die ersten 3 in HC, dann hast du trotzdem nur 5 Bosse gelegt. Keine 8.

Das stimmt nicht und wurde in SL auch von Ion Hazzikostas
bestätigt.

1 Like

Genaue Antworten sind auch Glückssache, oder?

Einmal den Boss gelegt ist man permanent dafür lootberechtigt. Das hatte ich dann falsch in Erinnerung. Habe außer S4 jede Season aktiv geraidet… XD

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :slight_smile:

Find es nur immer sehr abenteuerlich wie viele „glauben“ irgendwas zu wissen und eigentlich keine Ahnung haben. Glücklicherweise hat sich noch einer gefunden der die richtige Antwort mit Quelle gepostet hat.

https://www.reddit.com/r/wow/comments/m08kv4/is_the_loot_from_the_raid_weekly_vault_only_from/

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.