Frage zum Seuchensturz

Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Nekrolord Buff im Seuchensturz. Und zwar, zieht man ja diesen roten Blobb zum ersten/zweiten/letzten Boss nah hin und haut den dort erst um, damit dann der Nekrolord seine Paktfähigkeit darauf nutzen kann um der Gruppe einen Tempo Buff während des Boss Kampfes zu geben. Soweit so gut.
Nu hab ich herausgefunden, dass wenn kein Nekrolord dabei ist, und man kurz durch diese Pfütze läuft, kriegt man auch diesen Tempo Buff.
Gestern waren wir drinnen und der Nekrolord hat eben seine Fähigkeit vorm ersten Boss eingesetzt und dann wurde der Boss gepullt. Ein dd meinte dann, warum zieht man den Blobb da hoch, wenn man den Boss dann nicht dort tankt? Versteh ich leider gar nicht, weil man den buff doch dann hat?!
Kann mir das jemand mal bitte erklären, ohne zu Flamen :wink:

Nicht kurz, man muss darin stehen bleiben, ansonsten hat man keinen Buff.
Deshalb war der DD vermutlich so verwirrt.
Wenn man selbst nur kurz reinlaufen könnte um den Buff zu bekommen, bräuchte man ja keinen Nekrolord mehr, weil das exakt das ist was der Nekrolord tun würde um für 2 Min den Buff für die Gruppe zu holen.

//Edit: Ah, ihr hattet ja einen. Ja dann keine Ahnung. Evtl. weil der Nekrolord Range war?
Der Buff ist nämlich nur mit kurzer Reichweite.^^ Melees bekommen so oft nix ab.

Man zieht die roten Blubb um Boss um in de Pfütze zu stehen, kurz bevor die Reste des blubbs verschwinden nutzt man die Pakt Fähigkeit damit man den buff länger Up hat wenn man den Aline gleich soaked braucht man ihn gar nicht zum Boss ziehen

Danke für die Antwort. Dass der nur anhält, solang man drin steht, hab ich noch nicht mitbekommen.
Es waren alle Ranges außer der Tank, der hätte sich dann vermutlich da rein stellen sollen?!
Schaden kriegt man da keinen, wenn man da die ganze Zeit drin steht?

Man bekommt sogar sehr viel DMG wenn man drinnen stehen bleibt

Ach so… weil die Nekrolords bisher das immer gleich aktiviert haben, solang der mob gelegen war

Ja, als Nekrolord kannst da direkt reinlaufen für einen Moment, dann hat man den Buff schon. Im Normalfall bekommt der auch keinen Schaden, weil er ja sein Nekrolordschild dafür aktivieren muss.

Und ja, möglich, dass der Tank sich hätte reinstellen sollen oder er dachte der Boss bekommt so mehr Dmg. Aber der Sinn erschließt sich mir da auch nicht, wenn eh alle Ranges sind. Normal wollen ja hauptsächlich die DDs den Buff.
Evtl. wollte der DD einfach nur bisschen Stunk machen und wusste selbst nicht wirklich Bescheid.

Das ist kein „rein stellen und danach nutzt der Nekrolord seine Fähigkeit.“

Zum einen sollte das Schild vom Nekrolord am besten immer auf cd sein im Seuchensturz, solange das auf CD ist (man muss nicht neben einem Schleim casten, das musste man am Anfang von Saison 1 tun, das wurde aber geändert) sammelt der Nekrolord die buffs von den toten Schleimen in der Umgebung ein (bzw. im Grunde ist es ein buff auf ihn der eine Aura erzeugt und so Gruppenmitglieder in der nähe mitbufft).

Das entscheidende, gerade mit dem roten Schleim und dem tempo buff ist natürlich das es der stärkste der Schleim buffs ist, und das zweite (und das ist das wichtige warum man den Schleim hochzieht) der tempo buff den die Fläche gibt, und der tempo buff den der Nekrolord durch den toten Schleim erhält stacken miteinander.

Sprich wenn man den Schleim da hat und in der Pfütze steht, dazu einen Nekrolord dabei hat, dann hat man den doppelten Tempo Effekt was den Schaden auf dem Boss extrem erhöht.

Selbst wenn man keinen Nekrolord dabei hat, kriegt man dadurch einen Tempo buff der nützlich ist. Das gegenheilen von der Fläche sollte für den Heiler kein Problem sein (vielleicht auf 20+ tyranical keys sollte man vor dem aoe dmg von dem Boss mal rausgehen, damit man voll life ist, sonst könnte das da ein Problem sein).

Wenn man den Boss mit dem doppelten Effekt nicht tot hat bevor die Fläche despawnt, hat man vermutlich ohnehin zu wenig schaden um den Boss effizient zu spielen und bekommt mehr große Schleim adds als man CCn kann.

Noch ein kurzer Edit:

Auch der Tank profiert vom tempo buff. Der Flächenschaden ist auf dem Tank nicht relevant, und da alle Spieler in der Fläche stehen sollten, ist es auch gut wenn der Boss da in der nähe steht.

Range und Heiler sollten, bei diesem Kampf, ohnehin in der nähe des Bosses stehen. Seiner Fähigkeit, wo er sich zu einem Spieler dreht und einen Kegelförmigen cast macht, kann man am schnellsten, und mit geringsten Bewegungsaufwand, ausweichen wenn man nah am Boss steht.

Daher sollte der Boss (auch wenn man nur ranges hat) selbst auch immer in der nähe der Fläche stehen.

6 Likes

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, hat mir gut weiter geholfen

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.